an die 1.4er unter euch

  • Zitat

    Original von alexkle
    Was steht in dem "Öl-Thread"?



    Da steht drin das der Golf von ein paar Leutchen bis zu 1l Öl auf 1000 km verbraucht hat. Baujahr 2000 oder so :) Da gabs dann n neues Teilchen.. so genau hab ichs nicht gelesen.


    Mal sehen wie der Kombi so zieht. Allzu große Reifen würde ich nicht draufbauen. Find ich noch sehr human was mir im Kopf rumschwebt :) 17" mit 205er Reifen. Evtl. zu human für euch :D


    mfg p3p-hb

  • Zitat

    Original von p3p-hb


    Allzu große Reifen würde ich nicht draufbauen. Find ich noch sehr human was mir im Kopf rumschwebt :) 17" mit 205er Reifen. Evtl. zu human für euch :D


    mfg p3p-hb


    Nimm' lieber 215er. Sonst heisst es AFAIK "Hello Einzelabnahme". Fahre auch, wie viele hier, 225/45-17. Macht auch keinen großen Unterschied.

    Einmal editiert, zuletzt von pojono ()

  • Habe meinen 1.4 jetzt auch an die 2 Jahre ohne Probleme.


    Wie es schon gesagt wurde Stadt reicht er zu 100 % Landstraße geht auch.


    Auf der AB na ja ist in der regel bei 180 schluss, und die auch nur mit viel viel Glück.


    Aber bei deinerfelgen wahl 17 Zoll kann man mit 17 Zoll schon noch gut fahren.


    18 Zoll würde ich nur bei Stadt verkehr auf das Auto machen, auf der AB ist das echt nicht das richtige.


    :-(((( einmal und nie wieder.


    Wegen denn Öl würde ich mir keinen Kopf machen, welche haben da hohen verbrauch andere nicht.


    Bei meinen muss ich in der regel einmal bis 2 mal im Jahr einen Liter nach füllen.
    evtl. liegt das auch mit an denn 18 Zoll da der verbrauch dadurch klar ( super) auch nach oben geht.


    Gruß Jens

  • hmm also ganz ehrlich ich würd ihn auch net wieder kaufen aber ich hatte nunmal nicht mehr geld und bin mit meim audo sehr zufrieden ... naja auf der AB is das dann halt n bissl lästig aber da muss man durch =)

    1.4L 16V AKQ -> 1.8T AGU @ K04-023 | 380ccm Injectors | FMIC | 3'' Turboback Exhaust

  • Hatte auch 1 Jahr nen 1.4 :] :D - dann habe ich mir nen neuen ASZ gekauft...


    und das war nen Unterschied wie Tag und Nacht :))


    Für Fahranfänger würde ich nen 1.4 empfehlen - bereue auch net, dass ich einen hatte, aber wenn man viel unterwegs ist oder viel fährt, würde ich keinem zu einem 1.4 raten. Aber dennoch um von A nach B zu kommen reicht er vollkommen aus...


    Gruss


    dennis

  • Also zum 1.6 8V würde ich auf keinen Fall raten, die Mühle macht einen arm und Esso, Aral und wie sie alle heißen reich! :D


  • Dem schließe ich mich voll und ganz an ... Hauptsache die Leute gucken :] :D

  • am meisten guggen aber die leute in den lkw´s und bussen die dich überholen 8o 8o 8o :D


    hab mein 1.4er etz auch fast ein jahr und hab damit knapp 21000 km zurückgelegt, überwiegend stadt und landstraße, ab und zu auch mal AB aber eher seltener. verbrauch liegt bei mir meistens zwischen 6 und 8 litern, manchmal aber auch bei 10 8o 8)

  • Also bus oder LKW ist bis jetzt noch nie links an mir vorbei soweit kommt es noch.


    An denn Tag wo das vorkommt wird er verkauft zu 100 %

    Einmal editiert, zuletzt von hhhhhhh ()

  • Zitat

    Original von hhhhhhh
    Also buss oder LKW ist bis jetzt noch nie links an mir vorbei soweit kommt es noch.


    An denn Tag wo das vorkommt wird er verkauft zu 100 %


    an meinem Diesel sind die sogar schon vorbeigezogen :rolleyes:;)


    Gruss


    dennis

    Einmal editiert, zuletzt von RSII ()

  • Gigo


    Dein 4er ist richtig schön Tief !!!!


    Gruß Jens


    p.s. zum Glück ist mir sowas noch nett passiert.

  • Mich hat sogar schonmal nen LKW an der Ampel stehen lassen


    Mercedes-Benz 3550 8) - hatte ich keine Schnitte ;(


    Gruss


    dennis

  • Na an der Ampel hatte ich nie Problem, davon mussten sich auch schon BMW fahren überzeugen.


    OK war im Winter und mit 15 Zoll :) egal der alte hat nett schlecht geschaut das der 4er schneller war.


    Wollte auf denn Parkplatz wissen wie viel er denn PS hätte, wo zu Wort gekommen sind 75 PS. Hat sein E46 ein Fußschlag gegen die Felge bekommen.


    Gruß jens

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!