dazu gabs schonmal nen beitrag im octavia forum..oder irre ich mich??
da war auch jemand der das behauptet hat, den man dann aber irgendwie nicht mehr erreicht hat :]
Beiträge von bora-r32
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hallo...
gab mal in der autobild (44/02) nen bericht dazu...vielleicht hilft dir das ja weiter:
klick -
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Zitat
Brücke im Kabelstrang des Lichtschalters von TFL auf: 56, 56*, 58, 58l, 58r.
das hätte noch ne ganze menge anderen folgen:
bei standlicht stellung leuchten die hauptscheinwerfer auch gleich mal mit, parklicht gibts gar nicht mehr, da leuchtet dann das gesammte standlicht...so einfach ist es also nicht -
woher weisst du das dein 1C0 stg mit 434 MHz empfängt??
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geht es hier darum das auto zu sichern oder eine spielerei einzubauen?? bei letzterer option darfst du diesen "geheimen" schalter gerne einbauen
sonst sei dir die funktion eines alarmsystems mit 2-zonen radar ans herz gelegt, das unabhängig von der zv arbeitet. -
ich habs gestern am ende leider verpasst...
wer war denn nun das schmerzfreiere geschlecht? -
rechne mal so mit einbau etwa 120 euro für deine batterie
also orig. bei vw gekauft und eingebaut mein ich jetzt -
<-- überarbeitet..wie ich da jetzt auf standlicht komme weiss ich selber nicht..also vergesst was ich gesagt hab
in diesem sinne: gute nacht =)
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und was spricht deiner meinung nach dagegen die standlichter direkt über den ausgang der alarmanlage zu steuern?? die blinkerlampen haben eine weitaus höhere leistungsaufnahme als das standlicht rechts und links. such dir einfach zwei dioden die mehr als 1A schaffen, und dann einfach auf die linke und rechte seite legen, das wars.
mit etwas glück hattest du die dioden sogar schon mit im lieferumfang -
wäre auch ganz hilfreich ob du uns jetzt sagst ob du auf der innenlampe oder einem türkontakt bist...so ganz nebenbei
so..bin futtern..cya -
wenn du den kontakt irgendwo an der fussstütze abgegriffen hast, hast du auch keinen can-bus
dann kannst du dir wenn ich mich recht erinnere eine hintere tür schenken..die schalten glaub ich parallelEDIT:
wenn keine zv verbaut war stimmt deine anleitung natürlich..dann laufen alle parallel -
tja..wie du so schön sagtest: "sonst hast du nur can-bus" und
genau dieser sorgt dafür, das jedes deiner 2/4 türsteuergeräte eine mitteilung an das komfortsteuergerät sendet und dieses daraufhin deine lampe anschaltetdeshalb muss man, wenn man das öffenen aller türen erkennen will jeden kontaktschalter in jeder tür anschliessen.das stimmte schon. wo es eigentlich am offensichtlichsten wird: wenn du deine fahrertür öffnest, leuchtet die lampe in der beifahrertür auch nicht, gell
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darf ich fragen was du damit schalten willst? problem bei dem ding: er brauch eine niederohmige last!
aufbau sieht wie folgt aus: von pin 5 (12V input) geht ein schalter auf pin6 (schaltausgang). zusätzlich sind am schaltausgang einmal anode und einmal kathode der gelben und der roten led..
gedacht ist folgendes: wenn du 12 an pin 6 hast, ist nur noch ein leuchten der gelben led möglich (durchlass nach masse), da die rote sperrt (sperrt gegen instrumentenbeleuchtung). wenn du jetzt eine niederohmige lampe ansteuerst (zB die fussraumleuchte) und der schalter offen ist, dann hast du an pin 6 massepotential, da über der lampe bei 20mA LED strom sogut wie keine spannung abfällt. je hochohmiger die last ist, desto wahrscheinlicher wird es, das der strom den weg über beide leuchtdioden nach masse nimmt. dann leuchten sie halt beide. -
darf ich mal fragen was euch so der "spass" wert wäre??
kann mir ziemlich genau vorstellen was er da gebastelt hat, aber denke der preis (48 mit versand) ist etwas hoch..würde mich einfach mal interessieren
wer genau liesst stellt fest das sich das bei ihm auf den rechten spiegel beschränkt und ich diese "nach 3sekunden passiert das" "nach 10sekunden passiert das" für ziemlich unreif halte.