Sitze selber mit Leder beziehen ???

  • Zitat

    Original von |G4-sTyLeZ|
    nachteil: flecken!
    sehr hartnäckig auf dem zeug, bekommt man kaum weg!


    ich weiß ja nicht, welches alcantara du kennst :D, aber alcantara ist sehr pflegeleicht. Der große Vorteil ist ja, dass das Zeug immer in den Ursprungszustand zurückkehrt.


    MAn sollte bloss mit der Fleckenbehandlung sofort und mit den richtigen Hausmittelchen beginnen.


    Gruß
    Ronny


  • aussage eines guten freundes von mir der eine sehr gut laufende autosattlerei besitzt ;)

    Einmal editiert, zuletzt von G4-sTyLeZ ()

  • Ich habe erst jetzt in Gailiei gesehen, dass sogar Kunstleder weit aus Vorteile gegenüber echtem Leder hat. Strapazierfähiger und pflegeleichter. Unter anderem. Und es riecht sogar wie echtes.

    Einmal editiert, zuletzt von Birni ()

  • sieht aber trotzdem aus wie kunstleder! echtes leder ist schon fein.
    ich bevrizuge aber trotzdem babyleder von neugeborenen. riecht auch spitze.

  • und mal nur so nebenbei ist alcantara teurer als echtes leder jedenfals wenn man von beidem eine gute qualität nimmt. auserdem gab es die ausstatung serienmäßig beim bora mit alcantara wie auch passat.
    war sogar etwas teurer wie ne normale lederausstatung.


    mfg steffen

  • alcantar sieht auch im alter noch wie neu aus ...sehe nich j n meiner couch ....die knst bei vw die fertigen überzügekaufen . kosten aber eine schweine kohle


    mfg

  • aus was für leder is eigentlich die nomale bzw. recaro lederaussattung beim g4... ?(

  • mix aus kunst und echtleder...selbst bei benz wird solch ein mix verwendet 8o


    G4-sTyLeZ: alcantara ist ne synthetische mikrofaser, aus der du selbst blut wieder rauskriegst. Kann aber auch sein, dass dein Kumpel den Rotwein immer erst antrocknen lässt, bevor er es reinigt :D


    Gruß
    Ronny

  • also ich kenn alcantara auch nur als pflegeleicht. unsere couch sieht seit jahren wie neu aus.
    evtl. gibts da ja auch qualitätsunterschiede zwischen ikea/mann mobilia alcantara und richtigem :D

  • Zitat

    Original von cabriofahrer
    und mal nur so nebenbei ist alcantara teurer als echtes leder jedenfals wenn man von beidem eine gute qualität nimmt. auserdem gab es die ausstatung serienmäßig beim bora mit alcantara wie auch passat.
    war sogar etwas teurer wie ne normale lederausstatung.


    mfg steffen


    Es gibt nur ein Alcanatra. Ist eine Italienische Firma, die in Lizenz aus Japan produziert. Ähnlich ist Amaretta und wird in BMW verarbeitet (übrigends auch eine Lizenz aus Japan).


    Zustimmung von Ronny. Das Zeug ist echt super Pflegeleicht und lässt sich sogar bei 30 Grad waschen, ohne das sich die Fasern verändern. Jetzt nicht die Sitze in ne WaMa packen

  • Ich habe ja in letzter Zeit genug Erfahrung mit Kunstleder sammeln können(Kofferraumausbau sei Dank) und würde mir auch trauen Türpappen und Amaturenbrett zu beledern aber bei den Sitzen hört es dann bei mir auch auf da würd ich mich nicht ran trauen.Ist schon ein großer Unterschied ob man Flächen beledert die kaum mechanischer Belastung ausgesetzt sind oder Flächen macht wie Sitze etc.Ich rate jedem Laien davon die Finger zu lassen.

  • schonmal danke, werde ich wohl erstmal mit türpappen etc. anfangen.


    Dann hiernochmal ne Frage. Wenn ich die Türpappen mit Kunstleder beziehe. Komplett und wenn ich dann die Tür auf mache wenn es regnet kommen da ja immer wassertropfen drauf. gibt das Flecken bei Kunstleder oder nur bei echtem Leder ????????????????

  • Also Wasserflecken gibt es immer aber bei Kunstleder lassen sie sich leichter entfernen wobei man bei echtem Leder passende Reinigungsmittel braucht.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!