Status-LED für Sitzheizung

  • mit Widerstand kannst du die Bilder hochladen wenn ich sie dir per Mail schicke????




    Hab dir mal die Bilder geschickt

    Einmal editiert, zuletzt von Charly ()

  • tach!!!


    also, ich bastel grad an einer lösung, die mit nem transistor als wechselschalter funzt.... d.h., keine störende rote hintergrundbeleuchtung, wenn's blau leuchtet.....
    infos kommen, wenn's funzt und einbaubar ist (weil smd) :)

  • also ich habe eine schaltung gebaut, wo die stoerende rote LED beim einschalten ausgeschaltet wird.... mache naechste woche eine anleitung... mit fotos und so.....

  • sieht nicht schlecht aus, aber:


    wie heiss wird der kühlkörper?


    ich werd mal schauen, dass ich meine bastelei auch mal fertig kriege - aber dennoch : RESPEKT!!!! :]

  • sooo, hab mal eine lösung gefunden, wo man ohne relais auskommt...
    man klaut der beleuchtungsled über eine diode den saft, sobald die statusled leuchtet....


    funktioniert wunderbar und behindert nicht den kühlkörper wie in der relais-lösung...:-)


    und bald klappt das auch mit der farbwechsel-led.... nur da muss ich noch ein bisschen probieren....

  • Hi Leute,


    ich habe mir heute auch mal die Arbeit gemacht und mir die Status LED nachgerüstet. Hab ja schon lange damit rumüberlegt und nun musste es mal gemacht werden.


    Die Arbeit ist ganz OK, etwas kniffelig aber doch machbar. Hab die Anleitung von Andreas Eisermann genommen. Die ist gut geschrieben und alles funktioniert auch danach. Ich hab aber statt der 5mm LED nur 3mm LED's genommen.


    Als dann... wers auch macht, viel Erfolg und Spaß damit


    Gruß Kai

  • Hab auch ne 3mm genommen funzt seit Jahren.

  • Bei der Anleitung von Andreas Eisermann, schaltet sich die Beleuchtungs-LED aus sobald die Status_LED leuchtet?


    EDIT: hat sich erledigt. Natürlich leuchten beide LEDs. Hab nun eine blaue 3mm LED eingelötet und als Status_LED eine gelbe 5mm.


    Bei eingeschalteter Sitzheizung sieht man so gut wie keinen Unterschied zu dem Gelb vom Heckscheibenschalter.


    Werde heute Abend vllt. mal ein paar Fotos machen!

    Einmal editiert, zuletzt von Legendary ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!