Beiträge von MK5*GTSport*R-Line

    Hallo,


    wahrscheinlich wurde diese Frage schon unzählige Male gestellt, hab ich die Suche benutzt, aber leider nichts aktuelles gefunden und alle Links die zu guten Geräten führen sollen, gehen nicht (mehr).


    Also fang ich nochmal an :)


    In meinem Golf 5 ist ein RNS510 verbaut. Ich bin mit dem Gerät einfach nicht zufrieden.

    Langsam, sehr viele Lieder werden nicht erkannt, weil z.Bsp. Titel zu lang und so ein Schwachsinn....


    Jetzt überlege ich das RNS510 gegen ein anderes Gerät zu tauschen.


    Allerdings möchte ich natürlich die "Funktionen" weiterhin nutzen können, die wären....

    Navigation, MFA+ & E-MFA von Kufatec, CD wäre jetzt nicht ganz so wichtig, aber eben Bluetooth, USB usw.....


    Hat einer von euch Erfahrungen mit einer Alternative und kann ein Gerät empfehlen?

    Bitte kein China Billig Schrott, soll schon was vernünftiges sein.


    Hat jemand den Zenec Z-E2050 verbaut??


    Optisch sollte es dem Originalen schon gleichen.


    Danke im Voraus!!

    Moin,

    also Samstag Nacht haben wir doch mal die Grundeinstellung durchgeführt mit anschließender Adaptionsfahrt...

    Also muss zugeben, das ist echt kein Hexenwerk....


    Seitdem fährt sich der Golf wie ein anderes Auto.... Kein Ruckeln mehr... Kein Zuckeln mehr.... die Schaltvorgänge sind besser und sanfter... Ein Traum !!


    Jetzt hoffe ich nur das es auch so bleibt, hab schonj einige male gelesen dass das Ergebniss nur für kurze Dauer sein kann....


    Danke... Gruß und eine schöne Woche...

    Ich würd erstmal probieren die Lernwerte mit VCDS zurück zu setzten und anschließend soll sich das DSG neu adaptieren, eventuell ist es damit schon getan.


    Das habe ich dem Meister auch vorgeschlagen, er meinte aber, das er diese Art schon des öfteren versucht hat, zu 90% nicht erfolgreich, nach 2-3 Tagen sind die Fehler wieder da.

    Zudem sagt er, adaptionsfahrt ist rausgeschmissenes Geld.....

    Hallo Leuts....

    Ich hoffe ich bin hier richtig, habe leider Kategorie für Getriebe gefunden....


    Ich möcht mal eure Meinung zu dem "Problem" hören....


    Mein DSG hat folgende Probleme....

    Beim Anfahren ruckelt die Karre manchmal wie Hölle, von der Ampel weg ist schon <X, aber im Stop & Go Verkehr eine volle Katastrophe, ruckelt, schaukelt.... die Leute schauen einen an :) Mega peinlich....

    Zudem habe ich das Gefühl das er beim Anfahren nicht gleich voran kommt, er rollt an, es dauert aber 1-2 Sekunden bis er dann plötzlich loszieht, fühlt sich an als würde beim Schalter die Kupplung schleifen.

    Sobald er mal Fahrt aufgenommen hat ist alles gut, schaltet butterweich und sanft, eben nur das massive ruckeln beim anfahren....

    Das macht echt keinen Spaß mit dem Auto zu fahren....

    DSG Spülung, Ölwechsel mit Filter wurde vor 2.000KM durchgeführt.


    Letzten Freitag habe ich eine örtliche (offene) Werkstatt aufgesucht, aus Erzählungen hat die Werkstatt Erfahrung mit DSG.

    Der Meister dort und ich sind einige Zeit Probe gefahren und haben das DSG verschiedenen Situationen ausgesetzt.

    Fazit: Er meinte das eine der beiden Kupplungen einen Treffer hat.

    Auf meine Frage ob die Mechatronik evtl. auch was damit zu tun haben könnte meinte er, er schließt es nicht aus, aber aus Erfahrung meinte er, eine defekte Mechatronik fühlt sich beim fahren völlig anders an, also andere Symptome.

    Er tippt zu 90% auf die Kupplungen bzw. eine der beiden + evtl. doch die Mechatronik wenns blöd läuft.


    Was meint Ihr?

    Jemand von euch schonmal die selben Probleme gehabt?


    Ich warte grad noch auf den Kostenvoranschlag, aber er meinte so rund 600€ für den Wechsel der beiden Kupplungen.


