Unser Golf 5 GT Sport R-Line

  • Hallo an alle.... :doublethumbsup:

    Sind neu hier und wollten uns und unserer GT Sport mal vorstellen...

    Meine Wenigkeit Sascha (35) und meine Freundin Nicky (32) sind seit 2 Wochen Besitzer eines Golf 5 GT Sport R-Line.

    Dieser dient uns als Zweitwagen hauptsächlich für mich als Daily, anderes Spielzeug ist ein Leon ST Cupra 300.

    Aber jetzt zurück zum Golf, diesen haben wir vor 2 Wochen von einem "Straßen"-Händler erworben.

    Der Golf hat Originale 106.000km, er befindet sich in einem erstaunlich guten Zustand und ist eigentlich mit allem ausgestattet was man braucht...

    Nach der Heimreise hat er sofort (obwohl noch nicht nötig) einen großen Service erhalten und wurde auf Festintervall umgestellt, natürlich auch gleich umgeölt.


    bisher geändert wurde lediglich:


    - kurze Dachantenne (alte war angefressen)

    - ein paar Änderungen mit VCDS

    (u.a. Dauerfahrlicht deaktiviert, Abbiegelicht über NSW aktiviert, Bremslicht ganzer Ring, Ansteuerzeit SWRA auf 5 Sek., Heckwischen in Fahrstufe R deaktiviert, LH & CH verlängert)


    geplant ist vorerst noch folgendes:


    - E-MFA von Kufatec

    - H&R Gewindefahrwerk, vermutlich Monotube 80mm

    - 19 Zoll Alu´s, aber noch total unschlüssig welche

    - Auspuffanlage ab KAT, auch hier noch völlig unschlüssig, BULL X? FSW?

    (Wenn Ihr Erfahrung habt welche Anlage einen schönen Klang hat, bin für Vorschläge offen :)

    - die bestehenden Lackschäden / Kratzer richten lassen und eine ordentliche Aufbereitung

    - evtl. noch ein anderes Lenkrad

    - Scheiben schwarz tönen und evtl. noch ein paar Akzente setzen, aber da hab ich noch keine Vorstellungen.

    img_5489.pngimg_5490.pngimg_5491.pngimg_5492.pngimg_5493.png


    gesucht wird:


    - Kühergrill R-Line, sprich Chrom Matt, bitte in sehr guten Zustand und ohne Löcher!!

    - R-Line Gitter vorne rechts in der Stoßstange mit Aussparung für NSW


    So, ich glaub das wars erstmal.....

    Bitte entschuldigt die etwas schlechte Bildqualität.


    Bleibt alle gesund!!


    Gruß Sascha & Nicky

    VCDS vorhanden (RH / SC / Nbg)

    - Golf 5 GT Sport R-Line 170PS

    - Seat Leon ST Cupra 300


    Viele Grüße Sascha & Nicky

    2 Mal editiert, zuletzt von MK5*GTSport*R-Line ()

  • Sehr schönes Fahrzeug. Besonders die Innenausstattung ist selten und sieht ziemlich edel aus. Viel Spass damit.

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Danke! :doublethumbsup:

    Die Innenausstattung ist wirklich sehr schön und wie schon erwähnt in einem sehr guten Zustand.

    Das einzigste was mir oder uns überhaupt nicht taugt ist der helle Himmel....

    Aber naja, vielleicht findet sich mal ein Schlacht GTI als Spender für schwarzen Himmel und Verkleidungen.


    Und gleich mal ne Frage, passen die Teile vom GTI Plug&Play in den GT?


    Grüße

    VCDS vorhanden (RH / SC / Nbg)

    - Golf 5 GT Sport R-Line 170PS

    - Seat Leon ST Cupra 300


    Viele Grüße Sascha & Nicky

  • Herzlich Willkommen im Forum, ich wünsche dir viel Spaß mit dem Wagen und drücke die Daumen, dass die Kette hält ^^


    Und gleich mal ne Frage, passen die Teile vom GTI Plug&Play in den GT?


    Die Teile im Innenraum sind alle gleich, allgemein passt eigentlich alles bis auf spezielle Motorteile zusammen.

    Golf 5 1.4 16V -->2.0 TFSI HIER

    T4 Pritsche HIER

  • Das Fahrzeug ist wirklich ne sehr schöne Basis und die bisherigen Pläne hören sich auch vielversprechend an. :thumbup:

  • Moin dann willkommen hier.


    Den Gt Sport hatte ich auch. Angefangen auch auf r line umzubauen. Leider mit dem 1,4tsi Motor. Nach den 2. Motorschaden dann verkauft

  • Herzlich Willkommen im Forum, ich wünsche dir viel Spaß mit dem Wagen und drücke die Daumen, dass die Kette hält


    Danke! Ja das "Problem" mit der Kette ist bekannt, allerdings läuft der Motor seidenweich ohne jegliche nebengeräusche. Zudem wurde ja extra umgeölt, vorher viel erkundigt und nun doch für Mobil1 0W40 entschieden.

