So, die Rechnung is da, 50% Kulanz haben sie gegeben, kostet jetzt 43,07 ?.
greetz
²S
So, die Rechnung is da, 50% Kulanz haben sie gegeben, kostet jetzt 43,07 ?.
greetz
²S
Hallo,
schau mal hier: (hier klicken) Dort findet man vieles zum Thema VW Golf.
*ur altes thema bei 500w inne mikrowelle steck und gleichmässig aufwärm*
hi
habe auch den 1.6 8v und auch selbiges problem mit unrundem lauf bzw. schwankendem standgas. ich habe das problem zwar nicht so deutlich wie bei mogul hier im thread beschrieben, aber man hört und merkt halt wie er immer hoch und runter pendelt mit dem standgas.
kann irgendwer bestätigen das dies behoben werden kann indem man die drosselklappe reinigt bzw. reinigen lässt?
hat vielleicht sonst noch jemand ne ahnung was das kostet bei VW? kulanz fällt wohl weg
Ich habe bei meinem 8V auch diese Probleme mit dem Leerlauf!
Bei mir wurde (zum Glück auf Kulanz) schon die Lambdasonde und der LMM erneuert, die Drossleklappe wurde innerhalb des letzten Jahres 3 mal gereinigt und das Problem ist immer noch da!
Habe keinen Sportschalldämpfer verbaut und auch keinen Sportluftfilter.
Bei VW meinen die, dass vielleicht die Ventildeckeldichtung defekt ist, dann müsste er doch aber eigentlich ÖL verlieren, oder?
Also meiner verliert kein Öl!
Die Drehzahl ist eigentlich konstant bei etwas unter 900, aber man merkt das der Motot ruckelt!
MFG Porschewheels
ja genau, man merkt halt das der motor unrund läuft aber nach drehzahlmesser ist alles in ordnung. wie bei mir
Tja, fahre auch den 8v und wie sollte es anders sein habe ich auch das problem. Jetzt im Winter allerdings taucht das nicht mehr so oft auf, eigentlich gar nicht mehr...
Aber ich freue mich schon wieder auf wärmere Temperaturen: Beim Kaltstart läuft alles glatt, da ist er bisher immer beim ersten Mal angegangen. Aber ich muss morgens über eine Fähre. Das heist 2-3km fahren, Motor abstellen und warten, bis ich auf die Fähre kann, nach 2-3maligen Zündversuchen läuft er endlich und ich kann auf die Fähre fahren. Dann Motor wieder aus (ist leider Vorschrift, sonst könnte ich das Problem ja noch umgehen)
Wenn dann die Schranken hochgehen und ich dann auch noch ganz vorne stehe, wirds richtig peinlich Wieder 2-3 Versuche, bis er läuft und die Leute hinter mir werden leicht ungeduldig. Und der Fährmann grinst sich einen...grrrr
Hat mittlerweile jemand rausgefunden woran sowas liegt? Das Thema wird ja schon seit langem behandelt...
LG Tim
Der unrunde Leerlauf beim 1,6l 8V hat definitiv mit der Drosselklappe zutun!!! Nachdem diese bei meiner letzten Inspektion kostenlos gesäubert wurde, ist alles wieder in Butter, also los zum VW Händler (oder jeder anderen Werkstatt die sich damit auskennt) und säubern lassen, Ihr werdet sehen das das Problem damit behoben ist :))
bei mir ist das auch, und seit der esd drunter ist, hört sich das ganze auch noch eine spur prolliger an, als ob man die ganze zeit an der ampel am gas spielt
Bei mir kann man es aber auch an dem Drehzahlmesser sehen
Ach ja, wenn ich im stand dann die klima anmache, steigt die drehzahl etwas an, und das ruckeln bzw. der unrunde leerlauf ist weg.
Wie gesagt, einfach die Drosselklappe säubern lassen, dann ist das Problem erledigt, kostet auch wirklich nicht die Welt bzw. war das bei meiner Inspektion sogar konstenlos dabei :))
dann muss ich wohl das nächste mal kurz darauf hinweisen, das die das mal tun sollen
ZitatOriginal von Alex@FFM
Wie gesagt, einfach die Drosselklappe säubern lassen, dann ist das Problem erledigt, kostet auch wirklich nicht die Welt bzw. war das bei meiner Inspektion sogar konstenlos dabei :))
Bei mir wurde innerhalb des letzten Jahres 3 mal die Drosselklappe gereinigt, danach war das Problem jeweils für 4 Wochen verschwunden und dann fing es wieder an!
