Coming Home für jeden Golf V codierbar!!!

  • Zitat

    Also wenn du zu VW fährst und die mit ihrem Holz-Codier-Apparat codieren wollen


    lol :D


    Da ich am Montag eh zum :) muss wegen den Rocco Puffern und Skodadämpfern.


    Würd ich die fragen ob sie mir das gleich codieren könnten.


    Für den fall der fälle weis jemand die Bits und Bytes dafür???




    Zitat

    Falls du zu jemandem mit VCDS fährst sagste "Ich will CH&LH haben" und nach weiteren 2 Minuten (inkl. Rechner hochfahren) sollte mit Glück sogar beides funktionieren, wobei das bei 04 und 05 immer so eine Frage ist.


    das wär ja riesig wenn das beides ohne zusatzeinbauten funzen würde :D


    dann schreib ich mal Golf FDI Fahrer an danke :D

  • Hi Leute,


    ich war Samstag in so ner Schummelbude von der ich eigentlich dachte der Typ wär fit im Thema.
    Coming Home und Softtouch hat er hinbekommen nachdem er sich den Kopf zerbrochen hat und ich ihm mit Tipps die ihr hier schon gepostet habt, geholfen habe.


    Aber Leaving Home hat er einfach nicht hinbekommen. Ich habe keinen Regen Licht sensor und er meinte deswegen gehts nicht. Das ist aber kappes oder nicht? Ich hab gesehen dass er auch Leaving Home angewählt hatte. Beides auf 20 sec. aber wie gesagt läuft nur CH. Woran kann das liegen?

  • baujahr deines fahrzeuges?

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • siehste, daran liegt es.... wie gerade zuvor hier gepostet.


    ein Lichtschalter mit Auto Funktion KÖNNTE dein Problem lösen.


    hypuh

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • Ich hab Tagfahrlicht, das Coming Home funktioniert wenn ich den Schalter auf abblendlicht lasse...
    Muss ich was am Steuergerät beachten oder das anpassen oder brauch ich nur die Schalter austauschen?

  • Nur den Schalter, aber es MUSS dann nicht unbedingt funktionieren.... keine Garantie das es dann geht. Es gab aber wohl schon Fälle bei denen es so geklappt hat.


    hypuh

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • okay verstehe, hab einen für 40 euro gefunden. Das ist okay zudem der alte Schalter bereits den Lack freilegt...


    Ich müsste es dann doch eigentlich sofort wissen, denn der typ hat Leaving Home angewählt gelassen und dann das gerät vom auto getrennt.


    Oder muss es irgendwie neu angewählt werden??

  • war eben beim Alex und Dominik in BadVilbel zu besuch.


    Sehr nette Werkstatt und super nette Leute da, kann ich nur
    weiterempfehlen.



    Dominik hat mir CH&LH, Softtouch und Warnblinker auto an bei
    Notbremsung.


    CH&LH hat auch wunderbar geklappt, obwohl ich nur ein Trendline BJ.
    12/2004 habe.
    also kann man sagen CH&LH klapp bei jedem GolfV , wenn man weis wis geht. :D

  • Hi


    Und wie hat er es gemacht?


    Ohne weiteres geht es nämlich definitiv nicht bei jedem ;)


    hypuh

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • hi :D


    ja zuerst hat er nur das CH codiert bekommen, da das einfach eine Checkbox in seinem
    Menü war.Für das LH war keine Cheackbox vorhanden.


    Das LH hat er erst hinbekommen, als er einen anderen Menüpunkt aktiviert hatte
    ehm.. weis jetzt nicht genau unter welchem Punkt das war. Irgendwas mit
    Licht/Sicherheit oder so. Aufjedenfall hieß der Punkt nicht Leaving Home.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!