Nen 500 PS LKW macht sogar nen 1.8 T an der Ampel platt
Gruss
dennis
Nen 500 PS LKW macht sogar nen 1.8 T an der Ampel platt
Gruss
dennis
Hallo,
schau mal hier: (hier klicken) Dort findet man vieles zum Thema VW Golf.
ZitatAlles anzeigenOriginal von hhhhhhh
Na an der Ampel hatte ich nie Problem, davon mussten sich auch schon BMW fahren überzeugen.
OK war im Winter und mit 15 Zoll egal der alte hat nett schlecht geschaut das der 4er schneller war.
Wollte auf denn Parkplatz wissen wie viel er denn PS hätte, wo zu Wort gekommen sind 75 PS. Hat sein E46 ein Fußschlag gegen die Felge bekommen.
Gruß jens
Stimmt schon. Für'n 316i wird's schon schwer. Und wenn dazu noch der Fahrer pennt. Aber darüber hinaus, sind wir doch mal realistisch.
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Als der Kollege den da noch hatte ist er sogar mal von nem 45ps Corsa an der Ampel abgezogen worden ... Soviel also zum 1.8T
Naja gut war aber auch der LMM am Sack
ZitatOriginal von dennis
Nen 500 PS LKW macht sogar nen 1.8 T an der Ampel platt
Gruss
dennis
Da muss ich dir recht geben also mein Vater hat einen Scania mit 580PS V8 und ca 2800Nm da machen wir uns gerne den spaß und stellen uns je nach dem was für ein auto an der ampel steht mal links neben ihn und wenn er dann auf einmal merkt das neben ihm ein LKW steht fängt er an zu lachen aber das vergeht ihm ganz schnell zumindest wenn die ampel auf grün springt denn da beschleunigt der lkw einfach besser also bsi 90 kommt er nicht hinterher aber dann darf der LKW ja leider nicht schneller
wenn man es genau nimmt PS ist nicht alles, wie das Bild ja sagt also mit denn 1.8 T und denn 45 PS Corsa.
Aber sonst schaut der G4 auf denn Bild super aus:-)
Kauf dir nen 1,8T ist vom Verbrauch und Leistung von den Benzinern der beste(8-9 Liter/100Km) bei normaler Fahrweise, ist denk ich schon akzeptabel für 150 Ps(Serie).
Als der Kollege den da noch hatte ist er sogar mal von nem 45ps Corsa an der Ampel abgezogen worden ... Soviel also zum 1.8T großes Grinsen
Naja, wenn man nicht fahren kann, braucht man sich auch keine Ampelrennen liefern, denn dann wird man sogar im Porsche von nem Corsa verblasen...
ZitatAlles anzeigenOriginal von hhhhhhh
Na an der Ampel hatte ich nie Problem, davon mussten sich auch schon BMW fahren überzeugen.
OK war im Winter und mit 15 Zoll egal der alte hat nett schlecht geschaut das der 4er schneller war.
Wollte auf denn Parkplatz wissen wie viel er denn PS hätte, wo zu Wort gekommen sind 75 PS. Hat sein E46 ein Fußschlag gegen die Felge bekommen.
Gruß jens
lol Es gibt keinen BMW der dich nicht locker schlägt. Die 75 Gurke ist sowas von Lahm. Leider muss ich damit oft in der Stadt fahren.
Auf die AB darf man damit nicht, ein Sprinter zieht mich locker ab.
Also ich hab ja auch einen 1.4er und bin erstaunt, wie gut der geht. Klar, das ist kein Auto zum heizen, aber man kann schon recht zügig fahren und für die Stadt völlig ausreichend (ich fahr so gut wie nie Autobahn und wenn, dann nehm ich den Benz).
Mein 1. Auto war ein Golf II mit 72 PS. Der war aber wesentlich leichter. Trotzdem geht der 1.4er jetzt deutlich besser als der IIer damals.
4 wesentliche Vorteile des 1.4ers:
1.) sehr günstig in Bezug auf Versicherung/Steuer
2.) sehr günstig in Bezug auf den Verbrauch
3.) kein Diesel *g* (net bös sein, ist eine persönliche Abneigung ;-))
4.) weniger Strafzettel (man wird nicht so zum Heizen verleitet, fährt eher gemütlicher)
Was mir speziell taugt am 1.4er ist schlichtweg, daß er in jeder Beziehung so günstig ist. Bei meinem Rallye-Golf bin ich eingestiegen und hab die Tanknadel richtig sich bewegen gesehen!! Beim 1.4er scheint die Tanknadel festgeklebt zu sein! :-)))
lg,
Oliver
ZitatAlles anzeigenOriginal von Benz-Driver
Also ich hab ja auch einen 1.4er und bin erstaunt, wie gut der geht. Klar, das ist kein Auto zum heizen, aber man kann schon recht zügig fahren und für die Stadt völlig ausreichend (ich fahr so gut wie nie Autobahn und wenn, dann nehm ich den Benz).
