1.8T mit 300PS welche Abgasanlage?

  • Zitat

    Original von waumi



    Hm, ich halte das für recht optimistisch, ich sage lieber es sind sicherlich 350PS oder auch bissl was mehr. ;)
    Aber gut, ich bin bei Leistungsangaben immer schon lieber zurückhaltend gewesen.


    .. und das beste dabei, deinem Wagen sieht man es von aussen absolut nicht an :]. Einfach herrlich =)

  • Hm, bis 8000 hochdrehen is bestimmt nicht so gut für den Motor...


    Aber Durchzug hat er =) =)

  • Also bis 8000 U/min :D


    Nicht schlecht!


    Bis 250 war das der 5te oder der 4te!


    Gruß


    Benni

    I LIKE BIG BOOST

  • Da steht doch 4te gang! Er hat so viel ich weis auch nur 5 Gänge wie ich. Aber wenn ich mir das mal so ansehen dann geht der wesentlich besser als meiner!!!!

  • Da steht sicherlich 4ter Gang aber ich wollte es halt nochmal wissen, da ich noch nie einen im 4ten bis 250km/h fahren haben sehen!


    Hammer!


    Gruß


    Benni

    I LIKE BIG BOOST

  • Japp, das war der 4. Gang.


    Hier nochmal eines vom 3-5. Gang:
    A3 EVO2 V1 3-5. Gang


    Die 100-200 nach Tacho sind hier in ca. 8,7sek. Aber ich fürchte, daß ich da noch im 2.Gang anfangen sollte statt im 3. ;)


    Egal, das 5-Gang wird sowieso durch ein 6-Gang aus dem S3 ersetzt. Dann sind die 100-200 im 4.Gang und die 150-250 im 5.Gang machbar ;)


    Das mit den 8000Umin ist eigentlich noch die Schonabstimmung, wie auch Ladedruck (und Zündung). An sich soll er bis 8500Umin dehen.
    *g* auch das sollte dann länger als 500km halten ;)

  • Dicken Respekt!


    Das Video geht mal durch die Augen wie Öl über die Zunge :]

  • Oh, sehr geil. Aber nichts gegen meinen 1,6er der geht im ersten bis 50 noch schneller :D :D :D :D :D


    Ein Video von 0 auf 120 wär mal cool =)
    Würde mich sehr interessieren wie der da abgeht.

  • Aus dem Stand habe ich keins. Hat mich ehrlich gesagt auch noch nie interessiert, Ampelstarts werden weniger durch Motorleistung oder Antrieb sondern viel einfacher durch früheres Losfahren entschieden. Und wenn jemand auf sowas steht, ist er bei Hybridautos mit starkem Elektromotor sowieso besser aufgehoben ;)

  • Zitat

    Original von waumi
    Aus dem Stand habe ich keins. Hat mich ehrlich gesagt auch noch nie interessiert, Ampelstarts werden weniger durch Motorleistung oder Antrieb sondern viel einfacher durch früheres Losfahren entschieden. Und wenn jemand auf sowas steht, ist er bei Hybridautos mit starkem Elektromotor sowieso besser aufgehoben ;)


    Ab 'ner gewissen Leistung braucht man auch keine Ampelstarts mehr. Da reichts, gemütlich los zu fahren und dann so ab dem zweiten Gang mal langsam Gas zu geben :D

  • Ach so, und im Moment habe ich nen Serien 5-Gang ohne Sperre drin.
    Wenn der Wagen dann noch ca. 1/2 bar mehr Druck bekommt und bissl Zündung dazu (im Moment fliegen bei spätestens 2,86bar die Schläuche ab), dann kann ich bis ein 0-120kmh Video machen, wo die kmh in Sekundenschnelle hochgehen, der dabei zurückgelegte Weg aber nicht wirklich nennenswert ist ;)

  • Zitat

    Original von waumi
    Ach so, und im Moment habe ich nen Serien 5-Gang ohne Sperre drin.
    Wenn der Wagen dann noch ca. 1/2 bar mehr Druck bekommt und bissl Zündung dazu (im Moment fliegen bei spätestens 2,86bar die Schläuche ab), dann kann ich bis ein 0-120kmh Video machen, wo die kmh in Sekundenschnelle hochgehen, der dabei zurückgelegte Weg aber nicht wirklich nennenswert ist ;)


    Junge, Junge, ... also 3 Bar sind echt derb. Wie ist denn das Fahrverhalten im Normalbetrieb? Mich nervt das ruppige Gefahre ja schon bei meinen 1.6 Bar - gut, ich hab auch 'nen ziemlich kleinen Lader.

  • Das ist mein Alltagsauto. Und ich kann damit auch mit Kunden zum Essen fahren, ohne daß die mir gleich den Vertrag kündigen ;)
    Sprich, er läßt sich vollkommen normal bewegen. Springt sofort an (Gut, aufgrund der deutlich härteren Ventilfedern und der größeren Nocken tut sich der Anlasser etwas schwerer, aber er ist trotzdem sofort da), fällt sofort in einen erhöhten Leerlauf für ein paar Minuten und geht dann auf etwa 900Umin zurück. Das wunderte mich schon, ich hätte erwartet, daß er im Leerlauf etwas ruppiger läuft.
    Auch sonst läßt er sich völlig normal fahren. Es dauert ja immer etwas bis der Lader wirklich anschiebt, insofern kann man den vollkommen ruhig fahren...

  • Zitat

    Original von Infernaleternal


    Chip rein und gut. Auspuffanlage sollte dann auch ausreichen.
    Mit 200PS ist man auch ganz flott unterwegs, da kommen dir auch nicht mehr wirklich viele hinterher ;)


    =) =) =)


    MUT ist, wenn du um 04:00 Uhr knallvoll nach Hause kommst, die Frau mit nem Besen auf dich wartet und du fragst: Bist du am Putzen oder fliegst du noch weg?

  • Zitat

    Original von waumi
    Auch sonst läßt er sich völlig normal fahren. Es dauert ja immer etwas bis der Lader wirklich anschiebt, insofern kann man den vollkommen ruhig fahren...


    Hach ja, der große Vorteil der großen Lader. Bei mir ist das immer ein Drahtseilakt, nicht zu viel Gas zu geben, weil dann der Lader gleich voll Schub gibt. Ich hab, mit der momentanen Einstellung, schon bei 2.800 U/Min den vollen Ladedruck.


    Ich hab schon über eine manuell regelbares elektronisches Ladedruckregelventil nachgedacht. Aber dabei ist das Problem, das dann der Notlauf nicht mehr greift, richtig? Weil, die ECU ja dann keinen Einfluss mehr auf den Ladedruck hat, oder seh ich das falsch?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!