CGGA′s sein neuer alter Golf 6 1,4 Trendline

  • Kennt jemand die Codierung für Fußraumlicht in der MFA+ ?

    Leuchtet dein Fußraumlicht während der Fahrt oder nur bei Tür auf ?


    Weil ich habe es als "Ambiente Licht" aktiv.


    Bei Tür auf und zu ist es immer 100% und wenn man es als Ambiente Licht codiert, dann kann man in der MFA die Prozente während der Fahrt einstellen.

  • Leuchtet nur bei Tür auf was mir eigentlich auch vollkommen.

    Geht mit ansich mehr um die Funktion das ich könnte wenn ich wöllte.

  • Ja du kannst es Codierung auf Ambiente Licht aktiv und dann im Tacho dann auf Aus stellen.

  • Ich war vorhin direkt nach der Arbeit wegen der undichten Klimaanlage bei der Filiale vom Fiat Händler hier vor Ort , Fazit es wird ein neuer Klimakompressor benötigt und man meldet sich bei mir wegen der finalen Kostenklärung es muss erst mit dem Verkäufer der Filiale in Bautzen Rücksprache gehalten werden. Denn laut den Garantiebedingungen der Gebrauchtwagengarantie müssten wir bis 150.000km 50% der Ersatzteile selbst übernehmen was ich aber nicht einsehe :rolleyes: .


    Morgen nach der Arbeit fahre ich wegen Codieren zum Chef vom Bosch Dienst da sich die Sache mit dem Waschwassersensor ja erledigt hat werde ich ihn fragen ob der mir die Fußraumbeleuchtung in die MFA+ codiert :doublethumbsup: .


    Das soll es für heute auch erstmal gewesen sein :P

  • Diese Gebrauchtwagengarantieversicherungen sind der letzte Mist...

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Braucht dich doch nicht interessieren wer die Rechnung zahlt. Die Firma die dir den Wagen verkauft hat kann sich in deinem Fall 100 Prozent lohn und 50 Prozent Material von der Versicherung holen.

    Der Rest muss der Händler zahlen.

    Hatte den gleichen Fall bei meinem Caddy mit AGR.

    Gruß

    Aus Liebe zum Automobil.

  • Ich war vorhin direkt nach der Arbeit wegen der undichten Klimaanlage bei der Filiale vom Fiat Händler hier vor Ort , Fazit es wird ein neuer Klimakompressor benötigt und man meldet sich bei mir wegen der finalen Kostenklärung es muss erst mit dem Verkäufer der Filiale in Bautzen Rücksprache gehalten werden. Denn laut den Garantiebedingungen der Gebrauchtwagengarantie müssten wir bis 150.000km 50% der Ersatzteile selbst übernehmen was ich aber nicht einsehe :rolleyes: .


    Morgen nach der Arbeit fahre ich wegen Codieren zum Chef vom Bosch Dienst da sich die Sache mit dem Waschwassersensor ja erledigt hat werde ich ihn fragen ob der mir die Fußraumbeleuchtung in die MFA+ codiert :doublethumbsup: .


    Das soll es für heute auch erstmal gewesen sein :P

    Mitunter fährst du am Ende günstiger, wenn du den Klimakompressor selber besorgst und in einer freien Werkstatt einbauen lässt als die 50% bezahlen zu müssen. Ich drücke die Daumen das alles klappt und du nichts bezahlen musst.


    Ich verfolge deinen Thread regelmäßig und finde interessant, was du so alles bei deinem Golf in Angriff nimmst.:thumbup:

  • Schön, wenn Leute mit VCDS umzugehen wissen.

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Habe heute das Thema Klimakompressor mal wieder in den Angriff genommen da sich Telefonisch niemand bei mir gemeldet hat bin ich also vorhin mal da aufgelaufen.


    Erst hieß es sie müssen nichts bezahlen dann kramte der Serviceberater die Unterlagen vom "Garantiegeber" vor die mir 60% vom Material auferlegen was 171,78€ entsprechen wenn jetzt nichts mehr dazukommt.

    Ich werde da aber morgen nochmal durchklingeln das in meinem Heft mit den Garantiebedingen bis 150.000km was von 50% Material steht :/ .

    Jedenfalls kommt laut Kostenvoranschlag wohl ein Kompressor von Denso mit der Teilenummer DCP32045 rein.


    Einen Termin zum Wechseln haben wir für den 13.09 ausgemacht , Montag spät Abend oder Dienstag Früh den Golf da anliefern und Dienstag zum Feierabend wieder abholen.

    Hier mal die Auftragsbestätigung mit den Summen:

    20220901_180245825.jpg


    Jedenfalls hoffe dann das bis zum Garantieablauf im April 2023 am Golf nichts ernstes mehr kaputt geht und wir den Fiat Laden dann bis in alle Ewigkeit meiden können ;).


    -------------------------------------------------------------


    Heute wurde auch mein Multifunktionslenkrad geliefert stammt laut der Teilenummer und dem Aufkleber aus einem 2013er Touran hoffe das es trotzdem in meinen Golf passt .


    Teilenummer Lenkrad : 1T0 419 091AC ZRP

    Teilenummer Airbag : 1T0 880 201N 81U

    Teilenummer MF-Taste links : 5C0 959 537A

    Teilenummer MF-Taste rechts : 5C0 959 538B


    Das Airbagkabel fehlt welche Nummer muss ich da kaufen ?

    Und meine 2te Frage ist ob das benötigte Airbagkabel auch die beiden roten Stecker verbindet oder wo die drankommen ?

    20220901_180041731.jpg


    20220901_180106712.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von CGGA ()

  • Hab mal wieder ein Problem am Golf , und zwar funktioniert vmtl. seit den letzten beiden codierungen das Fenster öffnen/schließen per FFB nicht mehr.

    Am Tag wo ich den Tacho eingebaut habe konnte ich beim Regen die Fenster so noch schließen.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!