Tacho beim Wechseln der Scheiben zerstört!

  • Hi, ich bin ein Idiot.

    Ich habe an meinem Tacho die Scheiben gewechselt nun geht Drehzahl und Geschwindigkeit nicht mehr.

    Als erstes ich habe keinen Golf 5 sondern einen Caddy III (2k) von 2004.

    Da die Tachos ähnlich sind dachte ich, ich frage hier nach Spezialisten die mir eventuell helfen können.

    Ich brauche ja nun denke ich mal ein neues Tacho.

    Leider habe ich keinen Login Code zum jetzigen Tacho.

    Kann ich diesen irgendwie auslesen?

    VCDS habe ich.

    Gibt es Spezialisten Umkreis Wolfsburg, die mir eventuell helfen können?

    Für die jenigen die sich fragen warum ich meine Scheiben getaucht habe, ich habe einen Post Caddy gekauft den ich nach und nach zu einem „Auto“ umbaue und die Originalen Tacho Scheiben sind Hässlich wie ich finde.


    Mit freundlichen Grüßen

  • Rmt tuning ist perfekt für sowas. Robin war hier lange als aktives Mitglied vertreten . Sind zwar 100km von Wolfsburg aber da hast du wenigstens was gescheites

  • vlt tuts ja das Austauschen der Stellmotoren ohne direkt einen neuen Tacho ein zu bauen.


    Ich könnte da in Wolfsburg was organisieren um die Stellmotoren zu wechseln. daniii438

    4 Mal editiert, zuletzt von Marius336 ()

  • Dani müsste Basti per PN anschreiben, oder Basti müsste noch ein paar Beiträge erstellen. Erst ab 5 Beiträgen um Forum kann man selbst Konversationen starten.

    Gruß Linx,
    meinGOLF.de Moderator

  • Das mit den Bildern hat leider nicht geklappt. Aber schön, daß der Tacho wieder läuft.

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!