Zurück mit einem Porsche 991 C4S

  • Wollte ich gerade schon meinen, die 20 jährigen mit einem Gti kostet mehr Versicherung. Da ist son Porsche schon "günstiger"


    Bin bei der Huk und zahle Vk knapp 700€ :S wird wohl Zeit für Porsche :love:

  • Das stimmt, in der Versicherung schon, aber die Reparaturkosten, Servicekosten und Garantiekosten sind bei Porsche erschlagend. Habe mir dort mal ein unverbindliches Angebot machen lassen für einen gebrauchten 997 Carrera FL, und die Servicekosten waren für mich einfach wahnsinn. Des Weiteren kann man auch nicht einfach in jede Werkstatt, da Porsche da schon sehr speziell ist, alleine für das auslese, muss man meist zu Porsche selbst.:/


    Aber das sind nur meine Erfahrungen, falls ihr andere habt -> gerne PN, dann geh ich evtl. doch auf Porsche statt M4 :doublethumbsup:

  • Das meine ich aber auch. Die Versicherung ist das eine, die restlichen Kosten sind zumeist eine andere Welt bei Porsche.

  • Hallo auch,


    so ein Porsche ist eine feine Sache. Ich finde bisher sind auch passende Veränderungen gemacht worden.

    Aber Reparatur- und Servicekosten sind halt bei Porsche ziemlich heftig=O.


    Gruß

    Golfgti2010 aka Dominik

  • Da gebe ich euch natürlich recht, aber auch bei so einem Porsche kann man das ein oder andere selber machen :) Inspektion sollten aber natürlich trotzdem bei Porsche gemacht werden.


    hab eben ein paar schöne Bilder von meinem Lackierer bekommen :love:


    B636324D-CA4B-4836-848F-C48CCCFA65B4.jpeg3AC1B941-772D-46C8-9E03-D7D013B16524.jpegE37D8F8F-B672-49F8-87A6-33F86C897D26.jpeg1969B48C-42FA-4601-A15E-D5F71CFB0F09.jpeg

    Lowlife

  • Sieht wirklich top aus.:thumbup:

    Jetzt noch den Buchstabensalat entfernen (zumindest den unteren Teil, Porsche Schriftzug ggf. in schwarz) und der Hintern kommt noch besser.

    Instagram: leo_mk7r

  • Sieht wirklich top aus.:thumbup:

    Jetzt noch den Buchstabensalat entfernen (zumindest den unteren Teil, Porsche Schriftzug ggf. in schwarz) und der Hintern kommt noch besser.

    ja das kommt sobald er Keramik versiegelt wird :) gebe ich dir vollkommen recht

    Lowlife

  • Sieht toll aus! Obwohl mir der GT3 RS Flügel da doch noch einen Ticken mehr gefallen wurde. Aber Geschmackssache, der hier ist auch super :doublethumbsup:

  • Sieht toll aus! Obwohl mir der GT3 RS Flügel da doch noch einen Ticken mehr gefallen wurde. Aber Geschmackssache, der hier ist auch super :doublethumbsup:

    ja der GT3 RS Flügel ist Hammer aber mit über 10k zu viel des guten ^^

    Lowlife

  • In dem PFF-Forum gibt es jemanden, der diese Spoiler nachbaut. Das wird vermutlich ohne Zulassung sein, aber zu einem guten Preis. Glaub zwar nicht das es für dich eine Alternative wäre, aber nur damit du es mal gehört hast. :doublethumbsup:

  • In dem PFF-Forum gibt es jemanden, der diese Spoiler nachbaut. Das wird vermutlich ohne Zulassung sein, aber zu einem guten Preis. Glaub zwar nicht das es für dich eine Alternative wäre, aber nur damit du es mal gehört hast. :doublethumbsup:

    ja es gibt auch eine Menge nachbauten aus China die wirklich gut sind aber mit der Eintragung ist das so eine Sache :|

    Lowlife

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!