an die 1.4er unter euch

  • Zitat

    Original von Andreas
    Servus


    @ Tosci
    Das können wir auch mal mit meinem neuen Camcorder machen ;o)
    Du mit deinem Pseudo PopOff :D :))


    Andreas


    Das is ne Idee, da bekommt die Eis-Übergabe doch gleich einen Sinn ;)


    Gruss
    Tosci


    EDIT: Dazu muss ich aber vorher mein Gölfchen richtig warm fahren, damit es richtig gut kommt ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Tosci ()

  • Dann musst ihn halt ein bissel über die A6 jagen :D
    Mit nem umweg über Saarbrücken :P :rolleyes:. Dann dürfte er die Temp haben.


    Andreas

  • Zitat

    Original von Tosci
    Ich weiß gar net was ihr gegen die 1.4er habt. Das einzige wo der 1.4er "Nachteile" hat, ist auf der AB im unbegrenzten, weil da ja dann bei 180 tuck ist. Aber sonst, bin ich eigentlich nie der letzte auf der Bahn, meist immer der erste ;)


    Scheinst ja sehr zufrieden zu sein, wenn du bei Motor im Profil "Notstromaggregat" angibst. :D


    Mit dem Öl hast du aber Glück, ich hab noch einen Kumpel, der hat 5000km mehr als ich und dessen Golf ist genauso durstig.


    Der ist auch nicht zufrieden.

  • Für einen 75 PS Motor ist er super, jedoch ist es einfach zu wenig, gerade bei Autobahnfahrten!!!


    Würde ihn mit einem 90 PS Motor aus einem Golf 3 vergleichen!!!

  • @ Teufel:


    Sagen wir es mal so, ich bin nicht stolz auf meinen 1.4er (deswegen Notstromaggregat) aber er reicht für meine Zwecke aus. Der Rest ist Fun-Faktor. Natürlich fluche auch ich und wünschte mir dann größere Maschine. Aber meineserachtens flucht jeder früher oder später mal ;)


    @ Andreas:


    Das wäre ne Idee Wert, wobei die 40Km bis zu dir auch schon reichen müssten ;)



    Gruss
    Tosci

  • Zitat

    Original von Tosci
    Sagen wir es mal so, ich bin nicht stolz auf meinen 1.4er (deswegen Notstromaggregat) aber er reicht für meine Zwecke aus. Der Rest ist Fun-Faktor. Natürlich fluche auch ich und wünschte mir dann größere Maschine. Aber meineserachtens flucht jeder früher oder später mal ;)


    ich fluche jeden Tag bestimmt einmal wegen dem Motor :D

  • Zitat

    Original von nob
    ich fluche jeden Tag bestimmt einmal wegen dem Motor :D


    LOL, Genau das meine ich :D Ich fluche meistens immer wenn von hinten jmd. langsam ankommt und ich mit dem gerne mitziehen würde aber nie über die 190 rüberkomme (nicht dass man das jetzt falsch versteht, dass schaft er nur bergab und auf der geraden mit gut glück im windschatten :D)


    Gruss
    Tosci

  • Zitat

    Original von Tosci


    LOL, Genau das meine ich :D Ich fluche meistens immer wenn von hinten jmd. langsam ankommt und ich mit dem gerne mitziehen würde aber nie über die 190 rüberkomme (nicht dass man das jetzt falsch versteht, dass schaft er nur bergab und auf der geraden mit gut glück im windschatten :D)


    Gruss
    Tosci


    Das Prob ist ich bin verwöhnt durch den V6 meiner Mutter und den V8 meines Vaters ....

  • Zitat

    Original von nob


    Das Prob ist ich bin verwöhnt durch den V6 meiner Mutter und den V8 meines Vaters ....


    na denn isses richtig verständlich, ich galube dann würde ich auch abdrehen und täglich mehrmals fluchen ;)


    Gruss
    Tosci

  • Moin, hab meine kleine Asphaltsäge (mein 1.4er) auch jetzt schon seit 1 Jahr.
    Bin im großen und ganzen zufrieden, hin und wieder kommen aber doch ein paar Kosten auf mich zu. Da er auch schon nicht mehr der Jüngste ist, hat gerade die 80.000 runter, hat er auch schon ein neuen Zahnriemen und hat auch ein paar probleme mit der Elektronik. Aber sonst ist voll in ordnung!


    Da mei 1.4er mein erstes Auto ist finde ich ihn für mich total ausreichend, ich fahre sowieso nur kurze Strecken (zuHause----Arbeit = 10km).


