Kaufberatung R32

  • Na det mit Kettenlängungen und defekte Kettenspanner ist doch länds ein alter HUT und die Ausfälle immer seltener geworden.

    Ganz einfach , man kann die Kettenwerte doch auslesen.

    Übrigens stand VW mit dem Problem nicht allen da

    Lass ich regelmäßig machen , einfach um dieser Legend mal nachzugehen.

  • Das fing 2007 an, und startete richtig 2009.
    Mittlerweile dürften die meisten mit erneuerter Kette daher fahren.

    [customized] - NWT powered

  • Oha, ich bitte dich das mit dem ANFANG 2007 und bis 2009

    wenn es in Zusammenhang mit der Kette ist doch mal klarer

    zu beschreiben. Bitte

  • Ich glaube klarer als Para hat die Problematik bisher noch keiner beschrieben. Lies dich doch mal selbst ein und lass dir nicht alles vorkauen.

    Gruß Linx,
    meinGOLF.de Moderator

  • Was haltet ihr von dem Argument sich einen Golf 7R von dem Jahr 2014 - 2016 ,,nicht,,zu kaufen da die alle aufm Kopf bekommen haben ? Da denke ich mir nur so ja das Auto ist dafür ja auch gemacht mit 300ps und dafür auch gebaut teils ?


    was sagt ihr ? Kann ich mir ohne bedenken einen 7R von 2014-2016 kaufen mit 100-130 tausend runter ?

  • Jedes Auto in der PS Klasse kann hergekommen worden sein, egal welche Marke...


    Eventuell kann man den Verwendungszweck ja schon am Durchschnittsverbrauch im BC ablesen...

  • Aber heist ja nicht das ein 7R mit 100-130 runter dann schon quasi tot ist oder so habe in Foren gelesen das die Motoren und so locker 300.000 gehen bei guter Pflege


    ein Auto mit 100-130 tkm zu kaufen ist ja normal ist ne normale Lauf Leistung und net viel also das doppelte sollten die auf jeden Fall schaffen


    kann ich mir denn ohne bedenken ein 7 r von 2014-2016 kaufen ohne Angst zu haben das der beim los fahren auseinander fällt oder so ?

    Och mein der 7R ist ja schon genial der Motor z.b. das man dort ein Krümmer im Kopf Deckel hat ist kein einzelnes Bauteil

  • Das mit dem integrierten Krümmer kann auch ein Nachteil sein.


    Krümmer kaputt = neuer Kopf


    Die erste Baureihe des 7R hatte auch Probleme mit dem Turbolader

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

  • In Anbetracht der Fragen und Bedenken, würde ich zu einem Jahreswagen auf Leasing oder Finanzierungsbasis tendieren, alles andere macht wohl wenig Sinn.


    Bei Autos mit 100tkm oder mehr kann und wird halt immer mal was kommen, beim einen mehr beim anderen weniger.


    Keiner hier hat eine funktionierende Glaskugel um den zukünftigen Reparaturaufwand einschätzen zu können.


    Von daher kann das Thema eigentlich zu, es wird nichts neues mehr geben.

  • Irgendwie kann man das hier doch nicht ernst nehmen. Das ist doch keiner mit ernsten Interesse ein Fahrzeug zu kaufen.

  • Also meine Lieben, mal ganz ehrlich dies ist ein R32 Forum, BMW ? Hallo....

    Ich fahre seit 2006 einen R32, habe das gute Stück damals neu gekauft, 2 Türer, Leder, die guten Schalensitze...schwarz, etc. hat jetzt 160000 km auf der Uhr, natürlich Scheckheft gepflegt...

    Kann überhaupt nicht verstehen, was an diesem Auto in Frage gestellt wird, ich habe noch nie ein Auto gehabt, wo ich so wenig Probleme gehabt habe.

    50.000 km Zündspulen" Garantie" 80.000km Bremsbeläge u. Scheiben ( waren eigentlich noch ok ) jetzt Zimmermann. 85.000 km hintere rechte

    Stoßdämpferaufhängung, 100.000 beide hintere Bremssättel fest. 600 Euro, 120.000km beide Lamdasonden defekt 500 Euro, 125.000 km Spanner Lichtmaschiene defekt, Riemen mit gewechselt 200 Euro...

    Das wars, bis auf Service alle 1,5 Jahre ... Spritverbrauch 9 - 11 Liter bei normaler Fahrweise, 16 Liter beim braten.

    Der Motor läuft ohne Geräusche u. braucht von Service zu Service keinen Tropfen Öl...

    Möchte kein anderes Auto fahren...auch keinen 1 er BMW .


    Gruß Tom

  • Na dann mal nachträglich herzlichen Glückwunsch zum problemlosen R32...


    Was jetzt der Mehrwert deines Posts für die Kaufberatung sein soll, erschließt sich mir zwar nicht, aber gut.


    Letztlich wollte ich(und auch andere) dem TE nur aufzeigen, was man für das gleiche Geld bekommen kann, ob 1er BMW oder Golf R32 muss der TE ja selbst entscheiden.


    Nachdem er sich aber seitdem nicht mehr gemeldet hat, werden wir es wohl auch nie erfahren....

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!