CGGA′s sein neuer alter Golf 6 1,4 Trendline

  • SWRA kann man doch auch bei jeder Stoßstange nachrüsten.

    Kommen andere Blenden drauf und die Hubzylinder werden angeschraubt.

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

  • Mit welcher Codierung bekomme ich ,Licht und Sicht, in meine MFA+ ?

    hast du zufällig einen Autoscan da?

    Dann kann man das mal flott anpassen und die richtige Codierung hier lassen.

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

  • Heute bei VW in Bautzen gewesen muss wirklich ein Lob für die Jungs da aussprechen :doublethumbsup: .


    20220827_115049740(b).jpg


    Den Radiocode auslesen ging problemlos , Waschwaschwasserstandssensor rauscodieren ging auch.

    Als ich gesehen habe das er mit VCDS gearbeitet hat habe ich den Mechaniker auf die Codierung für das Komfortmenü angesprochen. Habe ihm hier aus #97 die Codierdaten vorgelesen und er hat es mir so eingestellt :) , war mir dann ein extra Trinkgeld für den Mechaniker wert.

    Die Rechnung für den Radiocode belief sich auf 29,60€ , ich hätte vorher nachdem ich das Internet durchsucht habe wirklich mit mehr gerechnet.


    Ich habe jetzt in den Einstellungen "Komfort" und "Licht & Sicht" wo ich die Einstellungen für CH + LH machen kann. Finde da allerdings nichts für die Fußraumbeleuchtung.


    20220827_131004176.jpg


    20220827_131038256.jpg


    Das Problem mit der Restreichweite scheint auch gelöst zu sein hatte heute 100km später immer noch eine Restreichweite von 180km =O , jedenfalls ging es dann irgendwann auf 170 - 150 - 140 - 130 usw. bis zur Tankstelle auf 90km runter. Nach dem Tanken waren es exakt 800km Reichweite . Etwa 10km später zuhause waren es dann 760km.


    Soll die Restreichweite wirklich nur in 10km Schritten und nicht exakt runterzählen ?


    Gruß Flori

  • Ich habe jetzt in den Einstellungen "Komfort" und "Licht & Sicht" wo ich die Einstellungen für CH + LH machen kann. Finde da allerdings nichts für die Fußraumbeleuchtung.

    müsste aber da sein

    20191224_104540.jpg

  • Fußraumbeleuchtung muss im bcm auch extra codiert werden.


    Zur spiegelverstellung:


    syncron: du verstellst links und rechts gleichzeitig (nur auf Position L).

    Einzeln: kannst halt einzeln verstellen.

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

  • Spiegelverstellung geht beim Trendline wie ich gelesen habe nur bei Spiegelpaket oder wenn PDC verbaut ist. Damit ist das bei meinem erstmal hinfällig.


    Weißt du was für die Fußraumbeleuchtung in der MFA codiert werden muss ?

  • Meinst du vielleicht die Beifahrerspiegelabsenkung? Die ist an Hardware gekoppelt...


    Die Synchronverstellung sollte auch der Trendline können. Einfach mal aktiv setzen und den linken Spiegel verstellen. Dann ändert sich der rechte gleich mit. Macht Sinn bei Veränderung der Sitzposition (z.B. nach Fahrerwechsel).


    Freut mich übrigens, dass du beim Vertragshändler an kompetentes und kundenorientiertes Personal geraten bist. Das ist leider nicht mehr selbstverständlich. Bei meinem Autohaus nutzen sie auch VCDS, weil sie mit den vernetzten Geräten von VW schnell an Grenzen stoßen. Ein 2016er Scirocco Tacho in einem 2006 Golf ist für die Rückstellung des Intervalls wohl schon eine Hürde mit der Original-EDV...


    Restreichweitenanzeige ist ein Schätzeisen. Rechnet permanent neu, anhand des Durchschnittsverbrauchs. Die kann also bei entsprechender Fahrweise auf einer Tour auch ansteigen. Bin gestern mit 800 km Rest losgefahren und nach 130 km mit 820 km angekommen, weil der Durchschnittsverbrauch der Tankfüllung von 5,2 auf 4,8 l/100 km gefallen war.

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)

    Einmal editiert, zuletzt von Ralfer ()

  • War jetzt gerade nochmal unten und habe probiert :D.

    Stimmt bei Synchron und Schalter auf L bewegen sich beide Spiegel :doublethumbsup: , dachte wirklich erst das es Bordsteinabsenkung ist denn diese Funktion fände ich wirklich mal nützlich da ich beim BMW & Golf zum seitlichen einparken den rechten Spiegel immer manuell absenke.


    Hatte auch die Fehlermeldung "Nebelschlussleuchte links defekt" in der MFA.

    Bin ausgestiegen geschaut Nebelschlussleuchte ist an. Zündung aus & wieder an Fehlermeldung ist weg :/.

    2 Mal editiert, zuletzt von CGGA ()

  • Bei Xenon mit Kurvenlicht hat man die Option die Scheinwerfer auf Linksverkehr um zu stellen.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!