    Und manchmal an der Ampel läßt er auch mal die Reifen quitschen, dann sehe ich ,dass er im Inneren doch ein echter Sportwagen ist. Es nur nicht richtig zeigen will!


    Trotzdem würde ich mir keinen 1.4er mehr kaufen, ist leider wirklich zu wenig kraft dahinter!

  • DerMoeter


    zitat auszug 1:
    "Und manchmal an der Ampel läßt er auch mal die Reifen quitschen, dann sehe ich ,dass er im Inneren doch ein echter Sportwagen ist. Es nur nicht richtig zeigen will!"


    zitat auszug 2:
    Trotzdem würde ich mir keinen 1.4er mehr kaufen, ist leider wirklich zu wenig kraft dahinter!


    ...also deiner aussage nach ein echter sportwagen mit zu wenig kraft ?(
    wie sollen wir das denn verstehen ?(

  • doom68


    zitat1: nicht so ernst nehmen! ( Er ist kein Sportwagen, er wäre es nur gerne. )


    zitat2: ernst nehmen!


    Danke, MFG

  • Vielleicht noch was:


    Der 1.4er ist sicher kein Sportwagen, das ist klar, aber es ist ein guter Motor und das Auto hat Qualität.


    Überholmanöver auf der Autobahn sind natürlich nicht drin, das ist klar, aber für den Alltag im Stadtverkehr sind die 75PS wirklich absolut ausreichend.


    Wohl gemerkt, ich bin 28 und habe meine "wilden Jahre" hinter mir. Ich fahre keine Ampelrennen mehr und auch sonst eher gemäßigt. Mir war wichtig, als Alltagsauto ein zuverlässiges, schönes (ich find den IVer Golf einfach schön, ein Lichtblick nach dem 3er und konkurrenzlos im Vergleich zum Ver, welcher mir vom Design so überhaupt nicht gefällt, weil zu japanisch) und sparsames Auto zu bekommen, das kein Diesel ist.


    Meiner braucht im Schnitt 6,7 Liter und die Versicherung kostet praktisch nichts (Österreich).


    Ich bin in keiner Weise im Fahren eingeschränkt, im Alltag brauch ich einfach nicht mehr PS. Und, wie gesagt, für 75PS geht er wirklich gut, da kann man nicht meckern.


    Allerdings verstehe ich, wenn jemand eine sportlichere Motorisierung wünscht, aus dem Bedürfnis heraus, Beschleunigung zu erleben. Das kann ich gut nachvollziehen, immerhin hatte ich ja auch lange Zeit einen Rallye-Golf (und der hat dank Allrad die Kraft auch auf die Straße gebracht). Beschleunigung ist keine Stärke des 1.4ers. Das muß einem bewußt sein. Wenn einen das aber nicht stört, ist er eine vernünftige Wahl, um günstig Qualität zu fahren.


    BTW, in den USA ist es schon lange ein Trend, Lowrider oder Sound Challenge Cars mit sehr schwachem und leichtem Motor auszustatten. Da werden die Prioritäten auch anders gelegt.


    Mir persönlich ist eine gute Anlage und eine schöne Optik lieber als viele PS, denn in Wien stehens eh an jeder Ecke mit der Laserpistole.


    Worauf ich wirklich wert lege bei einem Auto, ist ein gepflegter Zustand, ohne Kratzer oder Dellen und eine gute Rostvorsorge! Deswegen sollte man auch immer die Radläufe, Schweller und den Unterboden kontrollieren und ggf. Maßnahmen treffen.


    Was ich (bitte das ist jetzt nur meine Meinung) furchtbar finde: Getunte Autos , wo Dir, wenn Du genauer hinschaust, die Rostblasen schon ist Auge hüpfen und Du ganz genau weißt, das ist ein "Häusl" (wie man bei uns in Wien sagt). Außen hui, innen pfui. Deswegen lege ich auf erhaltungsfördernde Maßnahmen mehr wert als auf z.B. viele PS.


    Wobei das eine das andere ja natürlich nicht ausschließt, also bitte nicht falsch verstehen. Allerdings kenne ich viele junge Leute, die haupsächlich auf Optik und Leistung gehen und daß der Wagen aus der Ferne und vor Diskos gut ausschaut. Das widerum ist mir egal. Mittlerweilen, muß ich sagen. ;)


    Aber ich will keinen bevormunden, jeder soll machen, was er für richtig hält, genauso soll sich jeder den Motor kaufen, den er bevorzugt. Meine Ausführungen stellen lediglich meine persönliche Meinung dar, ohne Anspruch auf Allgemeingültigkeit.


    lg,
    Oliver

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!