Coming Home für jeden Golf V codierbar!!!

  • Hi


    Mal die Leuchtzeiten im Anpassungskanal 1 und 2 vom Bordnetz STG gecheckt?


    Oder in der MFA+ falls vorhanden...


    hypuh

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • was wurde am Lichtschalter verändert, was wurde genau codiert, welches Verhalten ist nach der Codierung anders
    wurde CH und LH überhaupt codiert...
    welches Bordnetzstg ist verbaut ( bei manchen muss LH UND CH codiert sein, wenn kein Lichtsensor vorhanden ist)

  • MFA+ gibts nicht.
    CH wurde aktiviert, LH gabs glaube ich gar nicht zu aktivieren, wegen fehlender Lichtautomatik). Wenn es das doch im Menü gab (ich kann mich echt nicht genau erinnern, dann wurde es aktiviert).


    Der Lichtschalter schaltet das Licht nur ein, wenn die Zündung an ist. Man kann also den Lichtschalter permanent auf "Licht an" lassen, wenn man das Auto verlässt.


    Hmm ja dann muss ich wohl nochmal auf diese Leuchtzeiten schauen (lassen) ?(

  • Das hört sich nicht so an als wenn ihr wusstet was ihr da gemaxht habt... Schwer da zu helfen.


    Bei deinem 2008er sollte aber aufjedenfall beides gehen...

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • Hab auch einen Trendline und bei mir funzt LH wie auch CH;)

    Gruß, UncleBarisch

  • ich hab zwar jetzt nicht alles gelesen aber bei unserem sharan bj. 04, mj. 05 (also facelift) stand in der beschreibung wie das geht mit zündung an licht an, lichthupe geben un währenddessen zündung aus oder so, vll geht das ja dann auch beim golf genauso?!


    gruß rick

  • coming home geht immer nur leaving home nicht bei allen, dazu brauch man aber nicht zwingend ein anderen geht auch ohne (ch) lichtschalter. kommt auch aufs steuergerät an



    Coming Home byte 0 bit 5+7 an byte2 bit4 aus / byte21 bit6 aus byte23 bit5 aus


    Leaving Home stg9 Assistenzfahrlicht mit Leaving-Home aktiv

    VCDS PN ME (Codierungen von Golf V Plattform + Golf VI)

  • ja wie geil ist das denn ich wusst gar nicht das meine mfa noch diese einstellungen hat lol^^


    einfach die taste gedrückt halten^^


    konnte nun das coming und leaving home perfekt einstellen^^ das gibs ja sehr viele spielereien is ja geil!

  • weiß einer ob es möglich ist für ch/lv statt den Abblendlichtern die Nebler anzusteuern? ist immer ne ganz schöne Kirmesbeleuchtung... Bei Audi werden auch statt Abblendlicht die Nebler für ch/lv verwendet...

  • Brauchst ein zwischen Modul für um Deinen Wunsch auf die Nebler das ganze zulegen zu realisieren...Von Werk aus NO Way.

    -CODIERUNGEN UND FREISCHALTUNGEN IN BERLIN UND UMGEBUNG.
    -DVD FREE BEIM RNS 510
    -HILFE BEI NACHRÜSTUNGEN UND FEHLERSUCHE UVM.
    -BEI INTERESSE SENDET MIR EINE PN

  • habe bei meinem Ver ohne RLS das Coming Home freigeschaltet. funktioniert auch wenn ich den lichtschalter auf abblendlicht stehen lasse. Habe aber den schalter mit der auto Funktion, jedoch in der auto stellung funktioniert er nicht. ist das normal ? ist es nicht so dass wenn kein RLS vorhanden ist das auto denkt es wäre immer dunkel ? somit müsste ja das CH auch in auto stellung funktionieren. weiters ist mir aufgefallen, dass die innenraum Beleuchtung (spricht KI und lichtschalter usw.) nicht leuchten, abblendlicht leuchtet jedoch schon in "auto" Stellung.

    Biete VCDS für CAN Fahrzeuge im Raum Wien

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!