Bilstein B14 Gewindefahrwerk am Edition 30

  • Black Magic schrieb nur das es Knüppelhart war und deshalb rausflog.


    Edit: Poltert das Fw schon von Anfang an, nach dem Du es eingebaut hast?

    Er hat auch geschrieben, dass es wie bei mir im Video gepoltert hat.


    Vom Gefühl her ist es schlimmer geworden seit dem Einbau, kann ich aber nicht genau sagen. Fahrwerk ist seit Ende Juli drin.

  • Zum bearbeiten um tief zu fahren: Was muss ich beim V2 oder Mono denn bearbeiten wenn ich auf TÜV Höhe fahren will?

    beim V2 musst du nichts bearbeiten, da kommt man nicht in dem Bereich.


    Beim H&R muss auf jeden Fall die Kotflügelschraube auf 12 Uhr raus und die Lasche umgelegt werden.
    ansonsten auch relativ entspannt fahrbar.


    wenn du vorn natürlich das ganze Gewinde ausnutzt, brauchst du breitere Kotflügel und dünne/kurze/geteilte Antriebswelle.

    Hier reden wir aber auch von tiefer als RMK ~300.

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

  • beim V2 musst du nichts bearbeiten, da kommt man nicht in dem Bereich.


    Beim H&R muss auf jeden Fall die Kotflügelschraube auf 12 Uhr raus und die Lasche umgelegt werden.
    ansonsten auch relativ entspannt fahrbar.


    wenn du vorn natürlich das ganze Gewinde ausnutzt, brauchst du breitere Kotflügel und dünne/kurze/geteilte Antriebswelle.

    Hier reden wir aber auch von tiefer als RMK ~300.

    Ab welcher RMK muss man was bearbeiten bei Serienrädern sprich 18 Zoll ET51? Tiefer als 330 RMK? Kann man das pauschal sagen?

  • Hinten die 320 sind „irrelevant“, vorne musst schauen. Bei 315mm RMK wird die 12Uhr Schraube und Lasche wohl schleifen, beim vollen Lenkeinschlag.

    VW Golf V GTI Edition 308)

    VW GOLF VII GTI PP Facelift8)

  • Vorne mit Serienfelgen ab etwa 315 mit anderen Felgen schon eher.

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

  • Okay das stimmt. Was mich halt auch wundert ist, dass es wirklich nur so hart auf der Hinterachse poltert und vorne nicht.


    Sobald ich über eine Bodenwelle/Kante/Gully fahre knallt es richtig hinten, vorne nicht.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!