Status-LED für Sitzheizung

  • ...na noch einfacher. Nicht mal geschraubt. Ich habe sie ja auch drin. Ging einfach super raus für das Blinkermodul.


    Aber zurück zu den LED, hier kam nun so oft die Frage, welche LED den nun. Habt Ihr dieselben von der Anleitung genommen? Denn sie sollten nun wirklich dezent sein. Die Idee ist nämlich wirklich Klasse.

  • Es gibt spezielle LEDs die auf 12V ausgelegt sind. Die haben die richtige Leuchtstärke.
    Ich hab aber noch die "normalen" LEDs mit Vorwiderstand drin.
    Diese 12V-Dinger kosten ca. 2,50/Stück.

  • Zitat

    Original von sebastian85
    Mach ich heute abend mal. Aber vom Rechten. Da hab ichs noch mit Kabeln gelöst zum ausprobieren, ist aber auch nicht anders.
    Der Linke geht so schlecht raus, weil man mit der Hand durch das Getränkehalterloch nicht dahinter kommt.



    Hab ich was verpasst???


    Wenn ja kannst du noch mal reinstellen :]

  • Ups, verpennt.
    Mach ich sobald ich zu Hause bin, kann aber 1-2 Uhr werden. :)

  • Schon wieder verpennt.. Argh. :)
    Gib mir noch 12h.. :D

  • Deine ZEIT ist abgelaufen ! !! !!! :D :D :D

  • Ja, hat mal wer 'ne Digicam? Die Handy-Auflösung kann für Platinen mal garnix..

  • Kannst du das in der Passat Anleitung umzeichnen???

  • Da musste nix umzeichnen.. Die Kontaktpunkte am Rädchen sind die gleichen.
    Nur, dass da wo die rote LED im Passat ist 2 Löcher für die Kontakte sind.
    Da kannste einfach dann mit Kabeln oder so durchgehen und oben die LED dranhängen.

  • ihr schreibt hier was von smd widerständen einlöten, kann mir einer sagen wieviel Ohm die haben müssen ??


    oder kann ich auch auf die Sitzheitzungsplatine ne 12V LED löten somit bräuchte ich dann ja keinen Widerstand


    Danke Mathias

    Einmal editiert, zuletzt von kippi ()

  • Richtig. Wenn du 12V-LEDs nimmst brauchste keinen Widerstand und es blendet auch nix. :)

  • habs grad eingebaut und es funzt bestens !!! :D

  • Mit Widerstand oder 12V LEDs? :)
    Wennde 'ne Digicam hast mach du doch mal Fotos..

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!