7er GTI TCR in Pure Grey

  • Die originale Ansaugung bearbeiten geht natürlich auch und bringt mit einem Inlet und Outlet auch klanglich etwas. Aber an eine Ansaugung kommt es dennoch nicht ran. Leistungstechnisch reicht original natürlich auch aus, obwohl obenrum eine Ansaugung etwas im Vorteil ist, aber ohne Software wird sich da so oder so nicht viel tun. Muss man am Ende für sich selbst entscheiden was man möchte und da er eine Ansaugung geplant hat, wollte ich nur eine Empfehlung abgeben :)

  • Es wird die R600 mit dem Baumwollfilter. Denke ich werde die Ansaugung auch demnächst bestellen, so als Weihnachtsgeschenk an mich selbst :D


    Heute habe ich das Frontemblem gewechselt und Carbon Schaltwippen angebracht. Heckemblem in schwarz sollte kommende Woche kommen. Kleinigkeiten die aber einiges ausmachen wie ich finde :love:


    [Blockierte Grafik: https://s10.directupload.net/images/201212/teu8cxdl.jpg]


    [Blockierte Grafik: https://s10.directupload.net/images/201212/fstfoz4o.jpg]


    [Blockierte Grafik: https://s10.directupload.net/images/201212/zw4fvj3l.jpg]


    Wünsche euch noch ein schönes Wochenende :)

  • Sehr gute Entscheidung mit der R600. Ich habe meine am Freitag auch wieder eingebaut mit dem Baumwollfilter und was soll ich sagen, es ist einfach brutal was die für einen Alarm macht :love:


    Schwarzes Emblem hinten aber bitte mit grauer Folie dazwischen sonst sieht es komisch aus :/

  • Die Schaltwippen hatte ich auch mal ins Auge gefasst, aber dass die aufgeklebt werden gefiel mir gar nicht nicht.


    Bzgl. Heckemblem muss ich bash voll zustimmen. Die Trägerplatte muss unbedingt in Wagenfarbe, damit das gut aussieht.


    Btw. du kannst deine Bilder auch im Forum direkt hochladen.

    Instagram: leo_mk7r

  • Sehr gute Entscheidung mit der R600. Ich habe meine am Freitag auch wieder eingebaut mit dem Baumwollfilter und was soll ich sagen, es ist einfach brutal was die für einen Alarm macht :love:


    Schwarzes Emblem hinten aber bitte mit grauer Folie dazwischen sonst sieht es komisch aus :/

    Sag mal ist da so ein gewaltiger unterschied in der Ansaugung soundtechnisch? Also wegen Leistungsteigerung ist es ja egal ob Airmod oder VWR, da beide ziemlich gut sind. Frag mich nur, beim letzten ADAC Track & Saftey Day hat vor mir ein Octavia RS eingeparkt und die Ansaugung klang echt brutal laut. Jetzt überlege ich die ganze Zeit welche Ansaugung das sein könnte. Darf ich die Ansaugung den von VWR so fahren? Hab ja eine Klappenanlage... Oder muss die irgendwie zusammen eingetragen werden?


    Die Schaltwippen hatte ich auch mal ins Auge gefasst, aber dass die aufgeklebt werden gefiel mir gar nicht nicht.


    Bzgl. Heckemblem muss ich bash voll zustimmen. Die Trägerplatte muss unbedingt in Wagenfarbe, damit das gut aussieht.


    Btw. du kannst deine Bilder auch im Forum direkt hochladen.

    Die Wippen kann ich dir wärmstens empfehlen. Die investierten 50€ bei Ali haben sich sehr gelohnt. ;)^^


    Ich muss leider echt zugeben, dass seit VW die Embleme vorne auch für ACC benutzt und die Teile keine 3D Struktur haben um diesen einzeln zu lackieren. Echt nicht so schön aussieht, wenn man dieses schwarz Loch vorne sieht. Hinten gehts ja noch zum glück. Aber vorne, haben die es uns echt schwer gemacht, dass gut aussehen zulassen...

    Beim TCR sieht hinten der Diffusor seitlich echt unschön aus, der Übergang zum Schweller ist zwar gelöst, aber dieses Stück Plastik sieht aus, als ob es von Rieger stammen würde. ^^

    Aber im großen und ganzen finde ich den TCR echt hübsch vor allem in dem grau. Wäre auch meine erste Wahl gewesen. :love: Sehr sehr stimmiges Konzept. Chapeau VW.