Mein 1. Auto war ein Golf II mit 72 PS. Der war aber wesentlich leichter. Trotzdem geht der 1.4er jetzt deutlich besser als der IIer damals.
4 wesentliche Vorteile des 1.4ers:
1.) sehr günstig in Bezug auf Versicherung/Steuer
2.) sehr günstig in Bezug auf den Verbrauch
3.) kein Diesel *g* (net bös sein, ist eine persönliche Abneigung ;-))
4.) weniger Strafzettel (man wird nicht so zum Heizen verleitet, fährt eher gemütlicher)
Was mir speziell taugt am 1.4er ist schlichtweg, daß er in jeder Beziehung so günstig ist. Bei meinem Rallye-Golf bin ich eingestiegen und hab die Tanknadel richtig sich bewegen gesehen!! Beim 1.4er scheint die Tanknadel festgeklebt zu sein! :-)))
lg,
Oliver
Muss ich dir zustimmen so larm ist er auch wieder nicht. Für sein 75 PS geht es schon recht gut vor ran.
Und Strafzettel bekommt man auch mit denn 75 Golf leider.
LG
Jens
ZitatOriginal von V5-4motion-Boy
Da muss ich dir recht geben also mein Vater hat einen Scania mit 580PS V8 und ca 2800Nm da machen wir uns gerne den spaß und stellen uns je nach dem was für ein auto an der ampel steht mal links neben ihn und wenn er dann auf einmal merkt das neben ihm ein LKW steht fängt er an zu lachen aber das vergeht ihm ganz schnell zumindest wenn die ampel auf grün springt denn da beschleunigt der lkw einfach besser also bsi 90 kommt er nicht hinterher aber dann darf der LKW ja leider nicht schneller
Ihr solltet aber auch erwähnen, dass der LKW Solo (also ohne Hänger und Ladung) unterwegs ist!
Zum 1.4er:
Klassisches Stadt und Frauenauto - will man wirklich einen Golf, der in der Unterhaltung günstig ist und auch etwas Spass macht, dann geht am 1.8er mit 125PS kein Weg vorbei - wid man aber nur sehr schwer finden!
ZitatAlles anzeigenOriginal von Benz-Driver
4 wesentliche Vorteile des 1.4ers:
1.) sehr günstig in Bezug auf Versicherung/Steuer
1200 Euro versicherung/jahr is nich günstig
2.) sehr günstig in Bezug auf den Verbrauch
ich brauch zwischen 7 und 9 litern, soooooo günstig is das nich für die leistung
3.) kein Diesel *g* (net bös sein, ist eine persönliche Abneigung ;-))
stimmt
4.) weniger Strafzettel (man wird nicht so zum Heizen verleitet, fährt eher gemütlicher)
der 1.4er is auch schnell über 50 und mehr is nich erlaubt -> strafzettel gibbet auch
da muss ich ben recht geben. mit meinem ehemaligen 1.4er, bj 2000, war ich alles andere als zufrieden.
für 75 ps viel zu hoher sprit und ölverbrauch, zu schwer für 75 ps, vor allem im unteren drehzahlbereich wegen des geringen hubraums sehr träge. wenn schon stadtauto, dann soll es auch sparsam sein.
ausserdem gab es ja bei einigen modelle diese getriebeprobleme, da wurde hier im forum schon viel zu gepostet.
ZitatOriginal von porschewheels
Klassisches Stadt und Frauenauto (...)
Na ich hätte mir auch lieber etwas anderes gekauft als "den" :D. Mehr war aber halt leider nich drin.
Ich würde mir den 1.4er auch nicht mehr kaufen. Mit dem Geld, was ich in die Investition von Öl reinstecke, kann ich genau so gut auch die Versicherung eines stärker motorisierten Gefährts finanzieren
Im Stadtverkehr reicht der wirklich, aber wenn ich mir so manchen Moment auf der Autobahn ins Gedächtnis rufe, mhh ... man kommt halt nicht aus dem Quark.
Aber man soll ja mit dem zufrieden sein, was man hat [Blockierte Grafik: http://www.kurts-smilies.de/hypocrite.gif]
Andrea
Hab auch einen 1,4 er gehabt, allerdings nur knapp ein halbes Jahr ..dann hab ich es nicht mehr ausgehalten.. nie wieder! Vielleicht ligt es ja auch daran, das ich nen kleinen Bleifuß hab . aber kaufen würd ich mir den nicht mehr, wenn dann sowas um 115 PS, beim 1,4er musste ich manchmal Angst haben, das ich das Überholen nicht Schaffe, weil das ding garnicht aus dem Knick kam, und auch ist er Drehzahl/Lautstärkemäßig sehr hoch bei so 85 km/h(also normale Geschwindigkeit). Naja hab jetzt umgesattelt auf Passat. Fahr am besten den 1,4 er mal nen Tag Probe (z.b. den Ver gibts ja auch als 1,4er)
gruss
Benni
also der 1,4er ist halt nen Rsenmäher ... meine nächste Wahl ist nen V5, 1,8T so um die 150 PS oder wenn die Versicherung billig ist nen V6
Drei Gründe dafür:
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