Zero's grüner Koreaner - KIA ProCeed GT

  • Ich frag mich ehrlich wer solche Profile im Auto brauch.

    Memory Sitze sind nice to have, aber sonst brauch man den quatsch einfach nicht, ich stelle beim Auto meiner Frau auch nur den Sitz ein, der rest juckt mich nicht, und ich denke den rest genauso wenig??‍♂️

  • Naja, zumindest ein Profil musst du ja haben, da dort die ganzen Einstellungen für das Fahrzeug hinterlegt sind. Mehr Profile habe ich auch nicht. Finde das aber schon sehr praktisch, wenn sich 2 Leute regelmäßig das selbe Fahrzeug teilen, dass dann beide ihre eigenen Einstellungen haben, was z.B. Radiosender, etc. angeht.

  • Naja, zumindest ein Profil musst du ja haben, da dort die ganzen Einstellungen für das Fahrzeug hinterlegt sind. Mehr Profile habe ich auch nicht. Finde das aber schon sehr praktisch, wenn sich 2 Leute regelmäßig das selbe Fahrzeug teilen, dass dann beide ihre eigenen Einstellungen haben, was z.B. Radiosender, etc. angeht.

    Kann man aber auch einfach Schlüsselgebunden machen. Das Auto erkannt ja welcher Schlüssel benutzt wird und dem entsprechend die Einstellungen setzen. Ist bei Memorysitze bspw so gemacht bei VW

    Kraft durch Feinstaub!


    VCDS/VCP im Erzgebirge

  • So war das bei meinem CC damals auch geregelt, beim Tiguan gab es dann die Option verschiedene Profile anzulegen.

  • Ich habe das Profil Gast bei mir eingestellt, der Rest wie Radiosender etc. Ist im Schlüssel gespeichert... Mehr braucht man eigentlich nicht.

  • Wirklich viel Neues gibt es hier aktuell nicht zu berichten, der ProCeed GT wurde in der letzten Zeit einfach nur gefahren.

    Als nächstes steht jetzt erstmal der Kauf von Winterreifen an. Es sollen 225/40 R18 werden, welche dann auf die originalen Felgen kommen. Wegen nem genauen Reifen bin ich mir da aber noch nicht 100%ig sicher, bin da also noch für Anregungen offen. ;)

    Anschließend steht dann auch schon bald der erste Service an, die 15.000 km Grenze ist in nicht mehr all zu weiter Ferne. ^^

    Hier mal ein kurzer Schnappschuss vom Wochenende.

    IMG_0037.jpg

  • Ich habe seit letztem Winter die Michelin Pilot Alpin 5 in der gleichen Größe auf dem BMW, die fahren sich gut, sind nur mit dem Drehmoment an der HA manchmal überfordert. Ansonsten leise und guter Grip. Habe die eigentlich nur drauf weil ich die günstig inkl. der Felgen bekommen habe, sonst wären es wohl wieder Goodyear geworden.


    Unser Angebot für Michelin 225/40 R18 Winterreifen @ ReifenDirekt.de


    Ansonsten macht man mit den einschlägigen Herstellern nichts falsch.

  • Ich habe mir die Bridgestone Blizzak LM005 gekauft. Kann aber noch nicht viel zu denen sagen. Bin die letzten Jahre den Pirelli Winter Sotto Zero 3 gefahren. Bei dem hatte ich immer mal wieder untersteuern und er hat nicht lang gehalten.

    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich sei nicht verrückt! Die 10te singt die Titelmelodie von Halloween!

  • Schönes Bild. Braunschweig?


    Bin im letzten Herbst nach zehn Wintern vom Conti TS 830 P auf den TS 870 umgestiegen, jedoch in der Dimension 225/45 R 17. Ist leise, ist sparsam, ist rund und schwarz. Bin im letzten Winter damit unter üblen Bedingungen in den Taunus gereist, haben zu überzeugen gewusst.

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Ich habe mir die Bridgestone Blizzak LM005 gekauft. Kann aber noch nicht viel zu denen sagen. Bin die letzten Jahre den Pirelli Winter Sotto Zero 3 gefahren. Bei dem hatte ich immer mal wieder untersteuern und er hat nicht lang gehalten.

    Den Sottozero 3 hatte ich mal einen Winter in 20" auf meinem Tiguan, da war der auch echt schnell runter. Zu dem würde ich auch echt nicht mehr greifen.

    Ich habe seit letztem Winter die Michelin Pilot Alpin 5 in der gleichen Größe auf dem BMW, die fahren sich gut, sind nur mit dem Drehmoment an der HA manchmal überfordert. Ansonsten leise und guter Grip.

    Den Michelin hatte ich mir auch schon überlegt, wenn ich den für nen guten Kurs bekommen kann.

    Zunächst hatte ich an den Barum Polaris 5 gedacht, mit dem ich auf dem Tiguan die letzten beiden Winter echt zufrieden war. Aber ich tendiere doch eher zu dem, von Ralf genannten, Conti TS 870.

    Schönes Bild. Braunschweig?


    Bin im letzten Herbst nach zehn Wintern vom Conti TS 830 P auf den TS 870 umgestiegen, jedoch in der Dimension 225/45 R 17. Ist leise, ist sparsam, ist rund und schwarz. Bin im letzten Winter damit unter üblen Bedingungen in den Taunus gereist, haben zu überzeugen gewusst.

    Danke dir. :) Ja genau, im Parkhaus vom Schloss.

    Den TS 870 hatte ich schon in meiner Überlegung drin und nach deinem Erfahrungsbericht wird er das auch definitiv bleiben, danke. ;)

  • Die Entscheidung ist nun gefallen und ich habe mir beim Händler um die Ecke den Continental WinterContact TS 870 in 225/40 R18 bestellt.

    Nun steht aktuell noch die Suche nach schönen Gummi Fußmatten für den Winter an. 8)

  • Damit machst du nichts verkehrt. Habe letztes Wochenende wieder auf Winterräder gewechselt und bin seither gute 250 km gefahren. Die Reifen machen was sie sollen.


    Gummimatten von Azuga hab ich meiner Schwester vor Jahren mal für den Leon gekauft. Die sind da immer noch irgendwo unter der Schmutzschicht und über dem Fahrzeugteppich schätze ich.

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Auf Azuga schwöre ich ja bei den Kofferraumwannen, die sind von denen wirklich top. Bei den Fußmatten gefällt mir deren Design jedoch nicht so. Ich habe aber im Shop von Koch-Racing Fußmatten für den ProCeed GT gefunden, die mir so auf den ersten Blick schon mal sehr zusagen. Sollte ich jetzt nicht noch bessere finden, wird es wohl auf diese hinauslaufen.

  • Ich habe mich bei den Fußmatten nun für welche aus dem originalen KIA Zubehör, welche das GT Design des ProCeed GT aufgreifen, entschieden. Ich denke für die kalte Jahreszeit ist das eine sehr gute Alternative zu den originalen Velours Matten.

    Bild.jpg

  • Mit OEM macht man ja in der Regel nichts falsch. Ist halt selten ein Schnapper aber wenn es viele Jahre hält gut investiertes Geld. Passt optisch doch ganz hervorragend. Ich muss auch noch die Gummimatten in die Autos legen und die Veloursteppiche vor matschigen Herbstsohlen geschützt auf dem Dachboden einlagern.

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!