Unrunder Leerlauf!

  • Hi @all!


    Das Problem hatte ich bei meinem 3 Golf auch.


    Ich war mehrfach bei VW, aber die haben es nicht
    hinbekommen.


    Ich hab jetzt den 4´er mit 2.0 und selbst da ist
    der Leerlauf oft unruhig. Das ist bei mir Wetterabhängig. Bei kaltem Wetter springt die Kiste ohne Probleme an und läuft auch sehr ruhig ohne irgendwelche Schwankungen und bei warmen oder feuchtem Wetter springt er oft sehr schlecht an und der Drehzahlmesser hüpft hoch und runter.
    Die Drehzahl schwankt zwischen 700 und 900 Touren.


    Ist also nicht nur ein 1.6´er Problem. X(


    mfg
    mexxman :D:D:D

  • Ein bekannter von mir hat das selbe Prob auch, war auch schon öfters bei VW aber die ham nichts gefunden. Zum glück hab ich mir nen 1.6 16V geholt.
    Wie viel verbrauch eigentlich der 1.6 8V. Meiner 16V liegt im schnitt bei 7,5 Liter Super Plus.


    mfg
    Apple

  • Habe dasselbe Prob auch beim 1.6er 16V. Allerdings nicht so extrem.


    Dein verbrauch ist voll in Ordnung

  • also ich denke der verbrauch dürfte in etwa gleich sein.
    wobei ich z.b. meißtens sparsam fahre, da ich jeden tag damit in die arbeit muß. ich komm dann so im durchschnitt auf 6.8 L (nur auf landstraße)

  • Hallo, ich hab auch den 1.6 16V; und bei mir ist das leider auch so, wenn das Auto beim ersten Mal nicht angeht, weiß ich genau dass es erst beim dritten Mal geht, ist immer gleich, dann stottert er total und das geht dann nach ner Weile wieder weg, ich fahre meinen 1.6 nicht unter 10l.

  • Zitat

    Original von Apple
    Ein bekannter von mir hat das selbe Prob auch, war auch schon öfters bei VW aber die ham nichts gefunden. Zum glück hab ich mir nen 1.6 16V geholt.
    Wie viel verbrauch eigentlich der 1.6 8V. Meiner 16V liegt im schnitt bei 7,5 Liter Super Plus.


    mfg
    Apple


    Auch so um den Dreh, nur wir 8V´ler tanken halt "Normal Benzin" :D


    Gruß Alex ;)


    PS. Irgendwie kommt es mir so vor, als habe ich das Problem mit dem unruhigen Leerlauf erst seitdem ich meinen Sportendtopf verbaut habe. Kann mich aber auch täuschen. Bei mir hieß es, der Motor würde wahrscheinlich Luft ziehen und man müßte meinen Motor mal auseinandernehmen um das Problem näher zu analysieren. Da mein Baby aber schon 3 Jahre auf dem Buckel hat, habe ich das mal lieber gelassen, denn so "ein SUCHEN" kann ganz schön ins Geld gehen.

  • Also ich hab letzte Woche vom Freundlichen die Drosselklappe reinigen lassen, seitdem is wieder alles in Butter, läuft geschmeidig (so geschmeidig wie ein 4zyl 8v halt laufen kann :D).. Ich hab auch das Gefühl, dass er seitdem wieder wesentlich besser Zieht, aber is wahrscheinlich eh nur Einbildung, so viel dreck kann da ja nu auch net dringewesen sein.



    greetz
    ²S

  • Hi,
    also bei mir konnte sich niemand erklären woher das kommt. Der Kerl von VW meinte zu mir das es einfach an dem Motor läge, da sei irgendwann mal ein Fehler gemacht worden und seitdem spielen die verrückt im Lehrlauf ...


    so long,
    Alex

  • Ok danke ;)


    Kann ja aber auch net sein dass man das hinnehmen muss oder?

  • Zitat

    Original von ALEX@FFM
    Darf man fragen, was der Spaß gekostet hat?


    darfst du wohl. aber ich kanns dir net sagen, weil die rechnung noch nich da is. irgendwer hatte ja was von 100% Kulanz geschrieben, aber der Meister hat erstmal milde gelächelt als ich ihm das erzählt hab ;(


    greetz
    ²S

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!