Unrunder Leerlauf!

  • Scream999 & TomCrooze1.6:


    Wie gesagt, einfach Drosselklappe reinigen lassen und dann habt Ihr das Problem mit dem unruhigen Leerlauf nicht mehr :))

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • @ Alex@ffm


    gilt das auch für das pfeifen? Sollte es dan auch verschwunden sein?



    Mit der Drosselklappe werde ich das mal ausprobieren. Nur schade das man da nicht alles selber machen kann weil man da ja die Drosselklappe in die Grundstellung bringen muss:(

  • Pfeifen? Was für ein Pfeifen? ?(

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • naja ich hab doch geschrieben das ich auch das problem habe wenn ich in ner 30er Zone bin und leicht gas wegnehme hört man so eine Art pfeifen. Bei höheren Geschwindigkeiten ist das nicht, nu rin ner 30er zone.

  • kannst du glaube ich doch selbst machen, die Drosselklappe stellt sich doch von selbst wieder ein. Such mal hier im Forum war kürzlich erst ein Thread dazu.


  • Was hat das Auswechseln der Zylinderkopfdichtung gekostet?


    Bei mir meinten die von VW das es an der Ventildeckeldichtung liegen könnte, auch wäre es empfehlenswert die Dichtungen vom Saugrohr zu erneuern.


    Werde es demnächst mal in Angriff nehmen!

  • eine dichtung kostet so irgendwas zwischen 50-70 euro - je nach hersteller.


    Das Material ist da nicht so das problem - eher der aufwand :(


    Gruß
    Ronny

  • 650 Euro für eine Dichtung + Einbau??? ?(


    Gut es müssen einige Teile vom Motor abgebaut werden, aber dafür 650 Euro!


    Dazu fällt mir nichts mehr ein!


    Hoffe das es bei mir nur die Ventildeckeldichtung ist, die kostet inkl. Einbau 70 Euro.

  • Zitat

    Original von porschewheels
    Gut es müssen einige Teile vom Motor abgebaut werden, aber dafür 650 Euro!


    naja, diese "paar" teile sind wohl mit das aufwendigste, was du zerlegen kannst ;)


    Gruß
    Ronny

  • Der KV hat sich auf 800 € belaufen, von daher war ich mit den 650 € "zufrieden" !

  • Zitat

    Original von Mogul
    Der KV hat sich auf 800 € belaufen, von daher war ich mit den 650 € "zufrieden" !


    Dann hast ja nochmal Glück gehabt! :D


    Wenn man bedenkt das man einen neuen Golf IV mit guter Ausstattung für 18.000 Euro bekommt!

  • Hab auch das Problem, mit dem unrunden Leerlauf. Natürlich hab ich auch den 1.6er 8V Bj. 9/98 (Mod. 99) Wenn es an der Drosselklappe liegt, kann ich sie doch selber sauber machen oder ? Und die Grundeinstellung macht VW doch bestimmt kostenlos oder ? Kann ich denn, wenn ich die Drosselklappe selbst gereinigt habe, mit dem Wagen nach VW fahren und es dann vor Ort neu einstellen lassen, oder muß ich den Wagen auf´m Hänger zu VW bringen, weil der Wagen ohne Grundeinstellung nicht gestartet werden darf ? Ich weiß, blöde Frage, aber hab nix Ahnung :D ?(

    Einmal editiert, zuletzt von Jimmy ()

  • soviel ich weiss stellt sich die Klappe selbst wieder ein. Musst nach dem Einbau nur ein paar minuten die Zündung anmachen ohne zu starten. Nachdem sie sich eingestellt hat kannst du dann wieder fahrn. Steht auch hier schon im Forum irgendwo.


    Gruß Thorsten

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!