Zero's VW Tiguan R-Line aka DAS Rentnermobil

  • Erstmal vielen Dank an alle für eure positiven Kommentare. :)


    Ich bin absolut kein Fan von SUVs. Aber da gefällt mir doch schon recht gut.

    Bin auf den Sommerlook gespannt.

    Ich selbst steh ja total auf SUVs und hab da auch schon den einen oder anderen möglichen Nachfolger in dem Segment im Kopf. Aber das hat ja noch alles Zeit.
    Ich freue mich auch schon sehr auf den Sommerlook, der Wagen dürfte dann mit den 21“ und noch ein paar anderen Veränderungen ziemlich gut dastehen. 8)


    Steht wirklich stabil da der Dicke. Der Abstand ringsum im Radhaus passt :):thumbup:

    Danke, ich find der steht für die höchste TÜV Einstellung auch schon sehr gut da. Aber zum Sommer wird er da auf jeden Fall nochmal etwas runterkommen. ;)

  • Der Tiguan steht wirklich super da:thumbup:.

    Ich bin mal auf die Sommeroptik mit den KV1 gespannt, kommt bei der Farbkombi sicher mega.

    Die EtaBeta hatte ich damals auch in silber-gold auf meinem Focus, sehr schönes Rad.

    Zeitreisen werden Grammatik kompliziert gemacht haben.

  • Der Tiguan steht wirklich super da:thumbup:.

    Ich bin mal auf die Sommeroptik mit den KV1 gespannt, kommt bei der Farbkombi sicher mega.

    Vielen Dank, ich denke auch, dass der Sommerlook mit den KV1S in der Farbe ziemlich geil werden dürfte. 8)



    Da ich die vergangenen Monate ja ein paar Probleme mit nem Marder hatte, hab ich mir letzte Woche mal dieses „Gomago“ geholt. Keine Ahnung ob das Zeug was bringt, aber nen Versuch ist es einfach mal wert.
    .

    Ansonsten hab ich den Tiguan jetzt auf den Tag genau 1 Jahr und ich bin mit dem Wagen immer noch ausgesprochen zufrieden. :) Dazu werd ich die Tage dann aber auch nochmal ausführlich was schreiben...

  • Zwischenzeitlich hatte ich das Gefühl etwas teuflischer unterwegs zu sein und zudem hat der Dicke seinen ersten richtigen Schnee erlebt. Hier das Ganze einmal in Bildern festgehalten. ^^


    9DE08F3C-6D4B-4B23-B705-820F6047D758.jpeg


    3D413AE9-3B4D-4167-A264-0AC04BA46847.jpeg


    Ansonsten ist aktuell nicht viel passiert und der Wagen macht was er soll und fährt mich von A nach B.

  • Diese Woche hat mich son sche*ß Marder direkt doppelt erwischt, durfte sowohl am Dienstag als auch heute in die Werkstatt. Erst wurden zwei und dann letzte Nacht nochmal ein Unterdruckschlauch zerbissen. Wir können also festhalten, dass dieses „Gomago“ nicht wirklich was bringt.


    Aber genug geärgert, kommen wir lieber mal zu ein paar erfreulichen Sachen, nämlich meinen Plänen für 2021. :)


    - 21“ Felgen montieren. Aktuell überlege ich noch welche Reifen ich im Sommer fahren werde. Hab es schon auf ein paar Hersteller eingegrenzt, bin mir da aber noch nicht ganz sicher, welche Größe es werden soll. Entweder 245/35 R21 für die Optik und etwas mehr Platz im Radhaus oder ein 265/35 R21 für ein wenig mehr Komfort.

    - Fahrwerk tiefer drehen. Fahre momentan ja immer noch auf der gem. Gutachten höchsten Einstellung. Da muss jetzt was passieren. ;)
    - Frontlippe und Seitenschwelleransätze. Finde die von Maxton in schwarz glanz ziemlich schick.

    - Radhausverbreiterungen lackieren. Bin mir diesbezüglich aber noch nicht ganz sicher, evtl. werden die auch einfach nur mal wieder richtig „geschwärzt“.
    - Für den Innenraum hab ich mir über den Winter auch noch was hübsches anfertigen lassen, das derzeit aber noch beim Hersteller liegt. Auf das Teil freue ich mich aber auch schon sehr, bringt dann noch etwas Farbe ins Auto. 8)



    Soweit jetzt erstmal meine Pläne für dieses Jahr, mal schauen was da dann evtl. noch so dazu kommt.

  • Marder sind lästig.


    Mehr Farbe in den Innenraum bringen.... Discokugel?

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Marder sind lästig.


    Mehr Farbe in den Innenraum bringen.... Discokugel?

    so ähnlich :doublethumbsup:

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

  • Marder sind lästig.


    Mehr Farbe in den Innenraum bringen.... Discokugel?

    Oja, das sind sie. Mal schauen, ob ich ihn jetzt erstmal wieder los bin.


    Nicht direkt, aber deine Idee werd ich mal für 2022 im Hinterkopf behalten. :D

    so ähnlich :doublethumbsup:

    Haha, ich könnte da später dann evtl noch ne Discokugel dran befestigen. ^^

  • Der rote Himmel wird dem Tiguan schon gut stehen :doublethumbsup:


    ups...hab ich jetzt zu viel verraten?:/

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

  • Der rote Himmel wird dem Tiguan schon gut stehen :doublethumbsup:


    ups...hab ich jetzt zu viel verraten?:/

    Eine Reminiszenz an das rote Leder im CC? Sehr geschmackvoll.

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!