an die 1.4er unter euch

  • Zitat

    Original von sebastian85
    Ich sag ja, Fahrstil.
    Ich glaub ich fahr morgen mal den ganzen Tag lang vernünftig. Wenn dann nicht maximal 9 auf der MFA steht soll VW den mal checken.. :)
    Aber woran könnte das liegen? Außer am Fahrstil? :)


    Nur am Fahrstiel. Wenn du alle Gänge voll ausdrehst....



    syncros dein Spruch mit dem Baujahr und read only stimmt doch irgendwie. Ich änder den ma auf >84 ab 8)

  • hehe ;)


    also am fahrstil kann das net legen, ich hab mein auto
    auch schon morgens zu neujahr von innsbruck bis mainz vollgas
    getreten und der hat net soviel geschluckt.

  • Zitat

    Original von sebastian85
    Mach doch mal den Vorschlag dir 'nen 1.8T reinzusetzen um das Problem zu lösen.. :)


    Gute Idee.
    ;)
    Mal sehen, ob ich dann nochmal wiederkommen darf.

  • So, hab heute mal etwas genauer gemessen:


    Autobahn (ca. 130km/h, ab und zu kurz 180km/h) 9-10l/100km
    Stadtverkehr: 10l/100km
    Stadtverkehr (Bleifuss) 13l/100km

  • Zitat

    Original von Krake
    da soll doch der neue öldeckel mit dem lüftungsloch abhilfe schaffen...


    hab das mal so gehört, das dann das öl besser nachfliessen kann und dadurch nicht so shcnell verbrennt !! deshalb verrusst auch dann die drosselklappe nicht so schnell


    ja, der neue deckel ist zum druckausgleich im innern des Ölbehältnisses.


    neulich bin ich seit langem mal wieder AB gefahren und auch teilweise 20 km Vollgas. Da merkt man dann den Ölverbrauch aber trotz des neuen Deckels :O ...lediglich im Stadtverkehr und Überland scheint es besser geworden zu sein.


    Ist wohl noch kein Kraut dagegen gewachsen.

    Einmal editiert, zuletzt von Bensen ()

  • Guten Tag !


    Laß die Finger vom 1.4 ! Habe selber einen ! Habe ihn als Neuwagen gekauft und nur Probleme mit den Motor !



    1 Hoher Öl Verbrauch
    2 Motor läuft ab und zu im Kalten Zustand nicht richtig
    3 bei 48000 KM hat sich die Spannrolle vom Zahnriemen verabschiedet
    wechsel mit Zahnriemem kostet 280 Euro
    4 Motor klappert im kalten zustand habe den Verdacht auf Kolbenkipper
    ist schon von Anfang an !!! VW sagt ist natürlich alles in Ordnung !


    MFG

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