Servus,
Eigentlich ist das ja ein Forum für den klassischen Golf… Dennoch wage ich es mal und stelle euch meinen Audi vor, welchen ich mir nach meinen Wünschen konfiguriert habe und in Neckarsulm nach einem genialen Tag in Empfang und auch direkt mit nach Hause nehmen durfte.
Hier und da kam ja die Aufforderung den Wagen mal zu zeigen
Wie fange ich an? Mit dem miesen Teil… das wäre ein wohl guter Anfang.
Ihr kennt sicherlich noch meinen Candy-weißen GTI ED35, welchen ich über die Jahre liebevoll und mit viel Mühe zum dem gemacht hatte, was er war… für mich etwas ganz besonderes.
Leider nahm die Geschichte des GTI ein fieses Ende. Der „01C5“-Rückruf von VW hat mich voll erwischt… Lange zuvor hatte ich mich oft gefragt, wieso mein GTI schneller läuft als der von Freunden, wieso er im Motorraum komplett auslackiert war, wieso auch unter der Rückbank und den Verkleidungen alles Candy-White war, wieso viele der unterschiedlichsten Schrauben mit Kunststoff verkleidet waren und wieso meine Stoßstange anders mit dem Kotflügel verbunden war – Da saßen recht komische Schrauben in einer recht komischen Position…
Die Antwort war einfach – Die Kiste sollte gut da stehen, wenn die Presse kam. Der Gute stand unter anderem auf Auto-Shows, wie man sie kennt.
Ich wusste davon rein gar nichts. Denn auch bei VW war hiervon nichts dokumentiert, oder wurde aus der Bank entfernt.
Kurz zusammengefasst: Etwas getrauert und die Kiste komplett zurückgebaut… sogar noch mehr, als ich selbst verbaut hatte. Teile dann mit Gewinn verkauft - War ja einiges
Die Preise bei Gebrauchtwagen, der Rabatt bei Audi, die Möglichkeit mein Auto zu konfigurieren und auch der Gedanke, dass dieses nicht auf Auto-Shows oder Messen stand machten die Entscheidung einfach einen Neuwagen zu kaufen. S3 Limousine war schon lange im Hinterkopf… also los.
Somit also nun zum Audi S3 8V Facelift in Gletscherweiß Metallic Effekt-Lack
Ich fahre den Wagen seit dem ersten Tag super gern. Audi legt da nochmal ne Schippe drauf!
Abholen durfte ich am 27.06.2019 in NSU.
Drin ist eigentlich alles, bis auf das Pano-Dach (was ich absolut nicht leiden kann), Carbon-Interieur und Magnetic-Ride (stand ja fest, dass das Fahrwerk weicht).
Dementsprechend voll mit S-Tronic, Sportsitzen, schwarzen Bremssätteln, Matrix-LED, Parkpilot, LED Beleuchtung komplett, großem Sicherheitspaket, Virtual Cockpit (MMI Plus) etc. etc.
Seitdem ist ein klein wenig am Wagen passiert. Ging eigentlich am Tag nach der Abholung schon los
- SSA Modul
- Schneesieb entfernt, was man tatsächlich auch hört
- Schwarze Embleme für Front und Heck (Audi und S3)
- Audi Sport Projektoren vorn, hinten folgt
- Selbstgeplotteter Audi Sport Schriftzug
- Entsprechende Kennzeichenhalter von Twist n Fix
- Originaler Audi RS3 8V Facelift Grill mit sämtlichen originalen Anbauteilen und schwarzem Emblem
- Einer Halterung im Innenraum für meine Fernbedienung des Fahrwerkes
- Ein KW FahrwAIRk Airride V1 (Vorteil alles außer dem FW selbst bleibt original)
- … mit Airlift 3P Steuerung
- Einen zum Fahrwerk gehörigen Kofferraumausbau
- Türfanghakenverkleidung mit S-Logo
… natürlich alles selbst gebaut / verbaut.
Mit Bildern versorge ich euch dann folgend step by step
Screenshot_20200621-123248_myAudi.jpg
Grüße,
Marci