Leo's MK7.5 R

  • RS3 hat aber auch noch verschieden breite Felgen...dann noch der Reifen unterschiedlich.

    Nur mit Vmax Paket hat man an der VA eine 8.5er Felge mit 255er Reifen und hinten 8er Felge mit 235er Reifen.

    Meiner hatte dieses Paket nicht und hatte vorne sowie hinten 8x19 ET 49 mit 235/35/19.

    Insta: boffboff_cupra

  • Ok hab ich auch noch nicht gewusst...mein Trauzeuge hatte schon 2 RS3 waren immer so also hatte er die Pakete. Der erste hatte sogar noch Ceramik vorn das ist was geiles ;)

    Golf V 1,9 TDI , Touran 1T3 TDI, Audi RS3 8V FL :doublethumbsup:


    VCDS-Service 85622

  • Zeit für den Sommermodus.


    IMG_2503.jpgIMG_2501.jpgIMG_2500.jpgIMG_2509.jpg


    Die Reifen lagen schon einige Wochen rum und ich habe endlich mal Zeit und Lust gefunden sie aufziehen zu lassen. Nachdem ich letztes Mal die Conti SportContact 6 probiert habe und diese zwar äußerst gut zu fahren, aber dafür auch relativ schnell abgefahren waren, habe ich mich dieses Mal für die Michelin Pilot Sport 4S entschieden. Nach über einem Jahr auf chinesischen Winterreifen (auch im Sommer ^^ ) wirklich eine Macht. Das Auto macht auf Landstraßen und engen Kurven wirklich richtig Laune. Zusammen mit dem durch die H&R Federn deutlich niedrigeren Schwerpunkt gibt mir diese Kombination nach fast 4 Jahren meines Besitzes des Wagens quasi eine komplett neue Fahrerfahrung.


    Als Nächstes stehen die Bremsen an. In älteren Beiträgen schon öfter erwähnt, es liegt noch ein kompletter Satz gelochter Brembo Scheiben mit passenden Belägen bereit. Jetzt wo das Wetter endlich besser wird, werde ich die wohl bald mal montieren.


    Ansonsten hätte ich nach wie vor noch gerne eine Akrapovic Abgasanlage. Aber die Suche gestaltet sich leider echt schwer. Das Angebot ist gering und Preis oder Zustand oft wenig ansprechend. Wenn also wer eine liegen hat oder einen kennt… gerne melden. :)


    Frohe Ostern…

    Instagram: leo_mk7r

  • Der Sommerlook ist sehr überzeugend und was du vom Reifen schreibst klingt ebenso positiv.


    Finde es gut, dass die schwarzen Felgen auf den Bildern nicht so dermaßen untetgehen, wie man es bei Fotos leider oft hat. :thumbup:

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Finde zum einen die Optik einfach unschlagbar mit den markanten Endrohren und dem Material und man sieht keine klobigen Schalldämpfer und komischen Rohrführungen wenn man hinter dem Auto steht wie bei vielen Zubehöranlagen und zum anderen gefällt mir der Sound sehr gut. Habe ich schon öfter live gehört. Ein Kumpel hatte ebenfalls das OPF Modell mit der Akrapovic und ich habe mich dort auf Anhieb in die Anlage verliebt. Klar, lauter geht immer, aber das Klangbild ist für einen 4-Zylinder echt gut und vor allem nicht zu übertrieben.


    Am dreistesten finde ich, dass viele Zubehörhersteller mit einem vermeintlich günstigen Preis locken, dann aber für vernünftige Endrohre teilweise 600€ oben drauf verlangen.


    Warum sollte die Akrapovic bei mir nicht erlaubt sein, wenn ich eine vom OPF Modell hole? Hat der R mit Performance Paket eine höhere DB Zahl eingetragen als ohne oder wie kommst du darauf? Wüsste nicht wie Polizei oder TÜV sonst feststellen könnte, dass die Anlage nicht bereits ab Werk verbaut war. Lasse mich aber gerne eines Besseren belehren.

    Instagram: leo_mk7r

  • Das ist interessant, davon habe ich noch nichts gelesen. Bei mir stehen 85 DB im Stand und 70 DB als Fahrgeräusch im Schein. Müsste mal in Erfahrung bringen was beim R mit Performance Paket drin steht. Aber ich denke sehr viel mehr wird es nicht sein.

    Instagram: leo_mk7r

  • Dein R steht mit dem Sommerlook wieder echt gut da. Mir gefällt dieser All-Black Look auch sehr gut und die Tiefe finde ich auch sehr stimmig. 8)

  • Bekannter fährt Remus Anlage und die HJS OPF Downpipe. Die Kombi klingt echt spitze am 7er R. Das Geld der Akra würde ich lieber in Downpipe stecken da hast mehr davon und dein Turbo dankt es dir auch noch mehr.

    Golf V 1,9 TDI , Touran 1T3 TDI, Audi RS3 8V FL :doublethumbsup:


    VCDS-Service 85622

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!