Würdiger Nachfolger

  • Hab da vor kurzem ein kurzes Video gesehen. Da hat einer sein Kennzeichen normal in einem Kennzeichenhalter, aber den Halter mit Magnete befestigt. Da kommt so schnell keiner drauf, dass das an Magnete hängt. Natürlich deswegen nicht legaler, aber unauffällig :doublethumbsup: und die Front/ das Heck bleiben ganz

    Davon hatten wir es tatsächlich in einer gemütlichen Männerrunde schon, da einige betroffen sind - Etwas am Ziel vorbei mit dem Halter, aber wie Du sagst definitiv nicht direkt ersichtlich :D


    Wird wohl aber oftmals an der Wölbung der Front scheitern leider, da die Kennzeichen-Halter dieser nicht nachgeben. Zumal das Kennzeichen bzw. eben Kennzeichen plus den Halter schwerer und (wind-) anfälliger werden und ein Haften auch bei hohen Geschwindigkeiten nicht mehr gesichert ist.
    Bei unseren Versuchen daher für nicht so geil befunden - War ein Passat und ein 6er GTI.

  • Den Kennzeichenhalter kann man auch warm machen und der Form anpassen. Es gibt schon Mittel und Wege.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Den Kennzeichenhalter kann man auch warm machen und der Form anpassen. Es gibt schon Mittel und Wege.

    Der steht immer etwas ab - Den kriegst vollflächig nicht ordentlich dran, dass es nach etwas aussieht. Und sind wir dann bei dem Aufwand nicht dann gänzlich am Ziel vorbei?


    Sicher machbar Mario, da gebe ich Dir recht. In jede Ecke zusätzlich nen Magneten, damit nichts absteht.

    Aber puh das wärs mir persönlich nicht wert, ganz ehrlich. Der Aufwand ist ja enorm nur für diese "Blendung" der Blauen.


    Dann einfach Magnete und sehen was passiert :D

  • ich hab das früher auch so gemacht.


    Kennzeichenhalter frei gedremelt, dass die Magnete Platz haben und den Kennzeichenhalter warm gemacht und an die Front angepasst. Hat wunderbar funktioniert.:doublethumbsup:

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

  • Darauf wird nach einer gewissen Zeit auch keiner mehr reinfallen. Ich bohre jetzt Löcher unten ins Kennzeichen und sichere es dann mit Kabelbinder am Gitter in der Stoßstange. Dann kann niemand argumentieren, dass Magnete nicht reichen würden ( 2 Stufen Sicherung)

  • Das mit dem Verbot der Magnete ist wirklich ärgerlich. Ich hatte mir immer gesagt, dass ich bei nem Neuwagen dann auch unbedingt mal Magnete verbauen will. Tja, nun ist das mit dem Wagen tatsächlich passiert und dann sowas. :rolleyes: Ich habe mich nun doch schweren Herzens für Löcher in der Stoßstange entschieden und zwar in der engsten Vorstanzung von KIA. Da ich die Kennzeichen wahrscheinlich eh so gut wie nie abgenommen hätte, bin ich mit dem Ergebnis schlussendlich dann trotzdem zufrieden.

  • Zufällig war ich heute bei Werk 2 auf der Seite unterwegs und hab folgendes entdeckt ?




    Stand: 12.2023

    Liebe Community,


    endlich haben wir erfreuliche Neuigkeiten für euch:

    Die MagSign "Winter Edition" & "Premium" wurden vom TÜV Süd nach den Vorgaben seitens der Prüfrichtlinien (VkBl 03/2023/§ 12 FVZ) getestet und als "fest" im Sinne der Vorgaben eingestuft.


    Ab sofort sind die MagSign „Winter Edition“ & „Premium“ inkl. TÜV Musterprüfbericht erhältlich



    Das heisst man kann das Set legal verwenden✌️

  • Hast du zufällig den TÜV Musterprüfbericht?

    Würd den gerne mal sehen :doublethumbsup:

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

  • den bräuchte ich auch :)

    Hab dazu auch ein video auf insta gesehen, aber auf deren seite find ich irgendwie nix zum runterladen :(

    Diesen TÜV Musterprüfbericht musst du leider kaufen, kostet 5 Euro. Diesen bekommst du ABER nur wenn du eine Rechnungs bzw Bestellnummer hast. Als Nachweis das du auch das Winter/Premium Set gekauft hast.

  • Mein TÜV hat mich erst darauf angesprochen und meinte nur sehr graue Grauzone. Er lässt das aber so durch gehen

  • ok dann hat sich das erledigt, ich hab die dinger seid 2017 verbaut und garantiert keine rechnung mehr dafür :D


    Meinem Tüver ist das herzlich egal, da gehts er um die höher qualifizierten polizisten…

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!