an die 1.4er unter euch

  • Einziges Plus sind momentan die Gebrauchtwagenpreise bei den 1,4ern.


    Ansonsten: NIE WIEDERGOLF 1,4. Das ist der Inbegriff der Lahmarschigkeit. Und was das Öl betrifft, ich brauch alle 1000km einen halben Liter.
    Irgendwann bereut mans immer.

  • Zitat

    Original von Benni
    beim 1,4er musste ich manchmal Angst haben, das ich das Überholen nicht Schaffe, weil das ding garnicht aus dem Knick kam,


    Meine Rede.
    Kennst du noch die 1.1 Fiestas? Die sind gleichschnell bei der Beschleunigung (auch wenn sie weniger wiegen ist das trotzdem ein beschissenes Gefühl).

  • Ich weiß gar net was ihr gegen die 1.4er habt. Das einzige wo der 1.4er "Nachteile" hat, ist auf der AB im unbegrenzten, weil da ja dann bei 180 tuck ist. Aber sonst, bin ich eigentlich nie der letzte auf der Bahn, meist immer der erste ;) Und auch so bin ich mit meinem sehr zufrieden. Habe nen halben lieter Öl auf 12Tkm verbruzelt. Bei normaler Fahrweise braucher um die 7L und im Vmax durchschnittlich 10. Bis auf einige kleine Krankheiten die aber so ziemlich Golf hatte bin ich mit meinem sehr zufrieden. Natürlich kommen auch bei mir die Momente, wo ich mir wünschte ich hätte 100PS mehr unterm Poppes, aber naja, mehr ist im mom net so wirklich drinne.


    Also mein Fazit, da ich selber auch meinen G4 nur für 2-3Jahre haben werde: Als Überbrückung bzw. als Erstwagen für Fahranfänger ne Super Sache !!!


    P.S.: Und im Vergleich zum 1.6er hat der 1.4er nen besseren Serien-Sound ;)


    Gruss
    Tosci

  • Zitat

    Original von Tosci
    Also mein Fazit, da ich selber auch meinen G4 nur für 2-3Jahre haben werde: Als Überbrückung bzw. als Erstwagen für Fahranfänger ne Super Sache !!!
    So seh ich das auch - besonders als Fahranfänger hat man damit genug Spaß und kommt vom Fleck.


    P.S.: Und im Vergleich zum 1.6er hat der 1.4er nen besseren Serien-Sound ;)
    Wieso das? Meinste wegen 16 Ventiler?

  • Zitat

    Original von Bensen
    Wieso das? Meinste wegen 16 Ventiler?


    Keine Ahnung warum. Die klingen einfach nen Tick brummiger. Hatte auch mal nen Gespräch mit meinem VW-Dealer, weil ich fragte ob des so normal sei, dass meiner so laut und brummig ist. Und die meinten "JA", das is ne eigenart vom 1.4er, dass der lauter und brummiger ist wie nen 1.6er. Auch bei Gesprächen mit anderen bestätigte sich die Aussage meines Dealers des Vertrauens. Vielleicht hat das auch was mit der Abgas-Anlage zu tun. Aber wie gesagt, k.A. warum


    Gruss
    Tosci


    EDIT: Werde demnächst mal den Sound aufnehmen und Online stellen (hatte ich sowieso für meine HP vor :D)

    Einmal editiert, zuletzt von Tosci ()

  • Zitat

    Original von DerBen



    Ähm - auf wie viel Prozent fährst du denn bei 1200 EURONEN ??
    Ich zahl Vollkasko bei der HUK für meinen 1,4er 320 EURO im Jahr!


    Gruss
    Joeye

  • 320 Euro? dann haste aber sehr niedrige SF ;)
    ich hab sf5 oder so und zahl um die 900 Euro noch.

  • wurde jetzt mit meinem 1.4er von 296 ¤ auf 343 ¤ (im Jahr) aufgestockt 8o
    SFS is glaube ich 25, wenn ich mich nicht täusche.

  • VVD mit Prämie light - ca. 130¤ im Monat mit Vollkasko. Bin aber arg hoch eingestuft, da ich mit meinem alten auto mal getestet habe, ob so eine Hauswand oder mein Auto mehr abkann ;) Mein konnte mehr ab ;) Dafür war die Hauswand arg teuer ;)


    Gruss
    Tosci

  • und mit serie drunter ;) ???


    Gruss
    Tosci

  • scheee gell :D Werde nur leider meine Aufnahme mit der Diktiergerät Funktion vom Handy machen müssen ;(


    GRuss



    tosci

  • Servus


    @ Tosci
    Das können wir auch mal mit meinem neuen Camcorder machen ;o)
    Du mit deinem Pseudo PopOff :D :))


    Andreas

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!