Negativer Erfahrungsbericht beim Forumstuner

  • Tja, wie es immer so schön heißt:


    Wer billig kauft, kauft zweimal!


    Imho sind alle Chips, die nicht auf dem Prüfstand angepasst wurden eh nur zweite Wahl.


    Nen Kumpel von mit hat nen 2.0l 16V Sauger mit 136PS Serie (Peugoet 206 GT), der war seinen Wagen 2Tage los und hat den mit 170PS wieder bekommen. Nur durch allerfeinstes Chippen.

    Einmal editiert, zuletzt von Borsalino ()

  • Zitat

    Original von Borsalino
    Nen Kumpel von mit hat nen 2.0l 16V Sauger mit 136PS Serie (Peugoet 206 GT), der war seinen Wagen 2Tage los und hat den mit 170PS wieder bekommen. Nur durch allerfeinstes Chippen.


    35 PS bei nem Benziner ohne Turbo? - Halte ich für äußerst unwahrscheinlich... lasse mich aber gerne eines besseren belehren ;)

    Gruß Arnold
    meinGOLF.de Administrator

    Einmal editiert, zuletzt von Arnold ()

  • Hör ich jedes mal,hab ich auch gesagt! ;)


    Bin den Wagen aber auch selber vorher und Nachher gefahren, da war nix von den üblichen 5-8-Sauger-Chip-PS zu spüren.


    Der Motor kam dann ca 1Jahr später mit der selben Leistung direkt vom Hersteller als 206 WRX. Muss also noch gut Reserve drin sein ;)


    Vorher-Nachher Diagramme existieren und da ist auch nix gedreht worden, weil Tuner und Kunde engbefreundet sind.


    Der Mensch, der das gemacht hat arbeitet für gewöhnlich für einen namhaften Benz-Tuner aus dem Saarland. Also nicht so´n Hinterhof-Bauer.

  • So


    Ich war auch dagewesen und ich mehr als enttäuscht worden.
    Ich habe unglaubliche 138kw bei einer serienleistung von angegeben 132kw ohne Serienstreung. aber 325NM LOL
    Ich habe also keinen Leistungszuwachs... Nur das Drehmoment ist enorm angehoben worden.


    Äh irgendwas stimmt da doch nicht ?
    Danny har bereits 2 mal nachgebessert weil er anfangs nur geruckelt hat und nur noch 220 lief...


    Jetzt will ich meinen Wagen auf Serienzustand gebracht haben und mein geld möchte ich auch zurück... Ausserdem zweifle ich an der echtheit der Gutachten...


    hier mein Leistungsdiagramm...


    [Blockierte Grafik: http://www.mynetcologne.de/%7Enc-blockjo/DSC02033k.jpg]

    TDI

  • Tja das Tut mir leid für dich!


    Ja ich würde mein Geld auch gerne wieder haben aber auf meine PN hat er immer ausgewichen oder net geantwortet.


    Sammelklage? Ich bin dabei!

  • Was soll der Quatsch??? Ich hab dir gersagt komm vorbei und rüste dir auf Serienzustand zurück. Hast Du nicht gemacht!!! Und einschicken wolltest Du es auch nicht. Also was soll ich da noch machen???

    Einmal editiert, zuletzt von DannyR. ()

  • Wen meinst du jetzt?


    Also so bin ich nicht zufireden Danny. Ich bin schon 2 mal über 100km zu dir gefahren um die Mängel zu beseitigen... Und jetzt auch noch der hammer mit 6kw mehrleistung die genausogut von der Serienstreuung sein können... So geht das nicht.
    Ich will defintiv auch mein Geld zurück und meine Seriensoftware wieder draufgespielt haben.

    TDI

    Einmal editiert, zuletzt von Wingmaster ()

  • Ich meinte MrWhiteChocolate.
    Du hattest dich seit dem letzten Mal nicht mehr bei mir gemeldet. Woher soll ich wissen das es bei dir nicht ok ist??

    Einmal editiert, zuletzt von DannyR. ()

  • Zitat

    Original von MrWhiteChocolate
    Sammelklage? Ich bin dabei!


    Blöde Sache....aber Sammelklage gibt's in Deutschland leider nicht 8o

  • Zitat

    Original von DannyR.
    Was soll der Quatsch??? Ich hab dir gersagt komm vorbei und rüste dir auf Serienzustand zurück. Hast Du nicht gemacht!!! Und einschicken wolltest Du es auch nicht. Also was soll ich da noch machen???



    Hö? Ne Ich habe gesagt das ich es dann bei Seat dirket wieder Original machen lasse.
    Aber dann habe ich keine Meldung mehr bekommen von dir
    Ich fahre doch net nach Stendal oder sende mein Steuergerät per Post dann muss ich ja ne Woche auf men Auto verzichten!


    Jetzt habe ich ja ne andere Software drauf, dann kannst du ja eigentlich die 200€ zurück über weisen oder nicht?



    EDIT:

    Zitat

    Blöde Sache....aber Sammelklage gibt's in Deutschland leider nicht geschockt


    Seit wann?

    2 Mal editiert, zuletzt von jc84q ()

  • Zitat

    Original von MrWhiteChocolate
    Hö? Ne Ich habe gesagt das ich es dann bei Seat dirket wieder Original machen lasse.


    Hast Du aber auch nicht, sondern bist noch weiter ein Jahr lang mit dem Tuning rumgefahren!

  • Weil ich jetzt erst auf dem Leistungsprüfstand war.
    Keine Mehrleistung. LOL
    Jetzt weisst du es... Wann bekomme ich meine Kohle und meine Seriensoftware?

    TDI

  • Zitat

    Original von DannyR.


    Hast Du aber auch nicht, sondern bist noch weiter ein Jahr lang mit dem Tuning rumgefahren!



    Ja weil ich keine Antwort bekommen habe genau wie jetzt wieder!


    Jetzt kannst du mir das Geld ja überweisen oder, habe ja ne andere software drauf!?!?

  • Wingmaster


    Bin am 13.10 in Krefeld und am 14.10. in Olpe. Da kannst Du gerne hinkommen.


    @MrWhiteChocolate


    Wenn ich es überprüft habe das da nicht mehr meine Software drauf ist dann mit Sicherheit.

    Einmal editiert, zuletzt von DannyR. ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!