Beiträge von GrInDeR

    sooo, hab mal eine lösung gefunden, wo man ohne relais auskommt...
    man klaut der beleuchtungsled über eine diode den saft, sobald die statusled leuchtet....


    funktioniert wunderbar und behindert nicht den kühlkörper wie in der relais-lösung...:-)


    und bald klappt das auch mit der farbwechsel-led.... nur da muss ich noch ein bisschen probieren....

    tach!!!


    also, ich bastel grad an einer lösung, die mit nem transistor als wechselschalter funzt.... d.h., keine störende rote hintergrundbeleuchtung, wenn's blau leuchtet.....
    infos kommen, wenn's funzt und einbaubar ist (weil smd) :)

    Zitat

    Original von derolli85...Nun meine Frage stimmt die die Ausauge von doppelwobber das die PR Nummer "4F0" für ZV mit FB steht wenn ja warum hab ich das denn nich???...


    nur mal so in den raum gestellt: wie kann man die frage missverstehen????

    Also, erstmal kontrolliere die "bewegten" Kabelabschnitte (hast du ja schon gemacht).
    Dann mach dich an alle Steckverbindungen vom Heizungsschalter bis zur Heckscheibenheizung ran.
    Eventuell noch die Sicherung checken - das war's... mehr könnte es da nicht geben......

    Schickt mir mal als "Auftragsbestätigung" ne PM, dann ists für mich übersichtlicher....
    Alles andere steht dann in der PM.


    Nehme auch gerne andere Elektronikarbeiten in Auftrag... :D



    Dieser Beitrag wurde 95mal editiert... weil ich einfach zu blöde zum schreiben bin.......:rolleyes:

    also, wie gesagt, mit dem farbwechsler, das kann noch dauern.... wird auch ne grössere schaltung....
    der umbau auf status-led ist kein prob


    wer also das gemacht haben möchte für nen 10er pro pärchen, der möchte sich bitte melden :)


    zum ausbau beim golf kann ich nicht viel sagen, hab nur beim passat die dinger ausgebaut.....


    passat-heizungsschalter-umbau

    leds bestell ich eigentlich fast immer bei reichelt..... die haben ne mörderauswahl
    und mit dem farbwechselr bin ich schon am machen, es gibt da eine led, die mit ansteigender stromstärke die farbe wechseln kann.... mal schauen

    Tach!


    Also, ich würd die Arbeit übernehmen....
    bin von Beruf Kommunikationselektroniker, weiss also, was ich da tue - oder auch nicht :rolleyes:


    nein, ganz im Ernst: hab ich bei meinem Passat auch schon gemacht - aber die Sache mit dem Farbwechsler.... interessant, aber mit Sicherheit nicht günstig und recht aufwändig....


    Wegen dem Schalterumbau: schreibt mir ne mail, ich denke ein 5er pro Schalter wär in Ordnung, oder???

    Klingt wie ein Massefehler....
    Mess mal die einzelnen Kabel durch, die zum Schalter führen (speziell das Massekabel)
    Wenn du es flickst, löte einfach und mach ein wenig Schrumpfschlauch drum rum....
    Bewährt hat sich auch immer schon etwas Gewebeband um die Stellen zu wickeln, die in Bewegung sind - gerade an der Heckklappe