Mein dezentes Golf IV 1.8T "Tuning" Projekt

  • Hallo zusammen,


    ich bin seit den 19.06.2020 stolzer Besitzer eines Golf IV aus dem Jahr 1999.


    Eckdaten:


    - 1.8T ARZ 150PS

    - 275tkm

    - EZ 11/1999

    - Recaro blau Sitze

    - Holzdekor

    - 16" VW Alufelgen


    Änderungen:


    - R3H07 18" Felgen & Nexen 225/40 Reifen

    - Seitenblinker schwarz

    - Heckscheibenwischer entfernt

    - VW Embleme vorne & hinten schwarz

    - Hella Rückleuchten Magic Colours schwarz

    - Hella Frontscheinwerfer schwarz

    - Alu Dekor Netzoptik blau (Aschenbecher, Leisten links+rechts Radioträger, Klimaabdeckung

    - Türgriffe schwarz softlack (mussten erneuert werden, sah nicht mehr schön aus)

    - Mittelarmlehne (Die alte war defekt)

    - Pioneer MVH-S520DAB Radio inkl DAB+ Antenne



    Geplant:


    - Lack auffrischen bzw erneuern

    - Fahrwerk oder Federn

    - AGA oder "erstmal" ESD

    - V6 / R-Style Heckblende

    - Jubi Schweller

    - Seitenspiegel Beifahrerseite

    - LLK, K04 Turbolader, Motoroptimierung


    So das müsste es erstmal gewesen sein :doublethumbsup:


    Liebe Grüße :)

    Martin

  • Schöner Wagen. :)

    Farbkonzept überzeugt, allerdings wären mir die Rückleuchten dann doch too much, da würde ich eher die originalen rot-schwarzen nehmen.


    Plane hören sich gut an.:thumbup:

    Instagram: leo_mk7r

  • Schöner Wagen. :)

    Farbkonzept überzeugt, allerdings wären mir die Rückleuchten dann doch too much, da würde ich eher die originalen rot-schwarzen nehmen.


    Plane hören sich gut an.:thumbup:

    Danke dir ?


    Ja, das Farbkonzept soll "All black ist beauiful" erinnern ?


    Die originalen Rückleuchten habe ich ja noch und werde auch mit Sicherheit nochmal wieder tauschen.


    Update:


    - AP Gewindefahrwerk ist bestellt! ✌️?

  • Ja moin, so schnell kann es gehen. Gestern noch von Dir im Thread von GolfGTI2k15 gesprochen :D


    Schicker Wagen soweit und mit Fahrwerk wird es noch stimmiger :) die Rückleuchten sind mir auch etwas too much, aber das weißt Du ja 8o

  • Solide Grundlage und gute Pläne. Aber wenn Schweller und Heck gemacht werden sollte die Front auch dazu passen. Jubi oder Votex Front und noch besser als das V6-Heck ist das Jubi-Heck, gibts von SRS-Tec sogar mit Endrohrausschnitten im R32-Look falls da was in Richtung AGA geplant ist.

    Auch nicht so schön finde ich die Rückleuchten, da gibts doch schönere vom US-Modell. OEM-Design mit einem dunklen Streifen statt dem hellen Streifen vom Facelift oder gar den orangenen vom VorFL..

  • Er hat ja noch die dunklen "Highline" Rückleuchten liegen. US Rückleuchten wären natürlich noch schicker.


    Jubi Heck würde ich am GTI stimmiger finden als so'n R32 Fake :/

  • Er hat ja noch die dunklen "Highline" Rückleuchten liegen. US Rückleuchten wären natürlich noch schicker.


    Jubi Heck würde ich am GTI stimmiger finden als so'n R32 Fake :/

    stimme ich zu

  • Hi zusammen,


    wie schon erwähnt ist das AP Gewindefahrwerk schon unterwegs zu mir und wir hoffentlich am WE eingebaut.

    Desweiteren habe ich mich zu einem Heckansatz vom Jubi-Modell (die Heckschürze ist ja identisch zu meiner oder?) mit 1x Ausschnitt auf der linken Seite.


    Thema AGA ist die Entscheidung auf die von Zinram gefallen (vorerst ohne Downpipe): https://www.fahrzeugtechnik-zi…/%22Golf4/A3%203%22%22%22

  • Finde Deinen Thread und Deine Pläne interessant und vielversprechend! Lasse gerne mal ein Abo da! :doublethumbsup:

  • Finde Deinen Thread und Deine Pläne interessant und vielversprechend! Lasse gerne mal ein Abo da! :doublethumbsup:

    Hi, vielen Dank :doublethumbsup:


    Das Fahrwerk wird in den nächsten Tagen noch vollständig eingebaut und danach geht's erstmal zum TÜV.

    Kleinigkeiten habe ich in der Zwischenzeit auch getan und zwar habe ich mir Alu-Dekor in Jubi-Optik besorgt.


    Aktuell zerreiße ich mir den Kopf über welche AGA ich nehmen soll die in der Jubi-Optik gut dasteht.

    Jemand Ideen? :rolleyes:

  • Zitat

    Desweiteren habe ich mich zu einem Heckansatz vom Jubi-Modell (die Heckschürze ist ja identisch zu meiner oder?) mit 1x Ausschnitt auf der linken Seite.

    Ja die Montagepunkte sind hier identisch zu deinem bestehenden Ansatz / Stossfänger. Für den V6-Ansatz muss man etwas mehr tun, da die Allradmodelle erstens einen mittig unter der Schürze platzierten ESD haben, daher passt auch der Ausschnitt der Endrohre nicht zu den Frontantriebsmodellen. Zweitens ist das Abschlussblech anders ist und demnach mit Anpassungsarbeiten verbunden.


    Zitat

    Aktuell zerreiße ich mir den Kopf über welche AGA ich nehmen soll die in der Jubi-Optik gut dasteht.

    Jemand Ideen? :rolleyes:

    Wenn ich persönlich wieder vor der Auswahl für eine AGA für Golf 4 stehen würde, würde ich mir die BN-Pipes nehmen. Die ist auch mit eingerolltem Einzelendrohr in Jubi-Optik bestellbar! ?

  • Ja die Montagepunkte sind hier identisch zu deinem bestehenden Ansatz / Stossfänger. Für den V6-Ansatz muss man etwas mehr tun, da die Allradmodelle erstens einen mittig unter der Schürze platzierten ESD haben, daher passt auch der Ausschnitt der Endrohre nicht zu den Frontantriebsmodellen. Zweitens ist das Abschlussblech anders ist und demnach mit Anpassungsarbeiten verbunden.


    Wenn ich persönlich wieder vor der Auswahl für eine AGA für Golf 4 stehen würde, würde ich mir die BN-Pipes nehmen. Die ist auch mit eingerolltem Einzelendrohr in Jubi-Optik bestellbar! ?

    Danke für deine Nachricht,


    BN-Pipes:

    https://bnpipes.de/volkswagen/…99-SE-1X0090-L-G-JRL&c=65


    Montage auf Serien-Downpipe. Endrohr-Variante: 1 x 90mm Links 20° eingerollt.


    Magnaflow:


    https://mflow-exhaust.com/scha…vw-golf-4-1-8t-2-3-1-9tdi


    Sind beides "nur" ESD. Aber welche ist nun besser geeignet? :/

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!