CGGA′s sein neuer alter Golf 6 1,4 Trendline

  • oh oh oh, das wird teuer

    Sprach der Handwerker und sollte Recht behalten. Spaß kostet.


    Finde es gut, dass Du die Dämpfer ersetzt hast.

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Am besten kauft man ein ganzen ED35/R um dann die Lampen raus zu nehmen. Das ist glaub ich der beste Weg an die Lampen zu kommen, hat glaub schonmal jemand so gemacht8o

  • Originale Ed35/R Rückleuchten sind Rare geworden. Falls du doch was findest, bestell gleich eine W16W Led die richtig was kann, denn dein Rückfahrlicht wird schlechter, deutlich und das ist bei den normalen Rückleuchten schon nicht der Hit.


    Ansonsten die 3. Bremsleuchte nicht vergessen. Die ist farblich passend zu den normalen Rückleuchten. Aber auch hier gibt es mittlerweile originale dunklere Versionen von aktuelleren Fahrzeugen, mit schönen schwarzen Rand.


    Beispiel: https://shop.ahw-shop.de/origi…tzt-bremslicht-5g0945087b

    Kraft durch Feinstaub!


    VCDS/VCP im Erzgebirge

  • Hab schon gemerkt das die abgedunkelten LED Rückleuchten gebraucht ganz schön rar teuer sind=O , alternativ bleiben noch die normalen LED Rückleuchten aber da weiß ich nicht wie es ausschaut. Sollte von der Abdunklung her schon so wie meine aktuellen Highline Rückleuchten sein.

    Die abgedunkelte dritte Bremsleuchte habe ich schon verbaut ;)

  • Ich hatte im 6er die kirschroten LED Rückleuchten von Depo. Optisch kein Unterschied zu den originalen und preislich auch ein Bruchteil davon.

    Instagram: leo_mk7r

  • Bei ebay Kleinanzeigen war jetzt ein Satz drin, wo die äüßere Rückleuchte auf der Fahrerseite gefehlt hat, die vielleicht bei ebay nachkaufen und man hätte nen günstigen Satz.

  • Wieder mal ein kleines Update vom Golfi :doublethumbsup: .


    Ich habe letzte Woche festgestellt das sich bei wärme die Stoßstange vorne links am Übergang zum Scheinwerfer aus ihrer Halterung löst , habe deswegen heute bei VW den bestellten neuen Halter abgeholt.

    20230531_103655.jpg


    20230531_103701.jpg


    20230531_125609.jpg

    1x 5K0 807 571J VW Stütze


    Morgen Abend geht es dann in die Werkstatt nach Löbau um die Abgasuntersuchung durchzuführen, am Freitag Vormittag dann für die Hauptuntersuchung =O zur GTÜ Prüfstelle. Denke wird schon klappen ^^.

    Einmal editiert, zuletzt von CGGA ()

  • Ja das mit der Stoßstange ist ein bekanntes Golf 6 Problem, ich muss mir auch mal 2 neue zulegen. Leider muss man da alles abbauen, da der Halter bis zum Scheinwerfer geht. Am Scirocco ist er nur am Kotflügel fest, dort kann man den Halter nur durch lösen der Stoßstange am Kotflügel wechseln. Abklemmen der PDC Sensoren und Reinigungsanlage entfällt also

  • Das habe ich schon gelesen das da die Stoßstange wieder komplett runter muss =O , ich will das Thema morgen mal in der Werkstatt ansprechen ob wir da für den Wechsel einen Spezial Deal hinbekommen :D .

    Ich bin am überlegen wegen dem aufwand evtl. auch gleich noch die andere Seite mit zu wechseln.

  • Wenn dann gleich beide Seiten. Liegt bei mir auch schon bereit

  • Der Golf hat ohne Mängel frischen TÜV bekommen :thumbup:, der Prüfer war von den ganzen Neuteilen am Fahrwerk/Bremse und vom gepflegten Gesamtzustand angetan :doublethumbsup: .

    Habe vorhin bei VW noch den rechten Halter von der Stoßstange nachbestellt.

  • Dein Golf steht wirklich gut da. Erinnert mich schon etwas an den Golf 5 von Ralfer :)


    Den Umbau auf originale Led Rückleuchten wirst du nicht bereuen und ich würde immer originale Rückleuchten wählen.

    Dann kann ja im nächsten Schritt beziehungsweise vor dem Winter Bi Xenon mit dem tollen Kurvenlicht Einzug halten.;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!