Hallo,
wozu Kardanwelle ausbauen? Sicherung 31 raus und Du hast nur Frontantrieb.
Notlaufprogramm des Motors wird nicht aktiviert. Fehler zeigt Dir das Kombiinstrument
an. (Wenn sollte es nur ABS und ESP betreffen)
Markus
Hallo,
wozu Kardanwelle ausbauen? Sicherung 31 raus und Du hast nur Frontantrieb.
Notlaufprogramm des Motors wird nicht aktiviert. Fehler zeigt Dir das Kombiinstrument
an. (Wenn sollte es nur ABS und ESP betreffen)
Markus
Hallo,
Zitatteile vom schrotti oder mal einfach mal mit offenen augen durch die welt gehen. dann gibts die teile für nen günstigeren euro! wobei ich da bei der stossi vom s3 eher nicht drauf hoffen würde. aber scheinwerfer ne normale single frame front und ne haube sollte für <500€ zu machen sein!
das ist richtig, wäre wesentlich günstiger gekommen, allerdings wäre es nicht S3
gewesen und das fand ich den springenden Punkt.
ZitatDer S3 Grill schaut etwas "runder" aus als der alte
genau. Man hätte die alte Haube zwar weiter verwenden können allerdings hätte
das einen fiesen kleinen Spalt ergeben was optisch gar nicht gegangen wäre.
Markus
Hallo,
für den neuen Grill braucht es auch eine neue Motorhaube.
Mit lacken hat die Front etwas über 1000,00 Euro gekostet.
Teile sind original Audi und passen plug an play.
Gruß
Markus
Hallo,
so heute ist endlich mein S3 Umbau fertig geworden.
Verbaut habe ich:
S3 Front und Heck, Motorhaube und den org. S3 Auspuff ab KAT
,die Schaltwegeverkürzung und 7,5 x 18 Zoll in grau.
Die S3 Spiegel kommen noch nach.
So schaute die Front vorher aus:
[Blockierte Grafik: http://www.tuneart.de/cms/upload/Opel/a3.jpg]
Front nachher:
[Blockierte Grafik: http://www.tuneart.de/cms/upload/Opel/s3-front.jpg]
Heck vorher:
[Blockierte Grafik: http://www.tuneart.de/cms/upload/Opel/IMG_1862.jpg]
nachher:
[Blockierte Grafik: http://www.tuneart.de/cms/upload/Opel/s3-heck.jpg]
Gruß
Markus
Hallo,
1200,00 Euro sind doch Lari-Fari.... :baby:
Der Unfallgegner war aber mächtig anständig.
ZitatDas alles bei nem 14 Jahre alten Auto, erstens nervt mich das alles erneuert werden soll (gut, rein rechtlich darf er das, oder?)!
Ja darf er, ist ein Haftpflichtschaden, kann er ja nichts für.
Markus
ZitatIch wollte mich nochmal zu Wort. Also es geht ja um die Motoren aus dem Ver R32 und dem Audi A3 3.2. Wie schon gesagt der Audi ist ein V6 der Golf ein VR6. Der Audimotor ist längs eingebaut der vom R32 hingegen quer. Somit ist klar das beide auch ein anders Getriebe haben. Wo ich die Infos herhabe kann ich auch gerne sagen, ein Kumpel von mir arbeitet in der Getriebepüfung im VW. Beide Motoren hat er schon gesehen und bei beiden die Getriebe getauscht.
Tut mir leid, man hat Dir Stuss erzählt.
Du verwechselst es mit dem 3,2L FSI Motor aus dem A4. Das ist ein
V6.
Gruß
Markus
ZitatWie sehen denn diese Wünsche aus?
Es sollte auf der einen Seite fast unsichtbar sein und zugleich auch praktischer
und optisch dezenter.
.
