Golf 6 GTI/GTD must-have`s

  • Servus zusammen,


    ich wollte hier mal nachfragen, ob ihr irgendwelche must-have Änderungen an euren Golf`s gemacht habt ohne die Ihr nicht mehr leben wollt :D

    Da ich aktuell auf der suche bin , bin ich mal gespannt was ihr so habt ^^

  • Also für mich wäre Definitiv


    - Rückfahrkamera

    - Fußraumbeleuchtung

    - Tempomat mit extra Hebel

    - Bluetooth für Musik und Telefon


    Das möchte ich nicht mehr missen.

  • Ich würde auch auf folgendes nicht verzichten:


    - Tempomat mit extra Hebel

    - Rückfahrkamera

    - Carplay

  • Schließe ich mich an. Würfe nur um DAB+ ergänzen. Und außen ist Xenon ein Muss. Es geht nichts über gutes Licht bei Nacht

    Kraft durch Feinstaub!


    VCDS/VCP im Erzgebirge

  • Wozu freiwillig noch einen extra Hebel für den Tempomat? Meiner Meinung nach total überladen und 90er Jahre Style. Oder hat das sonst irgendeinen Mehrwert?


    Ich würde sagen:

    - originale LED Kennzeichenbeleuchtung

    - schwarze Embleme

    - Radio/Navi mit CarPlay und Bluetooth-Audio

    - anklappbare Spiegel

    - Xenon auf jeden Fall (je nach Budget evtl. die Osram Xenarc beim Golf 6, wenn originale zu teuer)

    - kirschrote LED Rückleuchten vom R

    - Klimabedienteil vom Cabrio

    Instagram: leo_mk7r

  • Der extra Hebel hat die Vorwahl Funktion und 10er Schritten, das hat man mit dem am Blinker Hebel nicht.

  • Hey Leute :)


    danke für eure must have`s :)

    Nun noch dazu, wo ihr diese gekauft habt oder kaufen würdet bzw. gerne einen Link dazu reinschicken :)

    Am meisten interessiert mich hier erst einmal das Radio.

    Welches habt ihr hier ? Ich habe ein Huawei Handy also fällt Carplay weg, da dies nur für Apple ist oder ?

    Habt ihr nach dem ihr euer Radio gewechselt habt, auch die Lautsprecher getauscht ?

    Ich habe mir mal ein Angebot reingeholt, mit Subwoofer+Lautsprecher+Radio= 1600 €.


    Rückfahrkamera + Tempomat, kann ich mir ja bei Marius seinem Thema abgucken, wie das genau gemacht wird :D

    Aber gibt es hier auch verschiedene Hersteller, für die beiden Teile ?


    Xenon Scheinwerfer bekomme ich vielleicht bald, von dem kleinen Bruder meiner Freundin. Dieser möchte seine Scheinwerfer auf LED umrüsten :D


    Nun noch zu den "kleineren" Änderungen.

    Welche LED`s würdet Ihr für den Fußraum benutzen ?

    Welche für das Kennzeichen ?



    Klimabedienteil, finde ich meins aktuell noch ok. Vielleicht ändert sich das mit dem neuen Radio.

    LED-Rückleuchten habe ich schon nicht mehr die Originalen, sondern wurden vom Vorbesitzer gewechselt :)


    Anklappbare Spiegel sind nicht so meins und die schwarzen Embleme passen nicht zu meiner Farbe :D

    Aber das ist nur meine Meinung und an manchen (dunklen Farben) finde ich dies auch geiler ^^

  • 1. leichte Felgen (z.B. OZ Ultraleggera, Allegerita, Formula etc. …) mit vernünftigen Reifen (Michelin PS4)

    2. vernünftige Bremsbeläge (Brembo HP2000, Ferodo DSP)

    3. vernünftiges Fahrwerk sofern nicht DCC ab Werk

    4. ab 100.000km unbedingt Querlenkerlager erneuern.

    5. Xenon + LED hinten

    6. Audiosystem sofern kein Dynaudio vorhanden

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!