Status-LED für Sitzheizung

  • also, schlimmstenfalls 5 tage (2tage hinschicken, 1 tag basteln, 2 tage zurückschicken) - je nach warnstreiks der post und beförderungirrsinn :D

  • das klingt ja ganz gut, ab wann könntest du denn bauen?


    weil ich bräucht meine sitzheizung dann wieder :D

  • mach ich gern, wenn du denn das mit der farbe schon hinbekommen hast und mir sagen kannst, wie man die schalter ausbaut

  • also, wie gesagt, mit dem farbwechsler, das kann noch dauern.... wird auch ne grössere schaltung....
    der umbau auf status-led ist kein prob


    wer also das gemacht haben möchte für nen 10er pro pärchen, der möchte sich bitte melden :)


    zum ausbau beim golf kann ich nicht viel sagen, hab nur beim passat die dinger ausgebaut.....


    passat-heizungsschalter-umbau

  • Hallo!


    Ich hätte interesse an den Umbau meiner Schalter,bzw den Einbau der Status-LED.Wenn Du mir den Umbau machen würdest,dann schick mir bitte Deine Adresse,wo ich die Sckalter hinschicken soll.Den Versand übernehm ich.Wie möchtest Du die 10 Euro haben(Überweiung,oder Bar)?


    Würd mich freuenvon Dir zu hören!
    Gruß Robert

  • Schickt mir mal als "Auftragsbestätigung" ne PM, dann ists für mich übersichtlicher....
    Alles andere steht dann in der PM.


    Nehme auch gerne andere Elektronikarbeiten in Auftrag... :D



    Dieser Beitrag wurde 95mal editiert... weil ich einfach zu blöde zum schreiben bin.......:rolleyes:

    3 Mal editiert, zuletzt von GrInDeR ()

  • Ich hau dich auf arbeit mal an, Gr!nder


    Habe da einige Vorschläge bezüglich deines Autos und so *g*


    Teils so dusselig wie die von Michael, teils aber auch echt funny *g*



    BTW: Das mit der Kamera...



    Keine so blöde Idee wegen den Ladys *g* Müßte nur irgendwie zu realisieren sein, das die Cam auch sauber bleibt!

  • Hallo!
    Ich hab mir meine Sitzheizungsschalte mit einer Statusanzeige von GrInDeR aufrüsten lassen.Die Arbeit von GrInDeR ist wirklich sehr super
    gemacht worden,bin wirklich sehr zufrieden!Ich kann Ihn nur weiterempfehlen. Robert

  • Wie siehts denn mit dem Vorwiderstand aus?
    Wieviel Saft kommt denn am Pluspol an? Dann kann ichs mir ja ausrechnen..

  • Zitat

    Original von Michael


    Nachdem ich mir die Platine aber angesehen hatte, hab ich's genauso gemacht. Mit dem Unterschied, das ich nur eine 3mm LED genommen habe. :))


    Es sei allerdings noch gesagt, das bei den neueren Reglern sich an der besagten Stelle die rote LED befindet. Diese müsste man also erst umsetzen und am besten durch eine etwas hellere ersetzen. ;)


    Michael


    Hab das Teil genau so vor mir liegen X(


    Hast du jetzt nur die rote LED versetzt und eine 3mm gelbe LED dazugelötet laut Plan?


    Oder eine Zweifarben LED genommen??


    Hab hier eine von Conrad liegen die ich einmal für Rot und ein mal für Gelb ansteuern kann. :D

  • Hab meine jetzt auch umgebaut.
    Allerdings habe ich die rote da gelassen und an die 2 freien Pole mit entsprechenden Unterbrechungen usw. die gelbe gelötet.
    Eine helle LED reinsetzen ist keine gute Idee, denn das stört ziemlich beim fahren. Sie sollte maximal so hell sein wie die rote. Hab bei mir extra nochmal die Widerstände getauscht damits nicht so blendet. ;)

  • Kannst du da mal ein paar Fotos von der Platine machen.

  • Mach ich heute abend mal. Aber vom Rechten. Da hab ichs noch mit Kabeln gelöst zum ausprobieren, ist aber auch nicht anders.
    Der Linke geht so schlecht raus, weil man mit der Hand durch das Getränkehalterloch nicht dahinter kommt.

  • Wieso klippst Ihr die zwei Gitter nicht aus und entfernt die zwei Torx schrauben. Dann habt Ihr das ganze Teil in der Hand. Bei der Gelegenheit kann man auch gleich alles schön sauber machen.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!