Nürburgring Nordschleife

  • Kann mal einer erklären, wie das genau da abläuft ?
    Ich war da noch nie, und würde da evtl. in den ferien, wenn sommereifen wieder drauf sind, gerne hinfahren.


    Bin etwas ängstlich, dass ich mich nachher überschlage oder mir sogar einer drauffährt, wenn ich zu langsam fahre oder so ?(

  • vielleicht solltest lieber erstmal ein wenig fahrpraxis im normalen straßenverkehr sammeln ;)

  • Der eine sagt, man soll sich auf der rennstrecke austoben, der andere im straßenverkehr :D


    Ne, ich glaub schon, dass ich das meistern werde, möchte aber keinen gefährden.
    Ich weiß ja garnicht wie es auf so einer strecke ist. Wenn da jetzt nen porsche um die kurve kommt und ich hänge vor ihm und dann ??


    Das mit dem überschlagen war doof ausgedrückt, soweit werde ich schon nicht kommen, bzw. mein aut vorher zügeln ;)

  • du sollst dich besser noch nirgendswo austoben mit deiner nicht vorhandenen fahrpraxis ;)

  • Sry, aber was soll das jetzt ?
    Woher nimmst du dir das recht, so über mich zu "urteilen" ???


    Ich hab den führerschein erst seit knapp 6 monaten, aber sagt das wirklich was über meinen "Können" aus ?!?!
    Fahre ich einmal in der Woche zum einkaufen mit dem wagen oder jeden Tag mehrere Stunden ? Kannst du das soo gut einschätzen, um mir dann mehrmals zu sagen, dass ich keine fahrpraxis hätte ?


    Also bitte, ich sage ja auch nicht, dass du irgendwas bist, ohne dich näher zu kennen!

  • Glaubst du nur weil du älter bist kannst du besser fahren syncros?
    Ich hab noch keinen Führerschein und kann jetzt schon mit 100%-ger Sicherheit besser fahren als du!

    MfG ThirdFace

  • Hey Leute, könnt ihr mal bitte beim Thema bleiben?!


    Auf der Nordschleife gilt auch die Strassenverkehrsordnung und man muss genauso Strafen oder beschädigte Leitblanken zahlen wie im öffentlichen Strassenverkehr. Nur weiss jeder, worauf er sich einlässt, wenn er auf die Strecke fährt!


    Zudem ist es egal wer besser Auto fahren kann. Auf der Nordschleife jedenfalls braucht man Fahrpraxis, denn die Strecke ist hart. Und wenn dann ein Porsche o.ä. an einem vorbei fliegt, sollte man richtig reagieren, sonst gibt es eine Katastrophe!

  • Man muß nicht der gebohrene Rennfahrer sein um auf der Nordschleife zu fahren. Mann sollte auf andere acht geben. Und das einzige Gefährliche auf der Nordschleife ist Selbsüberschätzung
    Man muss den Ring geniesen. Es ist schlieslich die schönste Landstraße der Welt =)


    PS: Bin Ostermontag auch da.

  • danke, sowas wollt ich hören!


    Gilt dann auch nur linksüberholen ? Oder quasi nicht auf der ideallinie fahren ?

  • also jungs, wenn es nicht regnet bin ich am 22.03. auf der NS.


    mfg
    Dennis

    Einmal editiert, zuletzt von Imper_ ()

  • hi ihr,


    bin am KARFREITAG da mit nen paar leutz.


    wer bock hat kann ja kommen.


    wenns wetter nicht mitspielt dann halt ein anderen ostertag....



    gruss
    mike

  • also morgen fahre ich in swisttal so ca. gegen 10 Uhr los sollte allerspätestens um 11 Uhr am ring im brünchen sein.


    erkennen tut man mich (da mich ja niemand mitnehmen will) am wohl hässlichsten und ältesten POLO in rot der da rumsteht....



    also Gruss
    MisterGolf4

    Gruß Andy

  • ich war ma sonntag da,
    boor, da war richtig viel los.
    was lustig!!!


    heute ist bei uns ein wenig regen.
    wenn es nachher trocknet, fahr ich vielleicht auch
    wieder hoch!!!


    bye
    theisman

    Ich glaub, ich hab einen Tinnitus im Auge..., ich sehe nur Pfeifen!

  • also es war richtig gut die mischung aus regen und sonne war echt genial.. im brünchen war die echt richtig viel los und unfälle ohne ende.....



    nur geil



    Gruss
    MisterGolf4

    Gruß Andy

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!