Fahre nur sehr wenig Kurzstrecke, fahre meinen Golf immer warm und gehe damit sehr pfleglich um.
Es kann doch nicht sein das ich alle 1-2 Monate die Drosselklappe reinigen lassen muss, damit der Motor rund läuft.
Bei anderen Motoren im VW Konzern tritt dieses Problem ja auch nicht auf!
Dazu kann ich dir leider nichts sagen, weil ich nach 5 Jahren das jetzt vor 2 Wochen zum ersten Mal hab machen lassen und dementsprechend noch keine Langzeiterfahrungen damit machen konnte.
Kannst mir dann ja mal berichten, ob er nach einem Monat immer noch ruhig läuft!
Würde es dir auf jeden Fall wünschen!
Hi zusammen, fahre auch nen 8v 1.6 SR...
und hab e auch das gefühl, dass der Leerlauf unruhig ist...
werde da auch mal schauen lassen, denk ich...
aber noch was anderes: der geht manchmal nur mit Gas an bzw. ich dreh am schlüssel und der stottert en bissl und würgt sich einfach weg...wenn ich vor dem würgen großzügig aufs Gas latsche dann geht er...
das kommt immer wieder vor...allerdings nicht in regelmäßigen abständen...und ich hab keine ahnung ob das tempüeraturabhängig ist...
gebt mir mal ein paar tips, falls euch was dazu einfällt...
merci
ZitatAlles anzeigenOriginal von TomCrooze1.6
Hi zusammen, fahre auch nen 8v 1.6 SR...
und hab e auch das gefühl, dass der Leerlauf unruhig ist...
werde da auch mal schauen lassen, denk ich...
aber noch was anderes: der geht manchmal nur mit Gas an bzw. ich dreh am schlüssel und der stottert en bissl und würgt sich einfach weg...wenn ich vor dem würgen großzügig aufs Gas latsche dann geht er...
das kommt immer wieder vor...allerdings nicht in regelmäßigen abständen...und ich hab keine ahnung ob das tempüeraturabhängig ist...
gebt mir mal ein paar tips, falls euch was dazu einfällt...
merci
Hab auch den 1,6er SR 8V
genau das gleiche Problem habe ich auch. Manchmal geht er ohne Probs an wenn ich ihn abstelle und dan nach 4-5 Minuten wieder wegfahren will, muss ich manchmal auch großzügig gas geben, sonst geht der Motor nicht an! habe auch den unruhigen Leerlauf. Drehzahl ist immer so 800-900U/min mnchaml wenns kalt ist 1100
Mnn merkts besonders an der roten Ampell. Die Drehzahlnadel hüpft wie sie will und der Motor ruckelt!! Dieses ruckeln tritt auch auf wenn ich z.B. in einer 30er Zone Gas wegnehme, dann ruckelt der Motor auch einmal kurz und es ist irgendwie so ein Pfeifen zu hören. Aber sonst läuft er wie geschmiert.
Also bei mir ist das Problem mit dem unrunden Leerlauf weg, und zwar seit ich ne kaputte Zylinderkopfdichtung hatte !
Ich kann also nicht sagen das es an der Drosselklappe lag / liegt oder an was anderem !
Allerdings kann ich nicht ausschliessen das da vielleicht die Dichtung was mitspielt !?
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Zum gasgeben beim anlassen kann ich vol zustimmern, muss auch desöfteren mal das Pedal durchtreten das er GAs annimmt, und wenn man net schnell genuch runtergeht hört sich das mit den BN-Pipes scho a bisserl komisch an !
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Zum Thema Öl,
meiner hatte bei der Kaputten Dichtung kein bischen Öl verloren, weisser Rauch kam auch net beim anlassen etc. lediglich hat er Kühlwasser geschluckt wied' Sau !
Drei Gründe dafür:
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