Coming Home für jeden Golf V codierbar!!!

  • wie gesagt:ch und lh geht bei jedem einzucodieren.die ersten baujahre haben ein paar probleme mit der lh funktion.wenn du ein neues bordnetzsteuergerät einbaust muss es wieder erst auf deine fahrzeugaussttattung codiert werden und kannst dann gleich die ch/lh funktionen eincodieren.bei nicht vorhandener mfa kann man in den anpassungskanälen noch die leuchtzeiten ändern.bei der mfa+ gehts direkt im menü.

    Gruß, Patrick

    Für Codierungen,Fehler auslesen usw. einfach eine schnelle PN schreiben!
    VCDS HEX+CAN - System für alle Modelle ab 1993
    Aktuelle Bilder von meinem Jetta auf Seite 33 in der Fahrzeugvorstellung!

  • Automatisch nicht, muss halt codiert werden.


    EDIT: Antwort übersehen :D

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • Dann verstehe ich irgendwie nicht warum es bei mir nicht funtkioniert!


    Habe auf die Schnelle leider auch niemand zum codieren hier. :thumbdown:

    VW Golf V 1.9 TDI 105PS --> TurboPerformance 136PS| 19" RS4 Felgen anthrazit | Eibach Sport-System-Komplettfahrwerk 45/35 | GT-Sport-Front
    Votex-Heck (matt schwarzer Diffusor)| RNS 510 |automatisch öffnende Heckklappe| XenonLook | R32 Rückleuchten | CH | LH


    next: GTI Seitenschweller | Bremssättel in grau oder schwarz

  • hats dir denn ne vw vertragswerkstatt eincodiert?die wissen nämlich manchmal nicht genau was sie tun in diesen dingen! ;)

    Gruß, Patrick

    Für Codierungen,Fehler auslesen usw. einfach eine schnelle PN schreiben!
    VCDS HEX+CAN - System für alle Modelle ab 1993
    Aktuelle Bilder von meinem Jetta auf Seite 33 in der Fahrzeugvorstellung!

  • Dann verstehe ich irgendwie nicht warum es bei mir nicht funtkioniert!

    Bei mir funktioniert es leider auch (noch) nicht. :thumbdown: Obwohl ich denen die richtige Codierung in die Hand gedrückt hab.


    Haben vielleicht vergessen die Zeit einzustellen, so das dort noch eine "0" steht. Meine einzigste Erklärung. :wacko:


    Gruß, Enrico.

  • Haben vielleicht vergessen die Zeit einzustellen, so das dort noch eine "0" steht. Meine einzigste Erklärung. :wacko:

    Wäre das denn vielleicht ein realistischer Fehlerpunkt? Oder ist immer eine Zeit eingestellt? Also Grundstellung nicht bei "0".


    Gruß, Enrico.

  • Du kannst nachschauen, aber als ich bei nem Jetta die Funktion freigeschaltet habe, waren die 30 sec schon im Anpassungskanal drine.
    Also daran wirds eher nicht liegen!

  • Habe es nicht beim Freundlichen machen lassen!


    Naja mal sehen ob es irgendwie noch klappen wird!

    VW Golf V 1.9 TDI 105PS --> TurboPerformance 136PS| 19" RS4 Felgen anthrazit | Eibach Sport-System-Komplettfahrwerk 45/35 | GT-Sport-Front
    Votex-Heck (matt schwarzer Diffusor)| RNS 510 |automatisch öffnende Heckklappe| XenonLook | R32 Rückleuchten | CH | LH


    next: GTI Seitenschweller | Bremssättel in grau oder schwarz

  • Hi Leute,


    kann jmd. von euch nen Preis in den Raum werfen wie teuer die CH/LH Nachrüstung über VAG-COM in der Werkstatt ist?
    Sowas würde ich schon gerne entweder von VAG Werkstätten oder von Leuten wie euch machen lassen, die sich da schlaugelesen haben.


    Wenn mir jemand im Raum NRW (am besten Lüdenscheid/Hagen und 30-40km Umkreis) ein Angebot machen kann und das einstellen würde: Bis zu 20-25 Euro VB würde ich springen lassen... Habe einen 5er 1.9 TDI PD, BJ 11/04.


    Viele Grüße!!

  • Hi...


    hätte das auch gerne Kodiert. Hab aber leider leine VAG-COM. Und


    meinem VW Händler trau ich das nicht zu.



    Jemand in Raum Frankfurt a.M der mir das kodieren könnte?


    Golf V Trendline Bj. 12.04 (wenn das überhaupt bei mir geht)



    lg

  • Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • hey danke, sehr hilfreiche links :thumbup:




    wenn ich da nichts finden sollte, fahrt ich einfach mal beim AlexFFM vorbei,


    der ist ja gleich um die ecke und hat ja jetz ne Werkstatt



    EDIT: Weist du evtl. auch ob das Ch-LH überhaupt kodierbar bei mir ist? ?( :D

  • Sry für Doppelpost...hab aber noch Zwischenfragen :rolleyes: :D



    hab den ganzen Thread gelesen, aber es gibt immer unterschiedliche Meinungen was
    jetzt genau geht und codiert werden kann.


    Meine Fragen :


    1.Kann ich bei meinem 12/2004 Trendline auch LH codieren lassen?


    2.Was genau muss ich dem Codierer sagen damit er mit CH & LH richtig
    codieren kann.


    lieben dank

  • Hi


    Also wenn du zu VW fährst und die mit ihrem Holz-Codier-Apparat codieren wollen, solltest du denen die korrekten Bits und Bytes nennen.


    Falls du zu jemandem mit VCDS fährst sagste "Ich will CH&LH haben" und nach weiteren 2 Minuten (inkl. Rechner hochfahren) sollte mit Glück sogar beides funktionieren, wobei das bei 04 und 05 immer so eine Frage ist.
    Mir war aber so als wenn es da eine Lösung gibt, glaube ein Lichtschalter mit AUTO Funktion hilft da in einigen Fällen.


    Der User Golf-TSI-Faher kann dazu was sagen... ich hab den genauen Zusammenhang immoment vergessen :S


    hypuh

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!