Zurück mit einem Porsche 991 C4S

  • Moin Moin und ein frohes neues :)


    Ich wollte mich mal wieder melden mit einem neuen KFZ :love:


    Wie alles angefangen hat ..

    1. Golf V 1.4 TSI GT Sport
    2. Audi A5 3.0 TDI
    3. Golf V R32
    4. Audi A3 1.8 TFSI
    5. Audi S3 Limo
    6. Audi A3 1.5 TFSI
    7. Porsche 991.1 Carrera 4S

    Das ein oder andere Fahrzeug hatte ich ja bereits schon vorgestellt.


    Zum aktuellen Fahrzeug:

    Porsche 991.1 Carrera 4S Bj. Ende 2015 mit 60.000km und dem Exclusive Powerkit von Porsche.


    Bisherige Veränderungen:

    • GT3 Vollcarbon Schalensitze
    • 991.2 Lenkrad veredelt mit Alcantara und Carbon
    • 991 Turbo Felgen
    • 991.1 Turbo Motorhaube


    Anstehende Veränderungen:

    • H&R Deep (liegt schon und wird im März von K Custom verbaut)
    • 991.2 GT3 Flügel (hole ich morgen ab)
    • Turbo Felgen schwarz Glanz Pulvern lassen
    • Kennfeldoptimierung mit Schubumschaltung und 100% Klappenöffnung bei betätigen der Klappentaste

    Bilder folgen :)


    Bleibt gesund :thumbup:

    Lowlife

  • Glückwunsch zum neuen. Lenkrad ist mega!!!


    Warum gehst du zu K custom?

    Grüße

    Aus Liebe zum Automobil.

  • Wirklich ein sehr schönes Fahrzeug und die Sitze sowie das Lenkrad sind echt ein Traum. :)

  • Glückwunsch zum neuen. Lenkrad ist mega!!!


    Warum gehst du zu K custom?

    Grüße

    Danke euch :)


    Ich habe das Fahrwerk über den Messerabatt bei K Custom gekauft und lasse es dann auch dort direkt von Fachleuten einbauen.

    Hast du dort schlechte Erfahrungen?

    Gestern hab ich den 991.2 GT3 Spoiler in Holland abgeholt :love:


    A1F69ADB-2711-4946-ADAB-8FF6C8110241.jpeg

    Lowlife

  • Ne schlechte Erfahrungen nicht. Ich hab mein normales H&R auch da gekauft. Weil ich den online Handel möglichst meide ??


    Einbautechnisch weiß ich nicht. Hab meins selber eingebaut.

    Ich würde bei einem auto was mit 300 über die bahn fliegt halt einfach nur erfahrene Porsche Profis ranlassen. Aber muss jeder selbst entscheiden ?


    Ps. Geiler Flügel.

    Aus Liebe zum Automobil.

  • Sehr schönes Gefährt. Sticht zu deinen letzten Fahrzeugen sehr raus :D


    K Custom sind viele Meinungen. Einige Freunde sind regelmäßig dort, andere machen mittlerweile einen großen Bogen drum.


    Ich persönlich war noch kein Kunde.


    Kommst dann her ins schöne Würzburg?

  • Sehr schicker Flitzer, außen sowie innen mit top Veränderungen.

    Was bedeutet dieses exklusive Powerkit?


    gol4er warum sollte man mit einem Porsche nicht zu einem Laden fahren, der auf den Einbau von Fahrwerken spezialisiert ist? :/

  • bash ich will und werde hier keine Diskussion lostreten. Deshalb belassen wir es einfach dabei, das es jeder für sich selbst entscheiden muss ob an seinem Fahrzeug nach Herstellervorgaben gearbeitet und eingestellt wird.


    Egal wie es der Besitzer entscheidet. Es wird am Ende passen und gut aussehen.

    Aus Liebe zum Automobil.

  • Mir war wichtig das ein Fachbetrieb das Fahrwerk einbaut und nicht wie bei meinem ersten Golf ein Kumpel in der Scheune ^^ hatte gesehen das K-Custom schon mehrere 911 in Sachen Fahrwerken umgebaut hat.


    Danke dir :)


    Ja werde dann von Kassel dorthin fahren, sind knapp 2 Stunden :) danke dir :thumbup:


    Sehr schicker Flitzer, außen sowie innen mit top Veränderungen.

    Was bedeutet dieses exklusive Powerkit?


    gol4er warum sollte man mit einem Porsche nicht zu einem Laden fahren, der auf den Einbau von Fahrwerken spezialisiert ist? :/

    Anfangs war es mir auch nicht bewusst aber als ich im Internet recherchiert hatte konnte ich es kaum glauben ^^ das Kit kostet 14.232€ für den PDK und 13.804€ für den Schalter ..


    Hier mal ein Bericht des Kits:


    60D1C28B-28C6-4F15-B5AF-F09DBEF449CD.jpeg

    F3BFA306-DB17-43B0-B797-CBD44EA126B2.jpeg

    Lowlife

  • Super Auto. Wenn ich das nötige Kleingeld hätte, wäre das vermutlich auch meine Entscheidung. Ich hatte mir letztens einen 997 angeguckt - aber der Unterhalt ist einfach extrem teuer bei Porsche. Trotzdem super Entscheidung, verfolge es gerne weiter!:doublethumbsup:;)

  • Super Auto. Wenn ich das nötige Kleingeld hätte, wäre das vermutlich auch meine Entscheidung. Ich hatte mir letztens einen 997 angeguckt - aber der Unterhalt ist einfach extrem teuer bei Porsche. Trotzdem super Entscheidung, verfolge es gerne weiter!:doublethumbsup:;)

    naja also ich glaube jeder GTI kostet mehr ^^

    Ich bezahle Vollkasko für 8 Monate 350€ ohne Selbstbeteiligung für die Versicherung haha, muss aber dazu sagen das ich das Glück habe auf der 30% Versicherung von meiner mum das Fahrzeug laufen zu lasse.

    Lowlife

  • Der Spoiler sieht wirklich klasse aus, wertet die Optik nochmal deutlich auf. :thumbup:


    Und mit dem H&R Deep machst du definitiv auch absolut nichts falsch, war mit dem in meinem CC sehr zufrieden.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!