Schau mal hier mein letzter V6 ist ein gutes Beispiel:
Der V6:
[Blockierte Grafik: http://www.tuneart.de/cms/upload/Gasanlagen/V6-8.jpg]
Der A3:
[Blockierte Grafik: http://www.tuneart.de/cms/upload/Opel/r32-3.jpg]
Der V6: (Die Gasdüsen sind sichtbar oberhalb der Ansaugbrücke)
[Blockierte Grafik: http://www.tuneart.de/cms/upload/Gasanlagen/V6-7.jpg]
Der A3:
[Blockierte Grafik: http://www.tuneart.de/cms/upload/Opel/r32.jpg]
Der Tankstutzen ist nun nicht mehr sichtbar:
[Blockierte Grafik: http://www.tuneart.de/cms/upload/Opel/IMG_2729.jpg]
Sondern verdeckt:
[Blockierte Grafik: http://www.tuneart.de/cms/upload/Opel/r32-2.jpg]
Zudem ist die Anlage so ausgelegt, wenn ein Kompressor zufällig noch Einzug halten
sollte, bieten sie noch Luft nach oben.
Gruß
Markus
Hallo,
was hier verwechselt wird/wurde ist der 3,2 FSI aus dem Audi A4. Das ist ein
wirklicher V6 mit 2 Zylinderköpfen und ein FSI Motor.
Der A3 war der erste Wagen der die Plattform die später auch der Golf V hatte.
Der Motor aus dem Golf IV + V sowie dem A3 und TT sind alles die gleichen VR6
Motoren und Saugrohreinspritzer.
ZitatHast du super gemacht bzw gelöst.. BZW wo wurde es gemacht??
Mich würde interessieren was du bezahlt hast.
MFG Mecca
Der Umbau kostet mit Tank, Minibetankung TÜV und Einbau 2350,00 Euro.
Der Umbau wurde in Heinsberg bei der Firma TuneArt gemacht.
Ich arbeite dort in der Firma etwas mit, daher konnte ich beim Einbau etwas sparen
und auch eigene Wünsche mit einfließen lassen.
Gruß
Markus
Hallo,
nachdem ich meinen Golf V6 nun verkauft habe, und mir der Golf 5 R32 überhaupt
nicht gefällt habe ich mir einen A3 3,2L S-Line gekauft, so ist wenigstens ein
R32 Motor drin.
[Blockierte Grafik: http://www.tuneart.de/cms/upload/Opel/a3.jpg]
Als erstes kam natürlich die obligatorische LPG Gasanlage rein,
und nun ist er fertig:
Die Gasdüsen sind direkt unterhalb der Ansaugbrücke gelegt.
[Blockierte Grafik: http://www.tuneart.de/cms/upload/Opel/r32.jpg]
Von außen ist der Umbau kaum zu erkennen, außer am Steuergerät direkt hinter
dem Luftfilterkasten.
[Blockierte Grafik: http://www.tuneart.de/cms/upload/Opel/r32-1.jpg]
Die Minibetankung ist direkt hinter der Tankklappe:
[Blockierte Grafik: http://www.tuneart.de/cms/upload/Opel/r32-2.jpg]
Der Zylindertank fast Brutto 90L LPG, es passen fast 80L Netto rein.
[Blockierte Grafik: http://www.tuneart.de/cms/upload/Opel/r32-3.jpg]
Der Umschalter sowie die Tankanzeige sind im Aschenbecher versteckt.
[Blockierte Grafik: http://www.tuneart.de/cms/upload/Opel/r32-4.jpg]
Der Wagen fährt sich ohne fühlbaren Leistungsunterschied, Verbrauch kann ich noch nichts
zu sagen, mal sehen....
Ich stell den Wagen evtl. mal wenn Zeit ist auf den Prüfstand um genau zu sehen ob
Leistungseinbußen vorhanden sind.
Es wurde eine KME Gasanlage verbaut.
Gruß
Markus
Naja, wenigstens 50PS mehr. Mit Chip sind es 65PS mehr.
Sollte etwas besser gehen.
Hallo,
so das war es dann mit meinem V6. Wurde eben verkauft.
Hat wieder mal Spass gemacht so einen Wagen zu fahren, kommt aber nur so
zögerlich aus dem Quark.
Krieg jetzt einen A3 3,2...
Kommt als erstes ne Gasanlage rein.
Wünsch euch was
#
Gruß
Markus
Hallo,
es heißt ja nicht umsonst...
Auf hoher See und vor Gericht, bist Du nur in Gottes Hand.
Es gibt keine 100% Antwort auf Deine Frage.
