1.8T mit 300PS welche Abgasanlage?

  • Zitat

    Original von m4rt1n
    könnt euch mal den jungen anschaun


    das die amis immer so übertreiben müssen :)


    P.S das erste Video is net schlecht


    nicht schlecht, aber eben schon ungesund wie man am ersten Block schon sehen kann.
    ich denke so ab 300PS ist der 1,8er im roten bereich.

  • ich hätte auch gern 300PS!
    das is halt der vorteil vom 1,8T!
    relativ günstig und einfach zu sehr guter Leistung!

  • ... ja ja die Ami's... ich glaub mit dem Teil wollen die , die 500PS-Marke knacken (!!!!)... und somit auch die 11'er Zeiten...
    ...hab ich gelesen..."18Turbo.com"...

    Einmal editiert, zuletzt von 1.8Ter ()

  • Zitat

    Original von powered


    nicht schlecht, aber eben schon ungesund wie man am ersten Block schon sehen kann.
    ich denke so ab 300PS ist der 1,8er im roten bereich.


    Gut gemacht ist das noch vor dem roten Bereich 8) Problem bei den ganzen Ami Umabuten ist, daß die halt auf ganz andere Leistungsentfaltung setzen. Hauptsache viel Leistung im Peak, schöne Dynoqueens eben. Ein Großteil der dortgemachten Umbauten würde hier nach 10min Vollgas auf der AB abrauchen; die richtig fähigen Leute da sitzen leider nicht bei den Tunern.

  • So wenn ich hier den Beitrag durchlese bau ich dann auf K04 um und hab dann so um die 280PS müsste auch reichen weil ich bekomm max 70mm drunter ist dann aber schon arsch knapp,
    Bis jetzt ist ne Bastuck drunter will den Achsbogen noch umgestalten wege der verjünung und nen ESD anfertigen lassen nicht den leisen scheiss bastuck, ich brauch was lautes. Ohne ESD fahren ist auch geil klappert dann aber bei mir alles.


    Oder welcher Garret ist denn zum Empfehlen der nicht so spät er anspricht und um die 280-300PS im 1.8T bringt.


    Was soll oder muss ich bei einem solchen umbau noch ändern? Ansaugbrücke vom 225PSer ist schon drauf und nen LLK in der Front.


    Werde dann die Verünung rausbauen und diese dann ersetzen. Ich mach dann mal ein paar Bilder!

    Einmal editiert, zuletzt von StevenW ()


  • Garret GT28 z.B.
    Was du noch in Betracht ziehen solltest:
    Kupplung, mind 420NM
    Getriebe überarbeiten lassen
    Sperre
    Antriebswellen
    ...die Peripherie ist das erste was verreckt bei solchen Umbauten weil sie meist vergessen wird.
    Außerdem würde ich vorher mal den Kopf runter nehmen und nach Verschleiß schauen. Wenn welcher vorhanden ist, dann Kolben und Pleuel noch dazu. Ist eh besser wg. der Verdichtung.

  • auf welcher basis liegen diese umbauten ? 150 180 oder 225 ?!


    jedenfalls schon krass was da geht, auch wenn ich bei sowas doch "bisserl" angst um meinen motor hät :D

  • Mein Motor hat jetzt 9500km runter. Hat der GT28 nicht ein späteres Ansprech verhalten, wie schauts mit ienem GT28RS aus? Oder GT25/T04S


    Woher bekomm ich einen passenden Krümmer?
    Müssen für solche Leistungen auch Einspritzdüsen geändert werden auf größere? Oder benzindruck 1-1,5 bar erhöhen?


    Irgendwie kommen wir glaube ich gerade vom eigentlichen Thema ab, soll ich ein neues auf machen?

  • wenn schon neuer Turbo, dann solltest Du über die neuen R30 Lader nachdenken. Sind strapazierfähiger und für höhere Leistungen ausgelegt.
    Eine verstärkte Benzinpumpe ist empfehlenswert/notwendig, das siehst Du ja schon an Deinem Wimmer-Golf.
    Düsen? Welche sind denn drin? die Grünen sollten reichen.

  • Passenden Krümmer bekommst du überall wo du auch den Lader bekommst. 28RS wäre auch ok, spielen ja ziemlich in einer Liga. Wenn du in die 300PS Liga willst, brauchst du halt einen recht großen Lader, da wirst du so oder so ein anderes Ansprechverhalten haben als jetzt. Die kugelgelagerten Garret sind da aber schon das beste was du dafür nehmen kannst, da sie schon schneller ansprechen als K26&Co. Ich pers halte von den ganzen T3/04 Ladern nix, die sind IMHO völlig überaltet und die ganzen Hybridlader von Turbonetics etc sind auch nicht gerade für Haltbarkeit bekannt ;)
    Bis 300PS kannst du mit den TT-Düsen ruhig fahren; aber Benzinpumpe und einstellbarer Druckregler wären auf alle Fälle nicht verkehrt.
    @Mansetfire: die Basis ist recht egal, der einzige Vorteil den der 225er hat sind die größeren Düsen und die anderen Kolben, die eine niedrigere Verdichtung bewirken.

  • Also 280-300PS wäre da schon so mein Fall!
    Welchen Lader soll ich dafür jetzt nehmen der noch ein einigermaßenes Ansprechverhalten hat.


    Im Golf hab ich einen bearbeiteten K26 drin ist jetzt auch schon der zweite. Benzinpumpe sind zwei vom angeblich RS4 drin. Die summen ganz schön laut.
    Druck bei Vollgas liegt so um die 5,5bar max.


    Also ich jetzt noch bräuchte wäre halt Krummer, Lader Öl- Wasseranschlüsse bzw Adapter, wenns so was gibt. LLK ist ja schon geändert und die Auspuffanlage müsste ich nochmal ändern.


    Und nein ich hab glaube ich nicht die grünen Einspritzdüsen waren glaube ich braun oder schwarz, kann da aber nochmal nachschauen ist auf jedenfall nen AJQ 180PS aus dem TT.

  • ... laß deine Einspritzdüsen drin (die reichen aus)... behalte deine Spritpumpe... eine größere wäre Geldverschwendung (die reicht auch aus)... Probiere es einfach mit GruppeA bzw. 63mmAuspuff (beim Polo)... Du weißt nicht was für einen Lader ?... Schau mal bei http://www.m-t-e.de oder bei http://www.mft-berlin.de vorbei...

    2 Mal editiert, zuletzt von 1.8Ter ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!