Negativer Erfahrungsbericht beim Forumstuner

  • Haltet uns mal weiter auf dem Laufenden...


    Ich habe mir jetzt mal den ganzen Thread reingezogen und find' das echt krass.... vor allem auch die Sache von Wingmaster... nur Drehmoment angehoben... das ist ja mal ein oberpeinliches Tuning, das hätte ich Dir auch hier am PC machen können. Wenn ich für sowas Geld ausgebe, dann kann ich wohl verlangen, dass das auch ordentlich gemacht wird und man davon Ahnung hat. Eine reine Drehmomentanhebung als Tuning zu verkaufen grenzt für mich schon an Betrug. Klar geht der Wagen besser und der Otto-Normalverbraucher wird sich nix dabei denken und meint es wäre alles OK... so net ! :rolleyes:



  • Grundsätzlich ging es darum,dass er wohl auf nem Treffen unangemeldet dieses für seine Zwecke gewerblich genutzt hat.
    Fand das ein wenig undurchsichtig.
    Probleme gab es massive eig. nicht.Hier und da gabs was zu meckern.



    Patric1972: Genau die Vermutung hatte ich nämlich auch!!!Einfacdh nur Drehmoment angestiegen!!
    Meiner zog untenrum deutlich besser.Im Endeffekt kam ich einem Standart-110PS´ler aber nicht weg ;)
    Tolle Wurst :O




    @MrWhiteChoclate: Wir waren sogar am gleichen Tag in Olpe chippen.Ich war der silberne Leon ,der vor dir dran war ;)

  • Zitat

    Original von Wingmaster


    Eventuell sehen wir uns ja schon beim Essotreff.


    Wie du kommst auch ? :baby: Habe dich mal mit eingetragen ;)

  • Zitat

    @MrWhiteChoclate: Wir waren sogar am gleichen Tag in Olpe chippen.Ich war der silberne Leon ,der vor dir dran war Augenzwinkern



    Ach so =) :Dna da hat der danny deann vieleicht einne schlechten tag gegabt bei uns was!

  • MagicMo: du kannst Danny ja auch eine Email schrieben, selbst wenn er noch gesperrt ist im Forum. ;)


    Melde dich mal bei ihm, ich denke er ist am 29ten auf einen Treffen in Koblenz (Leon Treffen). Das müsste ja nicht weit von dir sein

  • Zitat

    Original von Wingmaster
    Danny wollte mich auch noch per PN antexten.. bis jetzt kam noch nix von ihm.


    Ich fahre zusammen mit MR White und Bilford nach krefeld und dann schaffen wir sie Sache HOFFENTLICH endlich aus der Welt.


    Eventuell sehen wir uns ja schon beim Essotreff.


    Was ist denn in Krefeld am 15ten für ein Treffen? Hab nur auf der Page vom Danny gelesen, dass er da ist.

  • Zitat


    Einfach nur Drehmoment angestiegen!!



    ...wie erhält man sonst mehr Leistung?

  • Leistung ergibt sich aus Drehmoment bei Drehzahl.
    Wenn die Karre aber nur von 2000-2800 richtig schiebt und nur dort ihr maximales Drehmoment hat,dann hat sich an der Leistung nix getan und ich hab ein beschissen nutzbares Drehzahlband ;)


    ok?


    @Sondera:Ja mitlerweile hat sich die Situation ergeben,dass ich den wagen aufgrund meines Studiums evt. verkaufen muss.
    Weiss nicht ,obs dann zuträglich ist nochmal die ganze Software umzukramen ;)

  • ich und semah haben nun unser geld fürs tuning wiederbekommen und wieder seriensoftware drauf...

    TDI

    Einmal editiert, zuletzt von Wingmaster ()

  • Herzlichen Glückwunsch!
    Hat es also doch noch geklappt!


    Dann wirds jetzt ja Zeit für ne "vernünftige" Software!


    Ich kann an dieser Stelle wie immer nur an diese beiden Adrssen verweisen:
    http://www.wimmer-rst.de
    http://www.nw-motorsport.de

    Bestellt: Golf VI GTI DSG | Carbon Steel Grey | RCD510 DynaudioExcite | MuFu mit Schaltwippen | Tempomat | Spiegelpaket | Raucherausführung | Scheiben hinten abgedunkelt | Reifenkontrollanzeige | Produktion KW43

  • Hallo,


    Zitat

    Dann wirds jetzt ja Zeit für ne "vernünftige" Software!


    Hey, ich doch auch noch da...... :D


    Komplette Abstimmung auf dem Prüfstand mit Leistungsdiagramm vorher/
    nachher.


    Gruß


    Markus

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!