Gruß
Markus
Hallo,
ich war selbst 8 Jahre beim THW und zudem Verwaltungshelfer.
Für den Fall das Du kündigst oder Dir gekündigt wird, wirst Du sofort ans Kreiswehrersatzamt
zurückgemeldet. Es gilt automatisch der längst mögliche Wehreinzug für diese Personen,
soweit ich weiß ist dieses Alter mindestens 28 Jahre in Ausnahmen sogar 32 Jahre.
Du bist nur für die Dauer der Mitarbeit beim THW vom Wehrdienst freigestellt!! Erst mit
Ablauf der Mindesttätigkeit von 6-7 Jahren (Du hast das unterschrieben in Kopie
sicher noch) bist Du vom Grundwehrdienst befreit und wirst nur noch ans Kreiswehr-
ersatzamt zurückgemeldet.
Bisher ist noch jeder vorzeitig gekündigte gezogen worden und dann mußt Du nochmal
die komplette Dauer beim Bund oder Zivi absitzen auch wenn Du schon 1-2 Jahre THW
abgeleistet hast.
Sieh doch mal das große Geschenk...Du kannst weiter arbeiten gehen, verdienst
weiter volles Geld....Der eine Samstag, der eine zusätzliche Abend im Monat,
das war doch am Anfang auch kein Problem
Übrigens, die Ermahnung die Du bekommen hast bekommt die Behörde die Dich frei-
gestellt hat in Kopie, in der Regel (muß nicht, entscheidet der OB) zieht es eine Geldbuße von 40,00 Euro nach sich.
Bei der zweiten Ermahnung gehen schon bis 400,00 Euro.
Die dritte Abmahnung ist zugleich die Kündigung.
Das Fehlen vom Dienst ist eine Ordnungswidrigkeit (wie zu schnelles Fahren) und Vertragsverletzung.
Aus der Geschichte kommt man nur sauber raus, wenn man seinen Dienst ableistet.
Gruß
Markus
Hallo,
das R32 Fahrwerk und die ABT Felgen sind nun verbaut.... Ist schön runtergekommen
für ein Serienfahrwerk und dezent straff, neigt sich auch deutlich weniger in schnellen
Kurven..
[Blockierte Grafik: http://www.tuneart.de/cms/upload/Opel/alt.jpg]
[Blockierte Grafik: http://www.tuneart.de/cms/upload/Opel/neu.jpg]
Markus
Hallo,
also der V6 ist mein 2.Wagen. So als kleines "günstiges" Auto......
So ein Wagen bietet sich halt an, der der Motor absolut Gasfest ist und zudem
schweinebillig in der Anschaffung und nun auch im Unterhalt.
Da wir die LPG Umbauten selbst bei uns vornehmen, komme ich halt ein wenig
günstiger an sowas ran.
ZitatHaste Erfahrungen mit JTG-Anlagen gesammelt?!
Ja sicher. Mein OPC bis 290PS absolut sauber auf LPG mit der
ICOM-JTG.
Wir haben nun bestimmt schon 6 Astra OPC und 2 Ford Focus ST umgerüstet
ohne die kleineren Turbos, einfach geil. Ende des Jahres kommt die Anlage von
ICOM für die TFSI raus.... Dann geht richtig was los...
Erst jetzt mit 380PS wurde es in einigen Bereichen kritisch. Daher habe ich die
ICOM aus meinem OPC rausgeworfen und der OPC bleibt fürs Wochenende.
Übrigens morgen wird mein Golfi ein wenig umgebaut.
Kommt ein org. R32-Fahrwerk rein, neue 7x16" ABT Speedline Felgen, FK-Scheinwerfer, sowie ein kleines MFD.
ZitatDas einzige was ich nicht so schön finde, sich aber natürlich nicht vermeiden lässt (wenn man ausreichend Liter Gas mitnehmen möchte), ist die Größe vom Tank und der damit verbundene Kofferraumplatzverlust
Och beim 90L Tank bleibt noch einiges an Platz, es passen genau 2 Wassekästen
davor oder ein fetter Einkaufskorb. Zudem habe ich ja einen 4-Türer damit
man alles auf die Rückbänke schmeißen kann.
Gruß
Markus