Zitatweil wenn du mit eingelegtem gang und getretener kupplung startest und er hoppelt dann trennt die kupplung nicht mehr
sorry, dass hab ich flasch verstanden. Ich habe den motor gestartet ohne treten der Kupolung und er juckelt los.
Zitatweil wenn du mit eingelegtem gang und getretener kupplung startest und er hoppelt dann trennt die kupplung nicht mehr
sorry, dass hab ich flasch verstanden. Ich habe den motor gestartet ohne treten der Kupolung und er juckelt los.
danke rst mal für deine hilfe
Zitatwenn der motor aus ist leg mal einen gang ein und starte dann mit getretener kupplung den hocker... wenn er dann los hoppelt wie fahrschule erste std dann liegt es entweder an dem zylinder oder auf der schaltklaue drinnen auf die er dann druck ausübt.
ja, das tut er. Er hoppelt los wie bei einem Fahranfänger. das sind ja schon mal gute Nachrichten, dass die Kupplung ok ist, richtig?
Was genau meinst du mit der Schaltklaue drinnen, was kann da mit sein und wie kann ich das überprüfen bzw. reparieren?
Ich habe erst 70.000 Km drauf, ich wunder mich die ganze Zeit wieso da der Nehmerzylinder schon kaputt gehen sollte.
BJ 12/2004 Golf 1K
Vielen Dank
achso echt, dass sind nur diese 2 schrauben, kann ich das echt auswechseln ohne etwas anderes ausbauen zu müssen, wär ja spitze.
Zitatdie frage ist kannst du auch wenn das auto aus ist ohne kuppeln einen gang einlegen
ja das geht ohne Problem.
Es läuft nirgends anderswo Bremsflüssigkeit raus. soweit wir das gesehn haben auch nicht am nehmerzylinder.
Ich wüsste nicht was das sonst sein kann ausser der nehmerz. Evtl. noch andere Vorschläge oder Ideen, danke.
EDIT. kann man was beim entlüften falsch machen? Bremsflüssigkeitspumpengerät an dem BF-Kanister draufgedreht. Mit 1.5 bar druck die BF eingeleitet.
Entlüftungsschraube auf und am angesetzten schlauch ist die Flüssigkeit ausgetreten. auch die variante mit Kupmlungspedal drücken haben wir versucht.
Hi Leute,
hab folgendes Problem und suche eine gute Anleitung (mit Bildern wär super) um den NehmerZylinder auszutauschen.
Ich kann keinen Gang mehr einlegen. Mit nem Kumpel hab ich die Kupplung entlüftet,
leider kein Erfolg. Wer denke es ist der Nehmerzylinder.
Evtl. hat jemand mal das selber Problem gehabt und kann mir bitte weiterhelfen.
Vielen Dank
jo danke, habens hinbekommen. Ist wie der Tankdeckel, hat ein kleinen klipp und dann einfach nach links aufdrehen.
lg
hi,
wollt später die Zündkerzen wechseln und fragen wie ich den Öleinfüllstutzen entferne?
Abzeihen oder geschraubt oder wie mach ich das am besten.?
Zitat: "Den Öleinfüllstutzen (Verlängerung) musst du auch entfernen."
lg
Servus mir gefällt deine erste Auswahl am besten.
Perfekt , die werden bestellt, jetzt kann der Herbst ja kommen .
Vielen dank für die hilfe
ahhhhh ok .....ehmm also..sind beide Wischer identisch mit unterschiedlichen Bezeichungen?
Somit kann ich problemlos diese hier bestellen? DIE HIER? (Affiliate-Link)
Und welche Bezeichnung hat der Heckscheibenwischer?
EDIT : ach ich Horst...steht ja dahinter A 330 H ist die Heckwischer Bezeichnung
Ok danke ich denke das ist richtig.
Aber welche davon und was ist der unterschied?
10.03-10.05 = A 936S oder die 936 S
Hi Leute,
meine Scheibenwischer sind nur noch am schmieren und ich muss sie wechseln.
Aber leider hab ich keine Ahnung welche ich brauche.
Hab mal geschaut, abmachen ist kein problem 90 grad drehen und einfach
rausziehen. Sind das die von Bosch aerotwin?
Ist das der richtige wischer? https://www.ebay.de/itm/370151941071/ (Affiliate-Link)
http://www.amazon.de/Bosch-339…ive&qid=1284389984&sr=1-1 (Affiliate-Link)
Kann mir einer die genau Bezeichnung geben für den rechten und linken und für den Heckscheibenwischer geben.
Golf V Bj. 12/2004
danke für die hilfe
edit:
http://aa.bosch.de/aa/de/kfz-t…tfinder/media/Wischer.pdf
Golf V [1K1]
10.03→ 2 3 AM 462 S A 330 H
10.03-10.05 WW 2 A 936 S / 936 S
11.05-11.08 WW 3 A 979 S / 979 S
mhmmm.... nach dem Bild ist es Abbildung 2 glaub ich?
Hab die v12 Evo 225/40/R18 seid einem Jahr auf TN1 Alus. Muss sagen ich bin sehr zufrieden mit
diesen Reifen und kann sie bedenkenlos weiter empfehlen. Hab jetz ca. 10.000km mit ihnen runter und
die Profiltiefe ist immer noch angenehm auf ca. 5 mm. Ich fahre sie jetzt mit 2,5 bar rundrum.
lg
Oh, nein ich habe sein vollen Namen und sein Kennzeichen.
Brauch ich unbedingt die Versicherungsnummer?
Heute abend gibt er mir bescheid wie er es machen will.
Entweder Felge + draufziehn + Wuchten ca. 170 € oder ich melde es meiner Versicherung.
Leider weis ich überhaupt nicht wie das abläuft, habe bisher gsd keinen Unfall gehabt.
Was muss ich da genau machen bzw. wie geh ich da richtig vor?
Erst mal danke für euere schnellen Antworten.
ZitatSchleifen, Spachteln, Füllern, Schleifen, Lackieren, Trocken, Reifen wieder drauf, NEU wuchten....
Was würde das denn kosten und lohnt sich das überhaupt die Felge koste um die 150 € neu.
Zitat
Ich hoffe du weißt wer dir reingefahren ist?
Dann sollte es ja kein Problem sein eine neue zu bekommen
Sorry für OT aber was wurde noch am auto beschädigt
Gsd ist nichts weites am Auto, nur seine und meine Felge haben sich
verkeilt. Und er ist klar schuld, weil er auf meine Spur gewechselt ist
und mich nicht gesehn hat.
Ja, ich weis wer mir reingefahren ist und habe seine Daten etc.
Ich hab ihm Angeboten das ohne Versicherung zuklären.
Er gibt mir morgen bescheid, wie er das machen will.
Was ist die beste Lösung für mich dabei, Versicherung oder er gibt mir die Felge + Reifenwechsel und wuchten.
Oder kann da mehr passiert esein und es muss evtl. noch die Spur eingestellt werden?