Coming Home für jeden Golf V codierbar!!!


  • Zitat

    "Assistenzfahrlicht mit Leaving-Home aktivieren"


    Zitat

    Das ist der allgemein bekannte Menü Punkt im VCDS Labelfile um LH zu aktivieren.........


    FÜr den originalen RLS benötigst du eine neue Frontscheibe zwecks Halterung.


    Ehm..ja und ist doch gut oder, das codieren hat ja so geklappt bei mir ?( :D
    Ok, neue Windschutzscheibe issn bissi too much :rolleyes: :D

    Zitat

    Ehm ich neuling, blick nich wirklich alles :D


    Wer und wo kann mir das CH&LH codiern!?
    und was braucht man an Hardware dafür? ?(


    Musst dir ne CGA-Com zulegen oder zu jemand gehn der eine hat.


    Der kann mittels Diagnosestecker das für dich codieren.


    CH geht anscheinend bei jedem GolfV und LH angeblich nur bedingt,


    aber bei mir hats wunderbar gefunzt







  • CGA-COM = VAG-COM = VCDS


    ;)


    Gibt hier im Forum eine Userliste, da kannste dir einen in deiner Umgebung suchen.

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • Das Forum ist der Hammer ! :D


    Wie nett und hilfsbereit hier alle sind! VIEELLLEN DANK :)

  • Hallo Leute.
    Sorry aber ich grabe mal wieder diesen blöden coming home thema aus.
    Ich fahre ein Golf V GTI 03/2005 baujahr.
    das auto ist angeblich voll ausstatung.
    also leder, 18 räder usw.
    xenon scheinwerfer sind auch dabei, auch nebelscheinwerfer , mein lichtschalter hat auch ein auto-licht stellung, regen sensor ist auch vorhanden, und auch licht sensor.
    mein MFA ist groß also zeigt auch an wenn z.b türen offen sind usw.
    aber weder coming oder leaving funktion sind vom haus aus nicht dabei.
    war heute bei mein bekannten.
    und hab ihm diese codes gezeigt was ich hier gefunden hab.
    er hat es versucht einzustellen sagte mir das er es auch gemacht hat aber es geht trotzdem nicht.
    was kann falsch sein?
    mfg david

  • @xbike:


    Du hast eine MFA+ (also die große MFA)? Dann mußte das nicht codieren. Geh im Menü der MFA einfach in den Punkt "Licht" oder so ähnlich, da kannst Du CH/LH einstellen.

    StGB § 328 Verursachen einer nuklearen Explosion: 5 Jahre Haft.
    UrhG § 106,108a Verbreitung von Raubkopien: 5 Jahre Haft

  • @xbike:


    Du hast eine MFA+ (also die große MFA)? Dann mußte das nicht codieren. Geh im Menü der MFA einfach in den Punkt "Licht" oder so ähnlich, da kannst Du CH/LH einstellen.


    Ich bin mir nicht sicher, aber glaub schon das es ein MFA+ ist.
    Die anzeige in de mitte ist ja nicht klein sondem groß und wie gesagt zeigt an wenn irgent wo die türen offen sind, schreibt mir nachricht wenn ich tanken muss oder wenn irgend ein licht kaputt ist.
    In dem menü weiß ich nicht wie ich rein komme, mit dem rechten hebel auf der seite kann ich rauf und runter gehen, und da stehen nur wie viel mein verbraucht ist usw.

  • Die 2005er können es noch nicht alle, am besten baust du dir ein neues Bordnetzstg ein

  • Also entweder kommst Du über die Tasten am Lenkrad rein, oder wenn Du die nicht hast, versuch es mal so:


    Im Stand natürlich mit Zündung anam rechten Hebel nach oben klicken und ein paar Sekunden festhalten, dann müßte das Menü auftauchen. In dem kannste dann hoch und runter blättern und mit der Taste auf der Unterseite des Hebels bestätigen.

    StGB § 328 Verursachen einer nuklearen Explosion: 5 Jahre Haft.
    UrhG § 106,108a Verbreitung von Raubkopien: 5 Jahre Haft

  • Hi


    Ne, du musst nur den rechten Hebel korrekt bedienen. Einfach mal die Tasten an der Spitze, mit denen du durch das Menü mit Verbrauch usw scrollst, gedrückt halten für ein paar Sekunden. Dann kommst du in die anderen Menüs.


    Glaube so funktionierte das am Hebel.


    hypuh

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal


  • yeah super, danke.
    Habs hin bekommen.
    hab gar nicht gewusst das ich so ein Menü habe :D
    egal hauptsache Funktion aktiviert.
    danke nochmal

  • bei mir schaut es momentan so aus: [Blockierte Grafik: http://img.photobucket.com/albums/v727/focalBlur/MFA.jpg


    Zitat von »hypuh« Hi


    Ne, du musst nur den rechten Hebel korrekt bedienen. Einfach mal die Tasten an der Spitze, mit denen du durch das Menü mit Verbrauch usw scrollst, gedrückt halten für ein paar Sekunden. Dann kommst du in die anderen Menüs.


    Glaube so funktionierte das am Hebel.



    Und die tür vorher schliessen, sonst kommt man nich ins menü ;)

    VCDS PN ME (Codierungen von Golf V Plattform + Golf VI)

  • Oder einfach auf "OK" drücken, dann gehts auch... :)

    Golf 5 2.0 TDI DSG[/align]

    geringfügige Modifikationen

  • ok wieder was gelernt :)

    VCDS PN ME (Codierungen von Golf V Plattform + Golf VI)

  • Hallo Leute,
    ich habe eine Frage zum "Coming Home". Ich habe das netterweise auch mit einigen anderen tollen Sachen wie Verrriegelung ab 15 km/h und Tagfahrlicht USA zusammen freigeschaltet bekommen (fahre einen Golf V Trendline 1,9 TDI Bj. 2008 ). Nur das CH funzt nicht. Der Lichtschalter ist schon verändert, das komplette Licht bei Auto geht nach ausschalten der Zündung, wenn der Schalter auf LICHT AN steht aus, es soll doch aber noch eine Zeit weiterleuchten ?( AUch Lichthupe betätigen o.ä. bringt keine Abhilfe... Gibts noch einen anderen Trick? Irgendwas scheint ja passiert zu sein, denn vor der umcodierung hat sich der Lichtschalter ja anders "verhalten".
    Achso das Auto hat keine Lichtautomatik und der Schalter ist der normale mit NSW und NSL.


    Danke & Gruß
    Tom

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!