Abblendbareraußenspiegel auf der Fahrerseite

  • Hey,


    ich benötige dringend eure Hilfe, und zwar habe ich mir von einem Golf 5 GTI Pirelli die Außenspiegel inkl. Steuergeräte besorg da sie Anklappbar, Umfelsbeleuchtung, Memory, abblendbar sind.


    Ich habe vor kurzem alles verbaut ect. als ich gerade von der Arbeit kam habe ich mal drauf geachtet ob der Fahrerspiegel auch wirklich abblenden was er leider nicht macht obwohl er die Funktion hat… jetzt ist meine fragen wo könnte das Problem liege ich habe einen abblendbaren Innenspiegel soweit ich es verstehe muss der ja zusammen mit dem Außenspiegel regieren und sich grün vertönen, aber macht er leider nicht nur der innere macht was er soll.


    ich habe die Passenden Steuergeräte mit verbaut und Codieren lassen, habe euch mal ein Foto angehangen vom der Verkabelung vom Türsteuergerät, kann mir der eine oder andere helfen wäre sehr dankbar dafür


    Gruß

    Dennis

  • Du musst noch die zwei Kabel vom Innenspiegel bis zur Tür legen, damit der Außenspiegel weiß, wann er abblenden soll.

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

  • Ach soo, also sind sie Leitungen noch nicht mit verlegt ? Wegen grün und blau komm da voll durcheinander

    Einmal editiert, zuletzt von Dennis172 ()

  • Innenspiegel Pin4 -> Fahrer-Tür Pin6 -> TSG (Stecker Versorgung Innenraum) 1 -> TSG (Stecker Spiegel) Pin8 -> Glas Pin 2

    Innenspiegel Pin5 -> Fahrer-Tür Pin7 -> TSG (Stecker Versorgung Innenraum) 10 -> TSG (Stecker Spiegel) Pin16 -> Glas Pin 1


    einfach mal kontrollieren ob alle Kabel vorhanden. Fahrer Tür Pin 6 und 7 muss nicht zwangsweise stimmen. Ist je nach Modell mal geändert worden.


    Und dein Stecker vom Türsteuergerät schaut auch total krum aus, als ob der gar nicht richtig steckt. Genau in dem Bereich wo die Pins für die Spiegel -Abblendung eingepinnt sind. Evtl hast du da einen Pin verbogen?


    Außerdem gab es auch Innenspiegel, die die Funktion nicht konnten. Da waren dann keine Pins im Stecker des Abblendbaren Innenspiegels

  • Bei dir liegt Tür stecker bis Spiegel schon Komplett.


    Du musst nur Innenspiegel von den 2 freien pins bis an den Tür Stecker die Kabel nachrüsten.


    Wenn du den Tür Stecker ab machst, dann kannst du einfach schauen welche 2 Pins am Fahrzeug Stecker keinen Partner haben, da einfach die 2 Pins vom Innenspiegel rein.


    Ob der Innenspiegel das Signal dann ausgibt ist die nächste Frage, da es welche mit und ohne gibt.

  • Welches Kabel kann ich dafür nehmen ? Weißt du evtl. wo man ne Leitung kaufen kann ?

  • Also Entweder


    Einzelleitungen bei VW kaufen und mit Kabel verlängern


    Oder pins kaufen und selber ankrimpen.


    Für den Innenspiegel brauchst du

    000 979 018


    Für den Tür Stecker

    000 979 134

  • Super Dankeschön hab den Satz gerade eben bei Vw bestellt 25€ beide zusammen :/


    ich habe habe 2 Partner frei die wären auch auf dem Foto zu sehen 4 und 5 sind frei

  • Sorry wegen der ganzen Doppel Posts, wenn dir Spiegel das nicht kann was wäre denn die Teile immer für den Innenspiegel der es könnte. ?

  • Du musst in der Tür gar nichts machen.



    Einfach den Stecker unten an der A Säule ab machen und schauen welche Pins keinen Partner haben. Dann ziehst du das Kabel vom Tür Stecker unten in der A Säule bis zum Innenspiegel und pinnst sie dort in die 2 freien Plätze ein.


    Wenn dann nichts passiert, dann musst du einen anderen Innenspiegel anbauen oder ihn öffnen und intern 2 Kabel an dem Glas anlöten.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!