Beiträge von MagicMo

    Hi Phil ;)



    Extrem geiler Style!
    Farbe ist wirklich mal was besonderes,vor allem in Kombination mit den schwarzen B-Säulen! :baby:


    Scheiben fluten würde ich mir nochma überlegen...
    Wenn nur ganz leicht sonst nimmts dem ganzen das edle ein wenig.


    mfg Mario

    Leistung ergibt sich aus Drehmoment bei Drehzahl.
    Wenn die Karre aber nur von 2000-2800 richtig schiebt und nur dort ihr maximales Drehmoment hat,dann hat sich an der Leistung nix getan und ich hab ein beschissen nutzbares Drehzahlband ;)


    ok?


    @Sondera:Ja mitlerweile hat sich die Situation ergeben,dass ich den wagen aufgrund meines Studiums evt. verkaufen muss.
    Weiss nicht ,obs dann zuträglich ist nochmal die ganze Software umzukramen ;)



    Grundsätzlich ging es darum,dass er wohl auf nem Treffen unangemeldet dieses für seine Zwecke gewerblich genutzt hat.
    Fand das ein wenig undurchsichtig.
    Probleme gab es massive eig. nicht.Hier und da gabs was zu meckern.



    Patric1972: Genau die Vermutung hatte ich nämlich auch!!!Einfacdh nur Drehmoment angestiegen!!
    Meiner zog untenrum deutlich besser.Im Endeffekt kam ich einem Standart-110PS´ler aber nicht weg ;)
    Tolle Wurst :O




    @MrWhiteChoclate: Wir waren sogar am gleichen Tag in Olpe chippen.Ich war der silberne Leon ,der vor dir dran war ;)

    Hatte mich auch mal bei http://www.seat-leon.de beschwert,dass der Wagen nicht wirklich geil läuft.Kam halt der Vorschlag,dass man das nächstes Jahr ja mal nachbessern könnte o.ähnliches.Naja..jetzt ist Danny bei seat-leon.de gebanned.


    200/Tacho Vmax ist für einen Wagen,der rund 140PS haben soll auch nicht gerade der Renner (Wobei Drehmoment tatsächlich gestiegen ist) :rolleyes:


    LMM ist def. i Ordnung.

    Zitat

    Original von DannyR.
    magic


    Habe ich auch nich gesagt. ;)
    Aber wenn der Prüfstand Schrott war, warum gibt er dann mit dem Serienchip 113 PS raus? Dann müsste der Wert doch auch wesentlich höher liegen!
    (


    Da haste wohl wahr...aber wo Elektronik ist ,da sind auch unerklärliche Fehler :D

    Manche haben Vorstellungen....


    Klar sollen die Jungs und Mädels ihren Job machen.Aber wie kommt man denn dazu grad ma zwischen Tür und Angel ne Mängelkarte an ein parkendes Auto zu pappen.


    Wäre ja genauso,als wenn sie nach der Arbeit aum Heimweg jedes kleine Kind anhalten ,was auf seinem Mofa mehr als 25 fährt... :baby:


    Also bitte...gibt doch wirklich genug anderes zu tun als soen Blödsinn.Aber ist halt leicht verdientes Geld ;(


    So macht man sich selbst nen schlechten Ruf!

    hmm...also ich bin ja der Meinung : Entweder den 03 Turbo ausreizen(sprich einfach Kenfelder und Ladedruck ändern) oder direkt auf nen dickeren Lader ala K26 orso umrüsten.... ;)

    ?( Ach du grüne Neune.....


    Das hiesse ja ,dass dein Wagen mit 115PS grad so an den echten 190 gekratzt hat.Sorry...ich find das ,was wenig.


    Alle 110 PS tdi Leons,die ich kenne ,welche gechipped sind laufen in der Spitze zwichen 215-225/Tacho.Hat der Leon nen besseren CW? ;)
    Naja...du fährst ja nu auch nen Bora Kombi.Kombi ist ja eh nochmal en Tick langsamer.

    Er ist nicht schnller als vorher auch. 205/Tacho.


    Drehmoment ist nah dem chippen klar besser geworden.
    Die fehlende Leistung obenrum hab ich halt danach festegstellt,dass er ab 2500 U/min nicht stärker geworden ist nach dem OBD-Tuning.
    Desweiteren sind den Wagen schon ander egefahren die zb. wie erwähnt ne P-Box drinnen haben.Die meinten auch obenrum wär ja wie original.
    Ich werde nen 110PS tdi auch nicht wirklich los auf der Landstrasse.
    Das sind alles Sachen ,die bei 35-40PS mehr nicht sein dürften.


    Hatte Danny nochmal angeschrieben .Er meinste müsste man halt nochmal bei gucken .Aber davon verspreche ich mir halt nicht viel...


    Ein normaler gechipter 110PS tdi rennt seine 220/Tacho.Bin ja schon genug andere gefahren.Meiner tuts halt nicht.Und mit einfahren hat sowas nichts zu tun.Kann mir auch keiner sagen ,dass der nach ner langen Autobahnetappe plötzlich obenrum mehr Leistung hat.Bei 17.000km setzt sich am Motor halt noh nix zu.

    beany: Ich sollte dazu vl. sagen ,dass ich erst knapp 17.000km runter habe ;)


    Bj. 2004


    Deshalb schliesse ich das mit dem Dieselfilter mal aus.
    Ja wa smich nur wunderte ist ,dass der Ladedruck nur ganz knapp über Soll liegt.Beim OBD-Tuning wird der Ladedruck ja normal um mind. 02 bar angehoben :O

    Die 2 Aussagen standen in keinem direkten Zusammenhang...


    War vll. was doof formuliert.


    Mir wurde halt gesagt,dass LMM ok sei und Ladedruck auch gut im futter,da 30mbar über Soll



    :edit: was heisst nen anderen LMM testen?Meinste Seat gibt mir testweise nen Neuen ,wenn sie meinen ,dass alles ok sei ? ;)
    Könnte höchstens mal bei nem Kumpel aus und bei mir einbauen.Wird der aber nicht beg. sein

    Hi !


    Habe das selbe Problem bei meinem 110PS tdi im Leon


    Lief serienmässig so 200/Tacho(Klima: knapp 190)
    Verwunderte mich,da er ja normal allein schon mit 193 angegeben ist.
    Habe den Motor dann von Danny chippen lassen,was dem Drehmoemnt auch u Gute gekommen ist.
    Topspeed ist jedoch in keinster Weise gewachsen und die Leistung nach meinem empfinden auch nicht.Ein serienmässiger 110PS Leon blieb mir aum letzten Treffen dezent am arsch kleben X(


    Bekannter hingegen hat einfach ne dämliche P-Box drinne und dem sein Motor dreht so seidenweich hoch ,wie ein benziner und hat auch obenrum noch richtig schub ,wie es sich für angeblich 140PS gehört ;(
    Er schafft dementsprechend auch seine 220/Tacho


    Worans liegt ....habe keine Ahnung.Dachte schonmal an den LMM aber beim auslesen wurde mir gesagt "Alles in Ordnung.Ist-Ladedruck liegt sogar 30mbar über Soll"
    Hat mich in wenig verwundert,da er ja mind. 0,2 bar drüber liegen sollte :O