1.8T mit 300PS welche Abgasanlage?

  • Zitat

    Original von berlin1.8T
    also ich habe eine von MTM drunter der auch getunt hat, und der meinte das der motor auch noch abgasgegendruck brauch sonst geht der motor in arsch...


    Der Turbomotor hat einen Abgasgegendruck, alleine schon durch den Turbolader!!!

  • ... totaler Quatsch !... Turbomotoren brauchen sowenig wie möglich Abgasgegendruck... wenn das MTM behauptet dann weiß ich auch nicht...
    StevenW... Hast dich mal bei MTE umgeschaut ?... Nimm bloß nicht den Gt30 viel zu groß , null Ansprechverhalten (...zumind. beim 1.8 T...)

  • Zitat

    Original von 1.8Ter
    ... totaler Quatsch !... Turbomotoren brauchen sowenig wie möglich Abgasgegendruck... wenn das MTM behauptet dann weiß ich auch nicht...
    StevenW... Hast dich mal bei MTE umgeschaut ?... Nimm bloß nicht den Gt30 viel zu groß , null Ansprechverhalten (...zumind. beim 1.8 T...)


    Na, ich glaub eher, dass er ne MTM Anlage drunter hat und von seinem Tuner die Aussage kam, von wegen Abgasgegendruck. Das so eine Aussage von MTM kommen soll, könnte ich mir beim besten Willen nicht vorstellen 8o

  • jo, hätte es lieber mal noch ein drittes mal durchlesen sollen :D

  • Hää geht es jetzt um micht??


    Golf Eigenbau Auspuffanlage 70mm ab Turbo (hat Wimmer gemacht)
    Polo Eigenbau Auspuffanlage 63,5mm ab Turbo (hab ich selbst gemacht)

  • ...ruhig bleiben , lese nochmal langsam alles durch... :D :D :D

  • Zitat

    Original von Showtime
    Literleistung von 250 PS halte ich für sehr sehr optimistisch....! Selbst ne V6 Turbo hat da Probleme...!


    Machbar bestimmt.. mit 2 bar Ladedruck und für 500 km....! ;) :D


    Hm. Ich denke die Wette kann ich halten.
    Auch wenn ich nicht verstehe warum man für 450PS gleich 2bar reinblasen muß.

  • Was kann ich so aus meinem 1.8T 150ps raus holen?!?! Was kosted so was??? :O

  • Zitat

    Original von PATTO
    Was kann ich so aus meinem 1.8T 150ps raus holen?!?! Was kosted so was??? :O


    da ist fast alles möglich
    Hubraumerweiterung auf 2l, anderen Pleuel, etc. sind da auch gute 500 PS drin


    kommt halt drauf an, was du ausgeben willst!


    edit: ob sowas natürlich dann noch "Sinn" macht, ist ne andere Frage ;)

    white rabbit 1999 - 2009

    Einmal editiert, zuletzt von Turbo-GTI ()

  • Ich wolte 225 bis 250 PS... wäre nicht schlecht!
    Aber ich habe jetzt schon probleme die reifen nicht zum drehen zu bringen, wenn ich los fahr! Wie ist es dann mit über 200ps?


    Was kosted so was?

  • bis 200 PS kommst du mit nem Chip, kompletter Abgasanlage, evtl. noch anderem LLK aus


    für 240 PS gibts ein Umbaukit mit anderem Turbo und Kleinteilen (~1200 €)
    dazu kommen aber noch anderer LLK, Abgasanlage und die Abstimmung
    komplett musst du dafür ~3000 € hinlegen (ohne Einbau)

    white rabbit 1999 - 2009

  • wäre es denn falsch, wenn ich mir jetzt ne bastuck-anlage holen würde (erst mal ein bisschen sound!) und später so auf die 250-280PS gehen will. muss ich dann nochmal in ne neue investieren??? was könntet ihr empfehlen, da das mit der leistung noch ein bisserl dauert!
    danke

  • Zitat

    Original von 7500rpmGTI
    wäre es denn falsch, wenn ich mir jetzt ne bastuck-anlage holen würde (erst mal ein bisschen sound!) und später so auf die 250-280PS gehen will. muss ich dann nochmal in ne neue investieren??? was könntet ihr empfehlen, da das mit der leistung noch ein bisserl dauert!
    danke


    Chip rein und gut. Auspuffanlage sollte dann auch ausreichen.
    Mit 200PS ist man auch ganz flott unterwegs, da kommen dir auch nicht mehr wirklich viele hinterher ;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!