  • Sag mal ist da so ein gewaltiger unterschied in der Ansaugung soundtechnisch? Also wegen Leistungsteigerung ist es ja egal ob Airmod oder VWR, da beide ziemlich gut sind. Frag mich nur, beim letzten ADAC Track & Saftey Day hat vor mir ein Octavia RS eingeparkt und die Ansaugung klang echt brutal laut. Jetzt überlege ich die ganze Zeit welche Ansaugung das sein könnte. Darf ich die Ansaugung den von VWR so fahren? Hab ja eine Klappenanlage... Oder muss die irgendwie zusammen eingetragen werden?

    Die R600 ist schon sehr präsent. Der Ansaugmod macht mit einem Tausch Filter aber auch schon Krach im Vergleich zur Serie. Leistungstechnisch müsste hinten raus mehr kommen, aber wie oft fährt man wirklich ab 5000 Touren aufwärts rum. Den Unterschied spürt man bestimmt gar nicht.

    Die Eintragung war bei mir damals sehr entspannt, keine Ahnung wie das heutzutage aussieht.


    Nochmal was zum eigentlichen Thema hier. Durch deine schicken Bilder bin ich auf die Suche nach den Spoilern gegangen und siehe da, der TCR hat einen anderen, schöneren Spoiler als den Performance Paket Spoiler vom Facelift R zum Beispiel. Ziemlich schick das Teil, kam direkt auf die Liste für die nächsten Umbauten :rolleyes::D

  • Sehr gute Entscheidung mit der R600. Ich habe meine am Freitag auch wieder eingebaut mit dem Baumwollfilter und was soll ich sagen, es ist einfach brutal was die für einen Alarm macht :love:


    Schwarzes Emblem hinten aber bitte mit grauer Folie dazwischen sonst sieht es komisch aus :/

    Da bin ich ganz deiner Meinung, die Hintergrundplatte vom Emblem wird in Wagenfarbe. Emblem ist auch schon gekommen, warte nur noch auf die Folie :doublethumbsup:

    Kommende Woche Montag/Dienstag wird auch endlich was gegen die Fahrzeughöhe getan, es gibt ein Bilstein Ultra Low Gewindefahrwerk.

  • Gute Wahl, die Tiefe wird deinem TRC dann sicher auch nochmal sehr gut tun. 8):thumbup:

  • Fahrwerk ist verbaut. Morgen wird er noch 1/2cm hochgedreht und dann geht es zum eintragen.

    Bin mal auf das Fahrverhalten gespannt, das letzte Gewindefahrwerk ist schon eine Weile her :D


    IMG_34yxcy38.jpeg

    Einmal editiert, zuletzt von GolfGti94 ()

  • Das ist doch mal ne sehr ordentliche Tiefe. ^^ Selbst wenn du ihn jetzt noch etwas hochdrehst, wird er so sehr gut dastehen. :thumbup: Bin gespannt, was du dann so über das Fahrwerk berichtest.

  • Fahrwerk ist verbaut. Morgen wird er noch 1/2cm hochgedreht und dann geht es zum eintragen.

    Bin mal auf das Fahrverhalten gespannt, das letzte Gewindefahrwerk ist schon eine Weile her :D


    IMG_34yxcy38.jpeg

    So sieht das also mit den Salvador-Felgen ohne Spurplatten aus? Ist ja mega ;) ...

  • Das ist ein eigenes Fahrwerk welches von NullBar entworfen wurde.
    Da ich ja bei meinem vorherigen gti das Bilstein Airride von NullBar hatte, waren die Jungs wieder meine erste Anlaufstelle zwecks dem jetzigem Fahrwerk, die Zentrale und der Einbaupartner befinden sich ja hier zum Glück um die Ecke :)


    https://null-bar.de/de_de/susp…-1779009&sid=O4al8a0Acxja

  • Hey hey Luca .. vielleicht erinnerst du dich ja noch an mich :D


    schön wieder was von dir zu sehen !


    die Tiefe is mal wieder Hammer :love:


    bin gespannt was noch so folgt! :)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!