Unrunder Leerlauf!
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Hallo,
schau mal hier: (hier klicken) Dort findet man vieles zum Thema VW Golf. -
@ Alex@ffm
gilt das auch für das pfeifen? Sollte es dan auch verschwunden sein?
Mit der Drosselklappe werde ich das mal ausprobieren. Nur schade das man da nicht alles selber machen kann weil man da ja die Drosselklappe in die Grundstellung bringen muss:(
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Pfeifen? Was für ein Pfeifen?
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naja ich hab doch geschrieben das ich auch das problem habe wenn ich in ner 30er Zone bin und leicht gas wegnehme hört man so eine Art pfeifen. Bei höheren Geschwindigkeiten ist das nicht, nu rin ner 30er zone.
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kannst du glaube ich doch selbst machen, die Drosselklappe stellt sich doch von selbst wieder ein. Such mal hier im Forum war kürzlich erst ein Thread dazu.
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Zitat
Original von Mogul
Also bei mir ist das Problem mit dem unrunden Leerlauf weg, und zwar seit ich ne kaputte Zylinderkopfdichtung hatte !Ich kann also nicht sagen das es an der Drosselklappe lag / liegt oder an was anderem !
Allerdings kann ich nicht ausschliessen das da vielleicht die Dichtung was mitspielt !?
-----------------------------------------------------------------------Zum gasgeben beim anlassen kann ich vol zustimmern, muss auch desöfteren mal das Pedal durchtreten das er GAs annimmt, und wenn man net schnell genuch runtergeht hört sich das mit den BN-Pipes scho a bisserl komisch an !
-----------------------------------------------------------------------Zum Thema Öl,
meiner hatte bei der Kaputten Dichtung kein bischen Öl verloren, weisser Rauch kam auch net beim anlassen etc. lediglich hat er Kühlwasser geschluckt wied' Sau !
Was hat das Auswechseln der Zylinderkopfdichtung gekostet?
Bei mir meinten die von VW das es an der Ventildeckeldichtung liegen könnte, auch wäre es empfehlenswert die Dichtungen vom Saugrohr zu erneuern.
Werde es demnächst mal in Angriff nehmen!
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Arbeitsmaterial und Zeit = 650 €
4 Tage wars Auto weg !
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eine dichtung kostet so irgendwas zwischen 50-70 euro - je nach hersteller.
Das Material ist da nicht so das problem - eher der aufwand
Gruß
Ronny -
650 Euro für eine Dichtung + Einbau???
Gut es müssen einige Teile vom Motor abgebaut werden, aber dafür 650 Euro!
Dazu fällt mir nichts mehr ein!
Hoffe das es bei mir nur die Ventildeckeldichtung ist, die kostet inkl. Einbau 70 Euro.
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Zitat
Original von porschewheels
Gut es müssen einige Teile vom Motor abgebaut werden, aber dafür 650 Euro!naja, diese "paar" teile sind wohl mit das aufwendigste, was du zerlegen kannst
Gruß
Ronny -
Aber 650 Euro ist trotzdem eine Menge Geld!
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Der KV hat sich auf 800 € belaufen, von daher war ich mit den 650 € "zufrieden" !
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Zitat
Original von Mogul
Der KV hat sich auf 800 € belaufen, von daher war ich mit den 650 € "zufrieden" !Dann hast ja nochmal Glück gehabt!
Wenn man bedenkt das man einen neuen Golf IV mit guter Ausstattung für 18.000 Euro bekommt!
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Hab auch das Problem, mit dem unrunden Leerlauf. Natürlich hab ich auch den 1.6er 8V Bj. 9/98 (Mod. 99) Wenn es an der Drosselklappe liegt, kann ich sie doch selber sauber machen oder ? Und die Grundeinstellung macht VW doch bestimmt kostenlos oder ? Kann ich denn, wenn ich die Drosselklappe selbst gereinigt habe, mit dem Wagen nach VW fahren und es dann vor Ort neu einstellen lassen, oder muß ich den Wagen auf´m Hänger zu VW bringen, weil der Wagen ohne Grundeinstellung nicht gestartet werden darf ? Ich weiß, blöde Frage, aber hab nix Ahnung
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soviel ich weiss stellt sich die Klappe selbst wieder ein. Musst nach dem Einbau nur ein paar minuten die Zündung anmachen ohne zu starten. Nachdem sie sich eingestellt hat kannst du dann wieder fahrn. Steht auch hier schon im Forum irgendwo.
Gruß Thorsten
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