Gesi`s 6er GTI

  • Sehr schöne Neuerung. Dein GTI in dieser Farbe als Dreitürer sieht wirklich sehr schick aus.

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Sehr schöne Neuerung. Dein GTI in dieser Farbe als Dreitürer sieht wirklich sehr schick aus.

    Vielen Dank ! :)


    Am Wochenende werde ich den Innenraum mit den neuen LED`s einbauen und hoffentlich keine Fehlermeldung erhalten.

    Foto`s ect. folgt dann am Montag :)

  • Servus zusammen,


    ich hoffe ihr hattet alle einen guten Start in das Jahr 2022.

    zwischen den Jahren hat sich bei mir ein wenig was getan.

    Ich habe zu Weihnachten Auto Shampoo erhalten und meinem kleinen direkt eine Wäsche gegönnt.

    Zudem kam ich auch mal dazu die LED`s im Innenraum zu "verbauen", meiner Meinung nach wirkt das Auto nun moderner. Bei dem Bild sind hinten die neuen und vorne die alten Lampen zu sehen, als direkter vergleich. Neue Scheibenwischer gab es auch direkt. Die nächste Anschaffung wir dann, die Erweiterung meiner Putzmaterialien :D Nun bin ich am überlegen, was ich als nächstes machen möchte/sollte im Innnraum.

    Irgendwelche Ideen ?

    Zudem suche ich noch für den Sommer Original Felgen von VW, damit ich diese nicht eintragen muss :D

    Die Sevilla finde ich eigentlich ganz cool, hatte die jemand vielleicht schon einmal ?


    IMG_20211230_194202.jpgIMG-20211225-WA0004.jpegIMG-20211218-WA0001.jpegIMG-20211227-WA0014.jpgIMG_20211227_113116.jpgIMG_20211227_113031.jpgIMG-20211224-WA0002.jpeg

    Einmal editiert, zuletzt von TobiGes ()

  • Servus Leute :)


    gestern habe ich es endlich geschafft, das Geburtstagsgeschenk meiner Freundin an mich zu montieren.

    Empfehlen kann ich es allerdings nicht, solange man eine Serien Abgasanlage hat :D

    Hier mussten leider die neuen Endrohre angepasst/geflext, sowie geschweißt werden da die Serien AGA eine sehr komische Rohrführung hat wodurch die neuen Endrohre nicht aufgesetzt werden können. Hier einmal ein Vorher nachher Vergleich:

    IMG_20220215_075929-min.jpgIMG_20220308_174347-min.jpg


    Hier noch ein paar Bilder während des montier Vorganges:

    IMG_20220308_170439-min.jpgIMG_20220308_170435-min.jpgIMG_20220308_170444-min.jpgIMG_20220308_174250-min.jpg


    Ich muss hier leider nochmal ein bisschen Handanlegen, da das linke Endrohr weiter rausguckt als das rechte.

    Aber ich bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden :)

  • Und ja ich weiß, das mein Auto dreckig ist. Das wird aber heute geändert = Waschtag :D

    pasted-from-clipboard.png


    Weitere Sachen die in naher Zukunft noch gewechselt/geändert werden:


    Innenraumfilter

    LED-Kennzeichen Beleuchtung

    Kennzeichen Halterung

    Fußmatten in Gummi (auch wenn es hier schon fast zu spät ist)

    Ladekantenschutz


    Zudem werde ich die Tage das Modul bestellen, womit ich mein RCD510 Bluetooth fähig mache.

    Zusätzlich habe ich mich endlich für eine Felgen/Reifen Kombination entschieden.

    Hier werden es für den Sommer Dunlop-Sport Maxx RT auf 18 Zoll Sparco Assetto Gara in Bronze.

    Hierfür zahle ich 1080€, ich denke das ist ein guter Preis. Durch die Tieferlegung muss ich diese Kombination dann noch eintragen lassen, sollte aber kein Problem sein.


    Was dann als nächstes kommt, weiß ich noch nicht zu 100%. Die "kleinen" Arbeiten sind nun erstmal durch und alles weitere, was ich mir vorstelle benötigt mehr Fachwissen bzw. codierung :D

  • Gesagt getan, gestern war Waschtag :) Leider musste ich dies nach der Arbeit machen und gegen Ende war es dann doch sehr dunkel für die komplette Innenraumreinigung :D

    Heute morgen noch schnell ein Bild vom Heck gemacht, da das Bild von gestern Abend nur dunkel war^^

    IMG_20220309_191509.jpgIMG_20220309_191242.jpgIMG_20220310_074235.jpgIMG_20220309_181625.jpgIMG_20220309_181913.jpg


    Am Wochenende wird dann noch der Innenraum + Fenster gemacht.

    Zusätzlich werde ich noch die offenen Sachen montieren/wechseln.


    Innenraumfilter

    LED-Kennzeichenbeleuchtung

    Kennzeichenhalterung

    Ladekantenschutz

    Fußmatten


    Heute morgen hat die Öllampe geleuchtet. Ich würde jetzt gerne mal einen kompletten Ölwechsel machen.


    Welches Öl würdet ihr mir hier empfehlen ?

  • Werde nächste Woche das Ravenol VST Turbo 5w40 nehmen.


    Davor hab ich immer addinol genommen. Bestes Preis Leistung Verhältnis

  • Soll das Bild mit dem Schaum Snow Foam sein?

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Soll das Bild mit dem Schaum Snow Foam sein?

    Ja, das soll es sein :D

    Aber ich habe da anscheinend noch nicht die richtige Mischung an Liquid+Wasser gefunden....

    Vielleicht hatte ich auch zu wenig Druck auf dem Sprüher drauf :( Ist aufjedenfall noch nicht perfekt gewesen^^


    Matti.

  • Du weißt aber schon, wie das richtig aufgetragen wird, damit es auch was bringt. So, kannst Du es auch lassen. Aber ich sehe auf dem Bild ne FM10. Damit kann man ein Fahrrad einsprühen, aber für ein Auto völlig sinnlos. Ich nutze eine FM30 und benötige immer 3 Liter für meinen Golf.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • In der Theorie weiß ich das, ja :D Nur wie ich schon geschrieben hatte, war dieses mal das Wasser/Liquid Verhältnis nicht optimal.


    Völlig sinnlos finde ich die FM10 jetzt nicht. Und dein 7R Variant als 5 Türer ist auch deutlich länger als mein Golf6 3 Türer und hat dementsprechend auch mehr Fläche die du besprühen musst.

    Sollte ich die nächsten male aber mit dem Liter nicht hinkommen, kann man die FM30 immer nochmal nachkaufen.

  • Selbst für einen normalen Golf ist 1 Liter nicht‘s, viel zu wenig. Ich nutze 25 ml auf 3 Liter Wasser, nur mal als Anhaltspunkt.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Nehme für meinen 6er ebenfalls die große. Mit der kleinen wurde ich nicht glücklich

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!