CGGA′s sein neuer alter Golf 6 1,4 Trendline

  • TSI Motoren sind aber gleich wegen Steuerkette außenvorgelassen worden.

    Vom Motor her reicht er aber wirklich vollkommen aus.

    nur für den Fall das du nochmal einen suchen solltest: die 1.2er TSI Kette zu wechseln kostet ca so viel wie bei deinem der Zahnriemen Wechsel. Die wird vermutlich einmalig im Fahrzeugleben ersetzt werden müssen.

    Die Vorteile des 1.2ers sind da meines Erachtens nach nicht von der Hand zu weisen. (Mehr Leistung,weniger Sprit, 6 Gang zumindest bei 105ps,)


    Ansonsten: weitermachen ????

    Aus Liebe zum Automobil.

  • Eher unwahrscheinlich das wir uns wenn ihm nichts zustößt was neues suchen weil schon zuviel Geld & Liebe reingeflossen sind :doublethumbsup: .


    Aktuell einziges mögliches Scenario wäre das der Golf mal wenn der E39 weiter vom Zustand gut bleibt und zum Oldtimer mit Saisonkennzeichen wird evtl. gegen was anderes eingetauscht (F10/F11 als 523i :love: , Passat CC / Passat Variant B8 , A4 B9 Avant wären so die aktuellen Kandidaten) werden könnte.

    Würde mich da aber schon bemühen den Golf irgendwie in der Famile zu behalten :doublethumbsup: .

  • Steht gut da der kleine. Bin verwundert über den geringen Verbrauch. Viel weniger als deine 6 Liter schafft der 1,2 Tsi doch auch nicht.


    Led Rückleuchten und/oder Xenon Nachrüstung sollten für 2023 geplant werden;):!:

  • Heute kam das Eibach Pro-Kit an ich habe es jetzt schon bei Ebay über Lott gekauft weil ich den guten Rabattcode nicht liegen lassen wollte :doublethumbsup: .

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    Ich habe über die letzte Zeit auch noch andere Fahrwerksteile gekauft und damit jetzt alles zusammen was ich dabei für sinnvoll erachte.

    Dazu werde ich aber die kommenden Tage mehr schreiben.

    Eingebaut wird das ganze aber vmtl. erst im Frühjahr wenn die Sommerräder dran kommen 8) .

  • Gestern kam hier bei uns das erste weiße Zeug runter 8|8|

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    Habe heute mal die Teile für die Fahrwerkssanierung zusammengesucht und Fotografiert :


    Vorderachse:

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    2x 111500701VA = Eibach Pro-Kit Tieferlegungsfedern 30mm

    2x 312 267 = Sachs SuperTouring Stoßdämpfer VA

    2x 802 321 = Sachs Domlager VA

    2x 801 038 = Sachs Wälzlager VA

    1x 900 105 = Sachs Staubschutzsatz VA

    2x 26774 01 = Lemförder Koppelstange VA

    1x 34762 01 = Lemförder Querlenkerlager VLH

    1x 34763 01 = Lemförder Querlenkerlager VRH

    2x 100 610 0027/HD = Meyle Querlenkerbuchse verstärkt

    2x 37905 01 = Lemförder Schraubensatz Querlenkerlager

    1x 26772 02 = Lemförder Traggelenk VL

    1x 26773 02 = Lemförder Traggelenk VR

    2x 29916 01 = Lemförder Querlenkerlager VAV

    2x N 101 410 03 = VW Schraube für Querlenker

    6x N 101 277 07 = VW Schraube für Domlager

    2x N 909 548 02 = VW Schraube für Radträger

    2x N 101 064 02 = VW Mutter für Radträger


    Hinterachse:

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    2x 118502201HA = Eibach Pro-Kit Tieferlegungsfedern 30mm

    2x 310 950 = Sachs SuperTouring Stoßdämpfer HA

    2x 802 340 = Sachs Domlager HA

    1x 900 140 = Sachs Staubschutzsatz HA

    2x 26775 02 = Lemförder Koppelstange HA

    2x 1K0 512 297D = VW Federauflage unten

    2x 1K0 512 149B = VW Federauflage oben

    2x 1J0 512 135A = VW Schutzkappe für Domlager

    2x WHT 003 467 = VW Schraube Stoßdämpfer unten

    4x N 906 484 02 = VW Schraube für Domlager

    2x N 103 041 02 = VW Mutter für Stoßdämpfer

    2x N 106 286 01 = VW Schraube für Querlenker unten

    4x N 101 064 02 = VW Mutter für Querlenker unten


    20221119_160254.jpg

    1x 38540 = Kufatec Kabelsatz Fußraumbeleuchtung hinten

    2x 7L0 947 415 = VW Leuchte

    2 Mal editiert, zuletzt von CGGA ()

  • Dieser Kabelsatz benötigt einen freien Steckplatz im Stecker des BCM. An dem Pin dürfte aber schon die vorderen Fußraumleuchten hängen. Stell dich drauf ein, dass es nicht plug and play zu verbauen sein wird.


    Neues Fahrwerk finde ich prima. Echte Verjüngungskur für die Technik und Sicherheit.

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Selbst baue ich die Fußraumbeleuchtung eh nicht ein =O , werde nochmal solche Pins fürs BCM besorgen dann können die beiden Kabelenden in einen neuen Pin gecrimpt werden.


    Heute auf einem Parkplatz übrigens mal den Golf von Golf_2005 entdeckt welcher hier aber wie es aussieht nicht mehr aktiv ist .

  • Gestern habe ich gemerkt das sich die Eibach Feder im neuen Stoßdämpfer mit etwas Kraftaufwand durchdrehen lässt weil sie oben nicht mit der gesamten Windung auf dem Federteller aufliegt :huh:.

    Die Feder ließ sich auch problemlos ohne einen Federspanner montieren , durch das Domlager bekam das ganze dann etwas spannung wenn auch nicht wirklich viel.

    Hab das aus Zeitgründen gestern nur bei einem Dämpfer probiert wie es beim anderen ist weiß ich noch nicht.


    Meint ihr riskieren und einbauen und hoffen das es im eingebauten Zustand ausreichend fest ist oder jetzt noch die Chance nutzen und zurückschicken und eine andere Lösung zum Tieferlegen finden ?

    Einmal editiert, zuletzt von CGGA ()

  • Ist normal so, ist bei mir auch im ausgefederten Zustand, sobald dass Fahrzeuggewicht drauf ist ist alles wieder unter Spannung.

  • Marius336

    Hast du auch die 30er drin ? , Kollege von mir der auch ein Freund von Tieferlegung ist sagt bau rein macht nichts 8). Ich bin da eher der vorsichtige ;) .

    Aber wenn es so tatsächlich unbedenklich ist kommt es rein .

  • Ist normal. Würde trotzdem die Chance noch nutzen und die Eibach Sportline 45/35 Federn besorgen, bevor es zu spät ist. Damit du optisch wenigstens ein bisschen was davon hast.

    Instagram: leo_mk7r

  • Ich hab ausversehen damals die 50ger Federn besorgt ^^.


    Beim 911 GT3 gibt es extra eine Vorspannfeder, damit am Schwalbenschwanz beim Sprung die Feder nicht klappert:P

    Einmal editiert, zuletzt von Marius336 ()

  • 30mm ist für uns wirklich völlig ausreichend weil der Golf auch auf Waldwegen und auf teilweise schlechten Straßen gefahren wird 8o.

  • Du könntest auch noch die ab Comfortline vorhandenen Haken und 12V Dose im Kofferaum nachrüsten, direkt mit einer 2. Kofferaumleuchte auf der linken Seite.

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