CGGA′s sein neuer alter Golf 6 1,4 Trendline

  • Standlicht Led ist beim Golf 6 mit einer Fehlermeldung verbunden. Kann man aber bestimmt auscodieren. Ich hab die Widerstände bei meiner Mom ihrem 6er Golf in die Halter unter dem Scheinwerfer gepackt . Da sind sie komplett verschwunden.


    Der Unterschied ist echt krass. Und lohnt sich sehr.

    Codieren nicht, aber in der Lampenkonfig kann man die Diagnosen ausschalten. Die W5W würde ich auch unbedingt wechseln.


    Ich würde ja auch die H15 von Osram verbauen. Ich weis ist nicht legal, aber Leds fürs Tagfahrlicht macht fast jeder rein und das Aufblendlicht blendet so oder so. Nur meine Meinung

    Kraft durch Feinstaub!


    VCDS/VCP im Erzgebirge

  • Codieren nicht, aber in der Lampenkonfig kann man die Diagnosen ausschalten.

    Hast du gerade im Kopf wie das geht? Bei vielen anderen Modellen kann man ja über VCDS mit 31347-Login im BCM unter Addr. 19 die Anpassungskanäle ändern, das funktioniert aber beim BCM vom Golf 6 leider nicht. Habe ich schon öfter versucht…

  • Hast du gerade im Kopf wie das geht? Bei vielen anderen Modellen kann man ja über VCDS mit 31347-Login im BCM unter Addr. 19 die Anpassungskanäle ändern, das funktioniert aber beim BCM vom Golf 6 leider nicht. Habe ich schon öfter versucht…

    Man ließt den Eeprom vom BCM mit VCP bspw aus und editiert das File dann bspw mit dem VAG Helper passend zu dem was man will und spiekt das am Ende wieder ins BCM ein.

    Kraft durch Feinstaub!


    VCDS/VCP im Erzgebirge

  • Den Händler in GR kannte ich nicht. Ich war früher im AH Voigt LÖB, was jetzt Elitzsch ist.


    Ulbrich war doch früher Peugeot und ist jetzt wohl Freie Werkstatt?

  • golf3-94

    Ulbrich kenne ich noch von früher als er BMW Händler war. Ich bin dort als Kind oft mit meinem Vater gewesen und da haben mich immer die großen Iveco Kipper fasziniert :doublethumbsup: . Mittlerweile ist es eine freie Werkstatt mit Iveco Service & Peugeot Roller Vertrag.

    Es gefällt mir dort sehr weil es ein reiner Familienbetrieb mit 4 Leuten ist :).

  • Heute habe ich die Hinterachsverkleidung (1K0 501 713D) erhalten.

    Da ich nicht mehr im Autohaus arbeite und deshalb mangels Hebebühne solche sachen leider nicht mehr selbst anbauen kann habe ich bei Google gesucht und etwas gefunden :doublethumbsup: .

    Unweit von mir entfernt gibt es jemanden der nebenbei eine Mietwerkstatt mit Bühne betreibt, habe da angerufen und einen Termin für nächsten Dienstag bekommen dabei werde ich auch den großen Unterfahrschutz anbauen.

    20240115_154537.jpg


    20240115_154553.jpg

  • Zugriff auf eine Hebebühne ist für viele Sachen gut. Hierbei wohl unumgänglich.


    Wie ist der Stand wegen der Rückleuchten?

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Ralfer

    Ein Nachforschungsauftrag bei DHL läuft aber große Hoffnungen mache ich mir keine:thumbdown:.

    Ich habe im Internet in Polen ein anderes paar gefunden aber 500€ weiß ich ehrlich gesagt noch nicht ob es mir das Wert ist :/. Ich warte aber jetzt noch 1-2 Wochen vtl. taucht das Paket ja doch noch irgendwo auf.

  • Ralfer

    Ein Nachforschungsauftrag bei DHL läuft aber große Hoffnungen mache ich mir keine:thumbdown:.

    Bei mir ist mal ein Paket mit deutlich Verspätung angekommen ~370 Tage, kam auch mit DHL :D

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

  • Ein Nachforschungsauftrag bei DHL läuft aber große Hoffnungen mache ich mir keine:thumbdown:.


    Das ist ja echt ärgerlich, ich drücke die Daumen, dass das Paket vielleicht doch noch wieder auftaucht. Mache mir da aber, aufgrund eigener Erfahrungen mit nem kürzlich verlorenen Paket durch DHL, auch wenig Hoffnung. Hoffe die sind mit der Bearbeitung des Nachforschungsauftrages bei dir wenigstens einigermaßen schnell.

  • Für heute nochmal ein kleines Update :doublethumbsup: ,

    ich war gerade nochmal in Polen zum Tanken dabei habe ich gesehen dass das Super E5 durch Super E10 ersetzt wurde:thumbdown:. Heißt also ab jetzt gibt es SuperPlus.

    Mal sehen ob es sich dann im zusammenspiel mit den Unterbodenverkleidungen positiv auf den Verbrauch auswirkt ^^.

    Aktuell gönnt sich der Golf lt. Spritmonitor 6,68L auf 100km , damit bin ich zwischen allen 80PS Golfs aus 2009 -2011 rausgefiltert auf Seite 7 von 19 zuhause :doublethumbsup: .

  • Meine Erfahrung, E10 wirkt sich positiver auf den Verbrauch aus. ? Der reine "Heizwert" ist nicht alles, denn es passiert so viel mehr im Brennraum, was entscheidend ist.

    Ich kann da mehrere 10.000km E5 gegen E10 vergleichen. Das betrifft mehrere Fahrzeuge; alles Saugmotoren.


    Habe auch TSI-Fahrer in meinem Umfeld, denen ich das mal geraten habe zu testen, alle nun eher pro E10, weil der Auspuff viel sauberer bleibt.

    Und klar, die Vorteile des geringeren Feinstaubausstoßes würde ich bei der innermotorischen Weiterverwendung des Abgases definitiv mitnehmen. Und auch die berichten von weniger Verbrauch. ?


    Mit SuperPlus kann der Motor doch gar nicht wirklich mehr anfangen, oder?

    In Frankreich gibt es schon sehr lange kaum mehr E5 (quasi nur noch hier und da an den teuren Markentankstellen, so mein letzter Stand). Dort wo oft getankt wird, nämlich am Supermarkt, gibt es dort wo ich schon war oder regelmäßig hinkommen, nur noch E10.

    Ist eben keine "Autofahrernation", aber die Franzosen sind sich angeblich so aufständisch, wenn ihnen etwas nicht passt...

    2 Mal editiert, zuletzt von ethanoly ()

  • Heute war ich in der Mietwerkstatt um die Unterbodenverkleidungen anzubauen :) .


    Motorverkleidung

    Vorher:

    20240123_112542.jpg


    Nachher:

    20240123_114145.jpg

    Viel Platz zum Flexrohr ist nicht werde es jetzt erstmal damit nichts passiert im Auge behalten.


    Tank/Hinterachsverkleidung

    Vorher:

    20240123_112600.jpg


    Nachher:

    20240123_114132.jpg


    Komplett

    20240123_114403.jpg


    20240123_114334.jpg


    Zum Schluss war ich noch bei VW um mir ein Angebot für neue LED Rückleuchten zu holen. Alle 4x Leuchten würden mit Rabatt ganz knapp unter 1000€ kosten.


    Nun bin ich am überlegen mangels alternative die beiden äußeren Leuchten bei VW und die inneren im Internet zukaufen.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!