    Wir werden sehen :)

    Ansonsten muss man halt die Kette mal wechseln...

    VCDS vorhanden (RH / SC / Nbg)

    - Golf 5 GT Sport R-Line 170PS

    - Seat Leon ST Cupra 300


    Viele Grüße Sascha & Nicky

  • Als 2.0 TDI GT würde ich sagen Traumwagen in dem Zustand und mit der Ausstattung. So kann ich Dir nur wünschen, dass die 1.4er Luftpumpe möglichst lange hält. :S


    Die Pläne klingen ja nicht verkehrt, bin gespannt. :thumbup:

    Instagram: leo_mk7r

  • Viel Spaß damit!


    Auch wenn ich diesen Motor verfluche, da ich leider Erfahrungen damit sammeln musste... Hoffe für euch ihr habt lange Spaß daran. Auch wenn es schnell sehr unspaßig werden kann.

  • Willkommen.

    & weil es noch keiner gesagt hat: Stell mal auch den Cupra vor

    ....ich dachte halt das ein Seat hier nichts verloren hat :)

    Aber auf Wunsch natürlich gerne....

    Es wurde lediglich foglendes geändert da es sich um einen Geschäftswagen handelt :)

    - Eibach Federn

    - Remus Anlage ab Kat (also CatBack)

    - Rieger Spiler vorne & Rieger Heckansatz

    - Scheiben schwarz getönt

    - Dachreling & Embleme schwarz foliert

    img_3912.jpg

    Viel Spaß damit!


    Auch wenn ich diesen Motor verfluche, da ich leider Erfahrungen damit sammeln musste... Hoffe für euch ihr habt lange Spaß daran. Auch wenn es schnell sehr unspaßig werden kann.

    .... danke!! Ich hoffe mal das es nicht soweit kommt :)

    Falls die Kette wirklich mal kommt, meine Güte, dann muss man Sie halt wechseln, wir haben wir eine kleine Markenoffene Werkstatt die machen das sehr gut und wie ich finde zu einem guten Kurs, ein Kollege hat letztes Jahr bei seinem die Kette dort wechseln lassen, er hat irgendwas um die 750 Euro gezahlt, da war aber noch ein Strindeckel dabei, da der gebrochen war.

    VCDS vorhanden (RH / SC / Nbg)

    - Golf 5 GT Sport R-Line 170PS

    - Seat Leon ST Cupra 300


    Viele Grüße Sascha & Nicky

  • Servus ... :)


    es gibt eine kleine Neuerung und dazu natürlich auch gleich eine Frage...


    Am Sonntag hab ich die Kufatec E-MFA eingebaut, funktioniert auch einwandfrei, die ganzen Spielereien sind fast "sinnlos", mir gings hauptsächlich um Wasser- & Öltemparatur, weil VW ja meinte, eine Boost Anzeige wäre cooler als Wassertemp. !?:D:/


    Aber trotzdem würde mich interessieren was mit den verschiedenen Ladedruckanzeigen auf sich hat....

    LD Bar 1: bei Volllast 1,49 Bar

    LD Bar 2: bei Volllast 3,99 Bar

    LD Bar 3: Off

    LD P: 0,99 (PSI??)


    Kennt sich da jemand aus?


    Danke und bleibt gesund!

    VCDS vorhanden (RH / SC / Nbg)

    - Golf 5 GT Sport R-Line 170PS

    - Seat Leon ST Cupra 300


    Viele Grüße Sascha & Nicky

  • Sehr schön. Wo hast du dich darüber informiert? würde es auch gerne nachrüsten und bin für einen Link dankbar.

  • Sehr schön. Wo hast du dich darüber informiert? würde es auch gerne nachrüsten und bin für einen Link dankbar.

    Informiert?? :/

    Entweder bei Kufatec direkt oder eben hier, es gibt genug Infos über die E-MFA.

    Einbau waren 15-20 Min.

    Ich sehe Du hast einen 5er GTI? Da hab ich gelsen das die Ladedruckanzeige nicht funktioniert!

    Aber wie schon erwähnt, das wäre mir egal, mir gings um Wasser und Öl.

    VCDS vorhanden (RH / SC / Nbg)

    - Golf 5 GT Sport R-Line 170PS

    - Seat Leon ST Cupra 300


    Viele Grüße Sascha & Nicky

  • Hallo auch,


    mir gefällt der Cupra.

    Schön schlicht gehalten mit passenden Veränderungen und Glückwunsch zum neuen Ver :-).


    Gruß

    GolfGTI2010 aka. Dominik

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!