    Wenn es damit getan wäre, würde es mich ja nicht stören, zwar ärgerlich, hab den Golf erst gekauft, bei der Probefahrt war nichts, null zu spüren davon, hab mich noch gefreut, R-Line, volle Hütte, null Rost, Top Zustand und dann sowas.... :cursing:<X

    Womit ich garnicht klar kommen, wenn dann plötzlich doch noch die Mechatronik und Co. dazu kommt, weil dann kommt sicherlich ganz schnell eine Rechnung von um die 2000 € zusammen, ich mag zwar den Golf, aber irgendwo sind Grenzen.


    Grüße....

    Hey Leute,

    ich suche bzw. benötige dringend das Gutachten für die oben genannten SRS Tec Kotflügel.

    SRS Tec stellt sich leider quer, und so im I-Net finde ich es auch nicht.

    Hat von euch einer die Güte mir das Gutachten in einer guten Qualität per E-Mail zu senden?!

    Bitte, echt wichtig, muss zum TÜV.

    Bedanke mich im Voraus und wünsch euch noch eine gute Woche, bleibt gesund.

    Gruß

    Hallo,

    am Wochehende haben wir bei einem Kumpel ein H&R Deep von AH Exclusiv eingebaut.

    Hat alles einwandfrei geklappt.

    Problem ist jetzt nur, die vorderen Dämpfer sind komplett nach oben geschraubt wegen der Antriebswelle. Hier muss noch eine dünnere rein.

    Musste allerdings heute feststellen das es garnicht so einfach ist eine passende zu kriegen.

    Golf 5 GTI (Motor: BWA) / DSG (D6F) / Bj. 2008


    Was fahrt Ihr so? Bzw. wo bekommt man die gesuchte Welle her?


    Danke!!! :doublethumbsup:


    Gruß

    Also ich hab mir jetzt am WE mal die Arbeit gemacht und haben den R-Line Kühlergrill ausgebaut um die Nummer zu kriegen.

    Es ist VW Mexico 1K5 853 651


    Ich bin ja mittlerweile der Meinung das die nicht lackiert sondern bedampft sind da die Rückseite zwar Chrom ist, aber unbearbeitet, Material ist Kunststoff, somit komm ich auf die Schlussfolge das hier Bedampfen im Spiel ist...

    Ebenso sieht der Lenkradclip aus....


    Zudem hab ich am WE einen R-Line Grill zum günstigen Preis geschossen, mal sehen ob mein Lackierer die Farbe so hinbringt nachdem die Löcher geschlossen sind... Eine andere Möglichkeit wäre noch Folie, da soll es eine sehr ähnliche Farbe geben....


    Grüße....:)

    Hallo Leuts, alle gesund??


    Leider hat die Suche nichts ergeben....

    Ich habe eine Frage zu dem Kühlergrill vom GT Sport R-Line.

    Bei dem Modell ist der Kühlergrill ja in Chrom Matt.

    Ist das ab Werk so lackiert?

    Ich finde keinerlei Teilenummer zu dem Teil oder sonst irgendwelche Infos....

    Evtl. gibt es den Chrom Matt ja sogar als US Version? Sprich ohne Löcher??

    Man kommt immer nur auf den schwarzen GT Sport Grill oder auf den Chrom Grill vom Variant bzw. Jetta.


    Hintergrund der Frage, ich möchte bei meinem Grill die Löcher zu machen, aber anschließend muss dieser ja wieder lackiert werden, aber welche Farbnummer hat der Grill??

    Unser örtlicher freundlicher hat momentan leider geschlossen, wobei ich mir die Frage bei dem eh sparen kann, alles Flitzpiepen :)


    Vielleicht hat ja von euch jemand eine Ahnung davon und kann mir helfen. Danke!! Bleibt gesund!

    Bin auch mit meinem Golf 7 variant Facelift nicht wirklich zufrieden. Zum Glück ist es ein Dienstwagen und jegliche Reparaturen/Beanstandungen laufen kostenmäßig über die Firma.


    Am besten nervt einfach das ständige Klappern der Türverkleidungen wenn man mal ein bisschen die Musik aufdreht. Somit ist das dynaudio Soundsystem hinfällig weil man es einfach nicht genießen kann.

    Bei unserem Cupra ist es ein ständiges Klappern des Pano´s --> war deswegen schon 2x in der Werkstatt, aktuell ist Ruhe, quietschende Sitze (Schalensitze) --> bis jetzt ein Werkstattbesuch, jetzt war ein Jahr Ruhe nun fangen Sie wieder das quietschen an & knackende Lenkung --> 2x in der Werkstatt, jetzt knackts wieder.....


    Aber wenn man diese "Probleme" ausblendet, ist es trotz alledem ein schönes Auto, würde Ihn mir wieder kaufen, aber definitv ohne Pano!!! :whistling: