Kaufberatung Golf 5 1.6

  • Moin,


    ich Suche schon länger einen Golf V - mein Budget sind 5 - 6.000€ (inkl. Anmeldung, notwendiger Reperaturen etc...)


    Nun habe ich ein schönes Exemplar in meiner Nähe gefunden:

    • 2008 1.6er
    • 110k km
    • Unfallfrei / Scheckheftgepflegt
    • 1 Vorbesitzer

    https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=310163960&adLimitation=ONLY_DEALER_ADS&categories=Cabrio&categories=Limousine&categories=OffRoad&categories=OtherCar&categories=SmallCar&categories=SportsCar&categories=Van&climatisation=MANUAL_OR_AUTOMATIC_CLIMATISATION&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&doorCount=FOUR_OR_FIVE&export=NO_EXPORT&features=FULL_SERVICE_HISTORY&fuels=PETROL&gn=18057%2C+Kr%C3%B6peliner-Tor-Vorstadt%2C+Rostock%2C+Mecklenburg-Vorpommern&grossPrice=true&isSearchRequest=true&ll=54.0901%2C12.1059&makeModelVariant1.makeId=25200&makeModelVariant1.modelId=14&maxFirstRegistrationDate=2008-12-31&maxMileage=125000&maxPrice=6000&minFirstRegistrationDate=2003-01-01&pageNumber=1&rd=100&readyToDrive=ONLY_READY_TO_DRIVE&scopeId=C&sortOption.sortBy=creationTime&sortOption.sortOrder=DESCENDING&sset=1602848455&ssid=42810899&transmissions=MANUAL_GEAR&usage=USED&withImage=true&fnai=prev&searchId=2ea1f003-4182-23e0-728d-067794e1096f


    (Ich bin leider zu blöd ein klickbaren Link zu erstellen)


    Der Preis und Zustand scheint mir sehr gut.

    Worauf sollte ich bei einer Probefahrt achten?

    Ist irgendwas auffälig an der Anzeige?


    Vielen Dank!

    Sonic3x

  • Wäre mir zu teuer für den Motor. Da bekommst du einen guten 1.9 TDI für. Meines Wissens nach basiert der „Edition“ nur auf der Trendline Ausstattung (zumindest innen).


    Würde mir einen suchen von Privat aus 1. Hand, da weißt du auch wer ihn wirklich gefahren hat und preislich geht da oft auch noch mehr.


    Motorentechnisch ist der 1.6 Sauger zwar unbedenklich und robust, würde mir aber für die Leistung, die er bringt zu viel verbrauchen. Da ist ein TDI meiner Meinung nach die deutlich bessere Wahl, auch was Fahrspaß anbelangt.

    Instagram: leo_mk7r

  • Ich finde das Fahrzeug mach einen guten Eindruck, allerdings lässt die Ausstattung,für den aufgerufenen Preis, etwas zu wünschen übrig. Ich denke so gut 4000€ wären ein fairer Preis, vielleicht lässt sich da noch etwas handeln.


    Mit der Motorisierung macht man jedenfalls nichts falsch, solange man mit der Leistung zufrieden ist.


    Ob Diesel oder Benziner ist sicherlich Geschmackssache und hängt auch von den "Einsatzbedingungen" ab. Ich persöhnlich würde immer lieber einen robusten Benziner kaufen.

  • Der 1.6er ist ein solider und robuster Motor.


    Schau dir das Auto an. Bei der Laufleistung und bei dem Alter darf das Auto ruhig die eine oder andere Gebrauchsspur haben.

    Auch nach Rost am kotflügel und an der Heckklappe schauen.. die sind gerne mal am rosten.

    Viele Grüße,


    Dennis

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!